• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun mit Loch im Tretlagergehäuse?

Das ist in der Tat Murks...;)
Einen Lenker mit Lòchern zu durchsieben macht in meinen Augen auch null Sinn....
Ernesto und Eddy sahen das anders und errangen so am 25. Oktober 1972 den Stundenweltrekord, welcher erst wieder durch Chris Boardman am 27. November 2000 gebrochen wurde.
colnago.jpg
 

Anzeige

Re: Was tun mit Loch im Tretlagergehäuse?
Ernesto und Eddy sahen das anders und errangen so am 25. Oktober 1972 den Stundenweltrekord, welcher erst wieder durch Chris Boardman am 27. November 2000 gebrochen wurde.

Wie auch immer, knutson hat recht und mal ganz knall hart auf den Punkt gebracht hatten aus heutiger Sicht Ernesto und Eddy keinen Plan! Das waren ein Rahmenbauer und ein Rennradfahrer.

Auf der Bahn, gerade bei der Stunde, bringt Gewicht nur was innerhalb des ersten km dann ist die Fuhre in Fahrt und allzuviell Höhenunterschied gibts da auch nicht wenn man gescheit fährt. Wenn überhaupt dann kann man noch eine homeopatische Dosis Rollwiederstand gewinnen.
Laut 4k Verfolgungs Sim gibts ca 0.2sec Zeitgewinn für 1kg weniger Gesamtgewicht. Kann man ausrechenn wieviel da bei Lenker im Spiel war.
Hätten die Leute "Plan" gehabt, dann würden keine Löcher gebohrt sonder Lenker und Rohre plattgedrückt..
Ich denk Ihr wisst wie der Kommentar einzuschätzen ist. Die Zeiten und die Erkenntnisse haben sich halt geändert und viele Rahmenbauer waren (Kunst-) Handwerker aber keine Inschenöre.
 
Ernesto und Eddy sahen das anders und errangen so am 25. Oktober 1972 den Stundenweltrekord, welcher erst wieder durch Chris Boardman am 27. November 2000 gebrochen wurde.
Anhang anzeigen 646211
Da wurden auch Lòcher reingebohrt wo man sie so angeordnet durchaus reinbohren kann..ausserdem musste der Lenker nur diese eine Fahrt halten..ich bezog mich eher auf die Lenker die aussehen wie Schweizer Kàse...vor allem in der Nàhe des Vorbaus...da wùrde man am Berg odrr im Sprint ordentlich dran reissen...das hat eddy sicherlich nicht in der Geradeausfahrt ohne Lenkbewegungen gemacht..
 
Bei jedem Rad was auch im Regen eingesetzt wird bohre ich ein Loch unten rein wenn noch keins drin ist.
Das werde ich wohl bei Zeiten mal nachholen.
Ich überlege aber eine Art groben Schmutz Filter mit einzubauen. Also in Form von nem Stück Textil oder womöglich nur ein Siebgitter, wie vom Küchensieb eventuell🤔
 
Das werde ich wohl bei Zeiten mal nachholen.
Ich überlege aber eine Art groben Schmutz Filter mit einzubauen. Also in Form von nem Stück Textil oder womöglich nur ein Siebgitter, wie vom Küchensieb eventuell🤔
Warum ?
Patrone ist hermetisch geschlossen
Ein klassisches Tretlager hat ein Plaste Schutzhülle
 
Zurück
Oben Unten