• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr dazu?

More

Der Weg ist das Ziel
Registriert
10 November 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein Händelr hat gerade folgendes rumstehn und ich bin auf der Suche nach meinem ersten RR. Bin aber kein unbeschriebenes Blatt was Radfahren angeht:)

Also ich glaube es ist ein 2007'er Modell mit (vermutlich; sieht auf jeden fall gleich aus) folgendem Rahmen:

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=57246&cat=500

Campa Veloce und Most Kurbel dran. Er meinte 900€ (vermute er meinte 999€) kostet es mich. (Er wird sich vielleicht noch wundern:D )

Also was meint ihr, speziell zu veloce, lieber auf die wie ich finde wahnsinns optik :love: (ja ich bin verliebt:eek: ) und Carbon Sitzstreben verzichten und in bessere Komponenten Investieren oder reicht Campa Veloce aus.

Danke
 
AW: Was sagt ihr dazu?

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Was sind das für Laufräder? Veloce sollte wohl erstmal ausreichen. Für 900€ ist das doch ein tolles Gerät.
 
AW: Was sagt ihr dazu?

Die LR sind auch von Most, welche genau kann ich leider nicht sagen.:)
 
AW: Was sagt ihr dazu?

1. Liebe fragt nicht.
2. Veloce reicht für viele km Spaß.
3. Veloce reicht nicht für Alpha-Tier-Ambitionen oder Oberposer-Image.
4. Und nochmal: Liebe fragt nicht.

Schönes Rad für unter Tausend. Viel Spaß damit.
 
AW: Was sagt ihr dazu?

1. Liebe fragt nicht.
2. Veloce reicht für viele km Spaß.
3. Veloce reicht nicht für Alpha-Tier-Ambitionen oder Oberposer-Image.
4. Und nochmal: Liebe fragt nicht.

Schönes Rad für unter Tausend. Viel Spaß damit.
:D Perfekte Zusammenfassung des Sachverhalts!
Meine beiden Veloce müssen an Crosser und Alltagsrad kräftig ackern. Dass da was die Grätsche macht, ist nicht abzusehen.
Was für ein hübsches Rad! :love:
 
AW: Was sagt ihr dazu?

2. Veloce reicht für viele km Spaß.
3. Veloce reicht nicht für Alpha-Tier-Ambitionen oder Oberposer-Image.
Schönes Rad für unter Tausend. Viel Spaß damit.


Dann muß ich mich jetzt als nicht Alpha-Tier ohne Oberposer-Image outen.
Ich fahre seit 1997 eine Veloce-Gruppe mit im Schnitt so 5000 - 10 000 KM/Jahr. Ganzjährig, auch im Regen, Schneematsch und bei Salz auf der Straße. Damals 1997 kostete eine kompl. Veloce Gruppe mit Pedalen um die 1150.- DM. Ich kaufte damals einen indiskutablen Brügelmann-Stahlrahmen aber mit kompl. Veloce Gruppe für 999.- DM, da ich mir sagte ein Rad das billiger ist als seine Gruppe kann nicht total falsch sein. Freude kam jedoch erst richtig auf, als der Brügelmann-Stahlrahmen auf den Sperrmüll flog und ich günstig einen chicken Italorahmen aus dem Netz zog. Meine Veloce-Gruppe behielt ich.
Natürlich waren gelegentlich neue Ritzel und Kettenblätter nötig. Nach 10 Jahren, schlampiger Wartung der Züge und viel Geschalte, brach 2007 der rechte Schalthebel ab. Ein ein-€ Teil, es machte jedoch 2 neue Ergopowerbremsgriffe erforderlich, die umständlich - weil nicht mehr erhältich - auf 9-fach umgestellt werden mußten.
Jetzt gehe ich nach geschätzten 60 000 - 70 000 KM mit meiner Veloce ins 11 Jahr. Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Steuersatz funzen tadellos. Die Hinterradbremse mußte ich nach 10 Jahren mal zerlegen, reinigen und fetten, sonst war nix.
Ersetzt wurden Ritzel, Kettenblätter (mit Kurbeln, da im Set billiger als nur die Kettenblätter) und le. Jahr eben die Ergopowerhebel.
Also Veloce reicht um lange glücklich zu sein.

BTW: In der Preisklasse sub 1000.-€ kriegs`t zwar was Funktionales (NoNameAlu+Ultegra) aber nix für die Emotion.
Ein Pinarello mit Campa Veloce für sub 1000.- € ist Funktion + Emotion, und für sub 1000 nicht so einfach zu unterbieten.
Da `tät ich zuschlagen.
Sei jedoch gewarnt: Das kann der Beginn schwer kontrollierbaren Suchtverhaltens sein:) .
Cu Mark
 
AW: Was sagt ihr dazu?

hallo, wenn du dich noch nicht 100pro festgelegt hast und noch für andere räder offen bist, mein händler macht gerade ausverkauf und hat noch einiges im angebot stehen(bmc,cannondale...), kann ja mal anfragen
 
AW: Was sagt ihr dazu?

hi,

@More

Bin auch jemand der sich für das Fp2 interessiert,nur in dem Pinarello-prospekt gibts das Fp2 nur mit Mirage und nicht mit Veloce.

Das Bike auf dem Photo is jedenfalls nen 08er Fp2,vorher gab das nicht der Vorgänger hieß Galileo.

Haste mal mehr Infos ,bezüglich deines Händlers?
 
AW: Was sagt ihr dazu?

Danke für die Antworten, aber bitte weitermachen. Je mehr Meinungen, desto besser.
@heavy.a: Ich weiss net genau ob es exakt der Rahmen ist sieht jedenfalls genau so aus (ist schon ein paar wochen her dass ich beim Händler war)
Händler (und mir das Rad wegkaufen:aetsch:) auf der schwäbischen alb wo kommst du her? Wichtige INfos haben ihren Preis:D
Muss leider noch warten mit kaufen, da ich nach ner ausgekugelten schulter ne op hatte und noch mit verband rumrenn. Ohne Testfahrt kommt mir nix in die Tüte (man kauft die ktze ja nicht im Sack). Bis dahin heisst es hoffen und bangen, dass keiner schneller ist (schlaflose Nächte vorprogrammiert)
 
AW: Was sagt ihr dazu?

hi,

Komme aus Owl das is bisel weit bis zu deinem Händler;) ,suche halt Infos zum Fp2.

Drück dir die Daumen das keiner dir dein Traumbike vor der Nase wegschnappt.
 
Zurück
Oben Unten