• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun Eure Männer/Partner für euer Hobby

AW: Was tun Eure Männer/Partner für euer Hobby

Meiner ist so nett und schnürt mir für die Radausfahrt immer ein schönes Päckchen schlechtes Gewissen .
Meist mit dem Inhalt : " Ich hätte heut viel lieber.." und " Nun lässt du mich schon wieder allein " .
Da wir uns derzeit auch nur am WE sehen, beschränkt sich mein Radtraining deshalb meist auf die Wochentage Mo-Fr .
Denn da kann ich ohne den Ballast fahren ;)

Schade. Heisst es nicht eigentlich: Man liebt einen Menschen nur dann wirklich, wenn man auch das lieben kann was der andere liebt?

Ich finde, da ist viel Wahres dran. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich mich für die Hobbys meiner Liebsten immer sehr begeistern können, weil das ja auch schließlich ein Teil seiner Persönlichkeit ist. Und will ich meinen Partner verstehen, muss ich ich doch auch verstehen, wofür sein Herz schlägt...oder?

Man muss ja nicht alles miteinander teilen, aber "schlechtes Gewissen" ist irgendwie doof...

Ich habe da einfach unsagbares Glück, wir teilen alle Hobbys miteinander...:love:

Bin auch erst durch meinen Freund zum MTB gekommen, fahren oft zusammen. Er fährt jedoch noch mehr als ich.
Dafür kümmert er sich um die Wartung und Pflege von meinem Rad:)

Vorher (also vor 7 Jahren) war ich eigentlich Mittelstreckenläufer. Mein Freund hat mich zuerst aufs MTB gebracht und dann haben wir uns gemeinsam Rennräder zugelegt.
War also nie ein Thema. Wir waren fast immer gemeinsam unterwegs. Wobei er aufm MTB stärker ist und ich aufm Rennrad. Somit waren wir am Wochenende dann öfters in unterschiedliche starken Gruppen unterwegs.

Fahrradurlaube waren auch die Regel. Und der letzte beinhaltete:"Schatz ich glaub ich bin schwanger".

Jetzt ist unser kleiner Sohn da und wir haben schon die Regelung getroffen: Er nimmt weiter am MTB-Treff teil und ich am Rennrad-treff. Und wenn der kleine aufrecht sitzen kann gibts einen Anhänger und wir fahren wieder gemeinsam.

Fahrräder in der Badewanne, Bremsenentlüftung im Flur, Fahrradposter aufm Klo... ich denke mit einem Nicht-Radfahrer wäre das nicht machbar ;)

Was tut er für mein Hobby?

Kauft sich extra ein Rennrad, damit ich Windschatten beim Fahren hab ;).

Davon abgesehen bin ich eigentlich recht autonom was die Ausübung meiner Hobbies angeht.. sind schließlich MEINE Hobbies :p.

Antwort kommt, sobald ich einen Mann gefunden habe, der es an der Seite einer Triathletin aushält, die wohlmöglich besser schwimmt, schneller Rad fährt und und und :D.
Ehrlich gestanden muss mir aber auch niemand den Rücken frei halten und ein schlechtes Gewissen hab ich wegen des Trainings schon mal gar nicht ;).

... wenn Madame schon beim Pauschalieren ist, dann muss aber auch festgehalten werden, dass in vielen Fällen eine gute Triathletin gar keinen Mann haben will, der langsamer ist als sie ... oder sie verliebt sich im Training dann in den mittrainierenden Ironman-Starter und schickt ihren Bisherigen in die Wüste ... ;)

Also ich kann auch was zum Besten geben....
- meiner hat mit dem Rad fahren angefangen und mich dann angesteckt, denn eigentlich war ich eine Pferdeliese
- mich animiert beim Velothon vor 3 Jahren mitzufahren
- als ich schneller wurde als er fing er an das RR fahren aufzugeben
- vor 14 Tagen ist er ausgezogen....ich bin ja nie da.... soviel dazu;
jetzt habe ich ausreichend Zeit beiden Hobbys in Ruhe nach zugehen... :)

