• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun Eure Männer/Partner für euer Hobby

Grundsätzlich denke ich trotzdem, dass es nicht an der Zeitintensität des Sportes liegt, wenn die Beziehung dann nicht funktioniert...;)

Also ich feiere im Sommer zum 34ten Mal den Hochzeitstag, mit Frau 1.0. Sie fährt auch Rennrad, aber echt selten. Wir haben derart konträre Freizeitverhalten und sowas von unterschiedlichen Hobbies....
Am Abend haben wir immer viel zu Erzählen....L.G.

Also ich feiere im Sommer zum 34ten Mal den Hochzeitstag, mit Frau 1.0. Sie fährt auch Rennrad, aber echt selten. Wir haben derart konträre Freizeitverhalten und sowas von unterschiedlichen Hobbies....
Am Abend haben wir immer viel zu Erzählen....L.G.
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es sowas gibt :)

Also , ich bin auch Single!Gut so, denn sonst könnte ich meinen Sport nicht ausüben.Wenn ich aber mal eine Beziehung hatte, haben mich die Männer eher am biken gehindert, anstatt mir den Rücken freizuhalten.Gab ständig Gemaule

Mein Freund übt zwar auch das gleiche Hobby aus und wir haben uns übers Radeln gefunden, leider hören da die Gemeinsamkeiten auch schon aus.
Waren letztes Jahr zumindest teilweise gemeinsame Ausfahrten möglich und ein gemeinsamer RR-Urlaub in den Bergen, werden wir dieses Jahr wohl nur getrennte Trainingswege gehen.

Seine Ziele mit Dolomiti und Ötzi sind einfach anders gesetzt wie für mich als Spaß-Triathletin mit Sprint- und olympischen Distanzen. 3h Rad ist für ihn dann ne kleine Runde, für mich schon eher zu lang. Falle ich bei einem Puls von 170 bald vom Rad kommt das Gemecker dass ich zu langsam fahre, nicht beiße und es für ihn eine Kaffeefahrt ohne jeglichen Trainingseffekt ist.

Daher haben wir wohl beide mehr Trainingseffekt wenn jeder für sich trainiert, auch wenn da echt etwas verloren geht.

Also , ich bin auch Single!Gut so, denn sonst könnte ich meinen Sport nicht ausüben.Wenn ich aber mal eine Beziehung hatte, haben mich die Männer eher am biken gehindert, anstatt mir den Rücken freizuhalten.Gab ständig Gemaule
Das ist leider auch meine Erfahrung - als Mann - vielleicht gibts mal einen Tipp, wo sich wirklich sportliche Frauen live herumtreiben. Ich bin nun seit einiger Zeit allein und komme super damit klar, aber grundsätzlich ist man ja nicht abgeneigt. In den hiesigen Rennradtreffs, alle privat organisiert, fahren fast keine Frauen mit.

DAS wird immer schlimmer....die wollen alle meine Pension und das ist ja nicht mehr soooo lange hin :p
Klaro bin ich da am Start..ist doch ne Pflichtveranstaltung :)

Um es auch etwas Ladieslike zu halten: Ich weis noch nicht was ich da anziehen soll...:daumen:

Du wirst es nicht glauben, sowas hab ich sogar noch rumliegen, gab´s Ende der 70er sogar 2 im Set und auf Landeskosten....und die passen heute noch:p

Die hier geschilderten Probleme betreffen Weiblein und Männlein gleichermassen. Das Schlimmste was einem "Sportler/in" passieren kann, ist die mangelnde Akzeptanz beim Partner und Gemecker. Meine Frau fährt auch Rad, in punkto Tempo und Distanz passt es bei uns nicht, aber das macht nichts. Sie betreibt auch noch andere Sportarten und ich auch. Wenn wir gemeinsam laufen oder radeln, stellt sich der Stärkere auf den Schwächeren ein. Wir trainieren allerdings nicht sehr oft gemeinsam, aber jeder akzeptiert die Trainingszeiten des Anderen, meistens ohne Klagen ein schlechtes gewissen machen gibt es bei uns nicht, da bin ich auch sehr froh drüber, denn ich hatte das auch schon mal anders.

Extra zum Weltfrauentag :D
Blumen.jpg

Zurück