• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr zu meinem Rennrad?

AW: Was sagt ihr zu meinem Rennrad?

Ein schönes Rad hast du da :daumen:
Ich fahre selbst erst seit 4 Wochen RR. :bier:
Vielleicht mach ich auch mal ein Foto, aber mit meinen 2 Frontscheinwerfern, 2 Rücklichtern, Schutzblech, einer 5l Satteltasche und einem Adamo-Sattel würde man mich hier wahrscheinlich zerreissen.
Sind halt hauptsächlich Schönwetterfahrer hier, ich dagegen bin gestern Nacht mitten durch den Sturm gefahren :D

hmm ja das halt das blöde hier..Man muss echt schon schauen ob man en bild hochladet..
Auch wenn es viele gibt die einen auch wirklich weiterhelfen.

@all
Wie soll ich den nun meinen Lenker richtig einstellen ein Tip hab ich ja schon aber mit einem Bild wäre es noch viel einfacher für mich.
Sollte ich die STI dann auch noch verschieben oder haben die den richtigen Platz?
gruß und ne gute nacht

Kuck mal durch die Galerie. Meist sind die Hebel senkrecht. Bei dir kommen sie halt etwas hoch.

ein durchschnittliches rad mit einer funktionellen ausstattung.
dreifachkurbel am rr ist für mich persönlich ein unding und bei den aktuellen kassetten, in verbindung mit einer compactkurbel, auch nicht mehr nötig.
lenker und sti`s würde ich so einstellen, dass du dich in allen griffpositionen wohl fühlst. ich habe bei einem neuen rad, bzw. neuen anbauteilen immer einen alien bei mir, damit ich während der tour verschiedene einstellungen ausprobieren kann.

mfg
frank

@schmolch
habs schon mal bissl angepasst
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/138494

ISt es so schon besser?
MFG

Moin!
Kenne ja das ursprüngliche Bild nicht, aber so sieht das ganz vernünftig aus.
Kannst Du denn jede Position gut greifen und länger fahren?
Würde bei dem Renner übrigens schwarzes Lenkerband wickeln. Gibt sonst keine weissen Akzente und da der Lenker sowie die STIs nicht grade filigran sind, würde ich sie nicht so "rausputzen" zumal weisses LB ja auch leicht verschmutzt ;)
Dann noch eine Frage: Was bitteschön soll Carbon Lenkerband sein?! :confused: Meinst Du Kork?
Grüße und viel Spaß mit dem Renner
Christian

Nimm doch bei der nächsten Spritztour einfach den Imbus mit und probier aus wie sich unterschiedliche Winkel auf deinen Fahrkomfort auswirken.

Sorry,hab Blödsinn geschrieben.Du musst den Lenker so drehen das die Enden höher kommen,fast waagerecht.Bei Dir zeigen die Enden Richtung Boden.

ich habe hier schon einige meinungen gelesen, dass in der verlängerung der endstopfen das schaltwerk liegen soll. wird vermutlich auch auf das modell ankommen.
ich persönlich bevorzuge immer die position der anbauteile, die zu mir paßt :)
ich gehe aber am anfang hin und stelle alles so ein, wie es der regel entspricht. meine erfahrung ist, dass dann schon alles grob stimmt und man nur ein feintuning vornehmen muß.

mfg
frank

ich habe hier schon einige meinungen gelesen, dass in der verlängerung der endstopfen das schaltwerk liegen sokk. wird vermutlich auch auf das modell ankommen.
ich persönlich bevorzuge immer die position der anbauteile, die zu mir paßt :)
ich gehe aber am anfang hin und stelle alles so ein, wie es der regel entspricht. meine erfahrung ist, dass dann schon alles grob stimmt und man nur ein feintuning vornehmen muß.

mfg
frank

Sicher muss da jeder eigene Erfahrungen machen.Wenn die Enden zu sehr in verlängerung des Schaltwerk's zeigen,kann man besser in Bremsgriffhaltung fahren,dafür wird die Unterlenkerhaltung aber sehr unbequem.Die endgültige Stellung muss man dann austesten.

Moin!
Kenne ja das ursprüngliche Bild nicht, aber so sieht das ganz vernünftig aus.
Kannst Du denn jede Position gut greifen und länger fahren?
Würde bei dem Renner übrigens schwarzes Lenkerband wickeln. Gibt sonst keine weissen Akzente und da der Lenker sowie die STIs nicht grade filigran sind, würde ich sie nicht so "rausputzen" zumal weisses LB ja auch leicht verschmutzt ;)
Dann noch eine Frage: Was bitteschön soll Carbon Lenkerband sein?! :confused: Meinst Du Kork?
Grüße und viel Spaß mit dem Renner
Christian

Das Lenkerband ist von Silva und soll laut verpackung Kork sein.Jedoch hat es eine art PVC beschichtung mit carbon look.Lässt sich sehr leicht putzen.
gruß

Morgen mache ich eine Testfahrt mit der jetzigen Lenkerstellung uns werde dann wie ihr geschrieben habt mal ein paar positionen ausprobieren
vielen dank

hab an meinem Alltagsrenner einen Ritchey Pro von so 2004, der sieht recht ähnlich aus wie dein Lenker. Vielleicht ist es derselbe.
Sieht etwas ungewöhnlich aus, aber er ist eigentlich nicht unbequem.
Du musst ihn so drehen, dass er dir passt, meiner ist auch in etwa so montiert, wie bei dir auf dem ersten Bild. Klar, sportlich ist anders.
Die Ultegra 3 x 9 funktioniert auch recht gut, was mir dabei nicht gefällt, ist der große sprung zwischen klein und mittel, von mittel nach groß ists dann nicht mehr viel. Liegt an dem relativ großen 42er Blatt.
hab auf meinem Sonntagsrad Kompakt 50-34, da komm ich besser mit zurecht.
Sonst, wie die anderen geschrieben haben, ist halt ein Mittelklasse Stevens, sozusagen der opel kadett unter den rennrädern.
Was sind denn das für Laufräder? Sehr wenig Speichen, oder? aber interessant gespeicht.

Grüsse, Michl

Zurück