• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was und wie trainiert ihr im Winter???

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
809
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Hallo,
wenn zu schlechtes Wetter ist im Winter um RR zu fahren was macht ihr dann für Sportarten??? Ich gehe dann normalerweise aufs Laufband suche aber noch Tipps zur Abwechslung.
Habe dann zb. an Spinning und an einen Stepper schonmal gedacht weiß aber nicht ob das nee ideale Ergänzung ist.
Gruß swix112
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Gibt kein schlechtes Wetter - nur die falschen Klamotten :D

Setze mich dann auf den Crosser - Laufband, Spinning, Rudern, usw. ist mir zu stumpf!! Brauche Wind um die Nase! ;)
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Ganz ehrlich?
Eigentlich gar nicht...

Der Vorsatz ist jedes Jahr da, das geht schon über 20 Jahre so. Wirklich durchgezogen habe ich es aber nie.
Die Rolle? Nervt Nachbarn und meistens auch mich selbst.
MTB? Find ich hässlich.
Fitnessstudio? Ohgottohgottogott, bin leider ein Menschenfeind.
Und Laufen? Ganz, ganz furchtbar. Ist einfach nix für mich.

Schwimmen oder daheim Gewichte stemmen, joaah - schon eher. Hab ich wenigstens "früher" im einen oder anderen Winter gemacht.

Meistens verkrieche ich mich im Winter in einen alten Bunker und bastel an Autos rum - das trainiert ganz andere Bereiche, wie z.B. Geduld, Kältetoleranz, Schmerztoleranz ("Hoppla, abgerissen!") und vor allem Toleranz gegenüber sinnfreien Ingenieursideen.

Glaubt mir - beim Radfahren macht sich das spätestens im nächsten Frühjahr wirklich überhaupt nicht bezahlt!

:D
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Gibt kein schlechtes Wetter - nur die falschen Klamotten :D

Setze mich dann auf den Crosser - Laufband, Spinning, Rudern, usw. ist mir zu stumpf!! Brauche Wind um die Nase! ;)

Kannst ja diese Geräte draussen hinstellen und bei Windstärke 10 haste dann den geilsten Trainingseffekt forever:D:D:D:D
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

im Winter fahre mit dem MTB. Nach der RR- Saison freue ich mich richtig darauf ca. 3-4 Monate im Wald zu fahren. Einfach nur andere Wege und Strecken zu fahren, brauche ich um vom RR ein bißchen abzuschalten. Im Frühjahr dann freue ich mich dann wieder richtig aufs RR fahren.
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

im Winter fahre ich jeden Tag im Schnitt über 3 Stunden. Jeden Tag Grundlagen. Keine schnellen Einheiten, und somit im Prinzip keine Regeneration. Nur alle 6 Wochen brauche ich 4 Tage Radpause.
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

im Winter fahre ich jeden Tag im Schnitt über 3 Stunden. ...
Aha, Profi :lol:
Wie langweilig :eek: außerdem: die Zeit hat doch keiner.

btw: Ich crosse vermehrt, das bockt, und rolle sonst GA auf Asphalt. Ab Feb. wird auch wieder mal der Puls wieder hochgejagt, aber erst nach und nach mehr und heftiger. Ab 2. April-Hälfte ist dann schon wieder gut Form da. Tendeniell komme ich in Wintermonaten auf mehr km als im Sommer.
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Seid ihr alle so Stubenhocker? Laufband, wie langweilig ist das denn? Wenn ich laufe, dann gefälligst draußen
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

im Winter fahre ich jeden Tag im Schnitt über 3 Stunden. Jeden Tag Grundlagen. Keine schnellen Einheiten, und somit im Prinzip keine Regeneration. Nur alle 6 Wochen brauche ich 4 Tage Radpause.


Jeden Tag 3 Stunde, Hut ab...! Ich bin froh wenn ich aller 2 Tage mal 2 Stunden hin bekommen.
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Gibt kein schlechtes Wetter - nur die falschen Klamotten :D
Hi,
das ist der dümmste Spruch den die Menschheit erfunden hat.:mad:
Natürlich gibt es schlechtes Wetter.
Radtraining mache ich den ganzen Winter über nur auf der Tacx imagic Rolle.
Ausserdem laufe ich sehr viel. Das dann aber bei jedem Wetter draußen.
Gruß
triduma;)
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Hast du denn nie Rocky gesehen? ;)

klar, und immer wieder im winter auf der rolle;)

Und was mache ich wenn ich eine habe???
Aber ich sehe ich bekomme keine Tipps, leider.....

ok, ersthafte antworten:

im winter, nov-feb, fahre ich unter der woche 2-3 mal auf der rolle technik und ga1 programme.
sa und/oder sonntags versuche ich 3-5h ga1 auf asphalt zu fahren.

und das mit der freundin ist kein scherz;)
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Aber ich sehe ich bekomme keine Tipps, leider.....

Naja, kauf die anständige Winterklamotten und geh fahren wenn es trocken ist. Für abends und bei schlechtem Wetter kannst du dir ne Rolle anschaffen. Was auch gut für die Ausdauer ist, ist schwimmen. Oder einfach mal in ner Hobbygruppe Fuß-, Basket- oder Volleyball oder sowas über Winter anheuern. Fitnessstudio find ich persönlich doof, wegen dem Publikum.
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

Naja, kauf die anständige Winterklamotten und geh fahren wenn es trocken ist. Für abends und bei schlechtem Wetter kannst du dir ne Rolle anschaffen. Was auch gut für die Ausdauer ist, ist schwimmen. Oder einfach mal in ner Hobbygruppe Fuß-, Basket- oder Volleyball oder sowas über Winter anheuern. Fitnessstudio find ich persönlich doof, wegen dem Publikum.

Naja Hobby mässig Volleyball oder so würde ich ja gerne machen, aber meist kann ich dann nicht dort mittrainieren da ich Schichtarbeiter bin.
Aber trotzdem danke.
 
AW: Was und wie trainiert ihr im Winter???

fitness studio fällt bei mir auch raus, letztes jahr bin ich noch relativ mtb gefahren im winter.
 
Zurück
Oben Unten