Also ich kann auch was zum Besten geben....
- meiner hat mit dem Rad fahren angefangen und mich dann angesteckt, denn eigentlich war ich eine Pferdeliese
- mich animiert beim Velothon vor 3 Jahren mitzufahren
- als ich schneller wurde als er fing er an das RR fahren aufzugeben
- vor 14 Tagen ist er ausgezogen....ich bin ja nie da.... soviel dazu;
jetzt habe ich ausreichend Zeit beiden Hobbys in Ruhe nach zugehen... :)

Hallo Reiterliesel,

ja ich kenn das. Ich bin seid 4 Jahren auch ein erfolgreich und trauriger singel. in meinen freundes
bzw. familien kreis kann man meine meinung nicht teilen und zwar das ich eine partnerin mit ähnlichem
hobby suche. ich bin sehr optimistisch das ich irgend wann am straßen rand eine nette gleich gesinde finde die ein platten
im reifen hat und ich helfen muss. :) naja träumen kann ja mal......ich glaube das du denn passenden
partner finden wirst der dich und deinem pferd mit rad begleiten wird.

lg ramon

... ich habe das Glück, und er übt dasselbe Hobby aus... sonst wirds schwierig und gibt meist nur Ärger wegen der Intensität, die ich mir aber auch nicht nehmen lassen möchte (für den Fall dass das Thema Kompromiss gleich kommt).
Wenns Wetter halbwegs passt und ich Zeit habe, dann gibts halt nur eines, was ich leidenschaftlich gerne und ausgiebig mache.

Razor1 schrieb:
ich bin sehr optimistisch das ich irgend wann am straßen rand eine nette gleich gesinde finde die ein platten
im reifen hat und ich helfen muss.
vergisses einfach.... bei einer rennradfahrenden Frau gehe ich davon aus, dass die sich selbst nen Platten wechseln kann... du DARFST aber sicher helfen ;)

vergisses einfach.... bei einer rennradfahrenden Frau gehe ich davon aus, dass die sich selbst nen Platten wechseln kann... du DARFST aber sicher helfen ;)

ehrlich gesagt...., nö bekomm ich nicht hin, denn das sind Hohlkammerfelgen und da quälen sich meine lieben Mitfahrer (Havellandriders) dran, mit denen ich oft unterwegs bin. Sollte es mich allein treffen, tja dann müsste ich den Selbstversuch unternehmen ( also wie es geht weiß ich, es geht nur so schwer...) oder mich ganz bekümmert an den Straßenrand stellen und traurig gucken :oops:.

Also
a) weißt du wie es geht
b) bin ich mir sicher, dass du es dann auch hinbekämst. Glaubst gar nicht, was man für Kräfte mobilisieren kann, wenn sein muss.

Mein Mann passt am Wochenende auf unseren Sohn auf. Obwohl ich nur Hobby Radfahrerin bin, brauche ich die paar Stunden allein mit dem Wind um meine Nase.

Hmm , interessante Frage, vor einiger Zeit hab ich etwas ähnliches angemerkt, dass die wenigsten weiblichen Partner es mit Sportlern aushalten bzw. Sport zum Problem wird. Scheinbar gibts das "Problem" auch umgekehrt, sind ja einige Singles hier......ich glaube allerdings, dass Männer da in der Masse das größere Problem haben, eine Partnerin kennenzulernen, die es mit einem RR Fahrer oder Läufer aushält. In den meisten Gruppen fahren fast nur Männer, Frauen sind da in der Unterzahl und leistungstechnisch "meistens" bei ähnlichem Trainingsumfang ist der Mann halt der Frau doch überlegen ;)

Nun.... da mag man meinen ehemaligen Freund fragen, was er davon hielt, dass ich einem Sport nachging, in dem es def nur männliche Trainingspartner gibt.... entspanntes Wochenende....

Zurück