• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr dazu?

ich war auch sehr überrascht. er hat mich kurz von oben nach unten gemustert und meinte 56! :-D ist der unterschied von 1cm gravierend?
im übrigen bin ich jetzt auf der suche nach etwas gutem gebrauchten. bin auch bei mtb-news schon fündig geworden. ;-)
aber ein rad in der nähe zum angucken ist dann doch schon besser.

ist der unterschied von 1cm gravierend?
du wirst den unterschied auf jeden fall merken. 1 cm macht auf dem rennrad schon was aus. denke in der rh größe kann man notfalls 1 cm noch durch den vorbau kompensieren...aber besser ist doch direkt was passendes kaufen.

deshalb schreib ich ja mit hilfe. mit etwas geduld sollte das doch hinzubekommen sein?

nicht wirklich, hier wird nur die schrittlänge berücksichtigt und nicht die proportionen deines oberkörpers

ma%C3%9F.JPG

Was fang ich jetzt damit an ? :-)

zum beispiel weißt du nun, dass du ein rad mit einer oberrohrlänge zwischen 54,8 und 55,2 cm brauchst, also ca. 55 cm. das ist doch ein guter anhaltspunkt für die weitere radsuche.

Unnötig, denn der wird nicht lange dabei sein und spätestens nach der ersten Kurve abgehängt sein.:D
Das muss nun nicht sein, ich bin auch im ersten Jahr in Berlin mitgefahren, hatte da mein Rad fünf Monate und bin gut zurecht gekommen. Nen 35er Schnitt. War mehr drin, aber die Havel-Chaussee war fünf Minuten komplett gesperrt. Also frustriert ihn doch nicht gleich.... :)

ich finds komisch das der verkäufer schreibt, cube rad und scheinbar nur die gabel von cube ist?!

zu deinen rennambitionen. ob du nun direkt rausfällst oder nicht, ist ja nun egal, du fährst ja nur zum spaß mit.
tu nur dir und vorallem deinen mitfahrern einen gefallen und übe vorher das gruppefahren. und das nicht nur einmal!
und melde nur eine streckelänge, die du auch im training schon häufig gefahren bist.

Na das nenn ich mal aufbauende Worte! Mein Ziel ist es ja nicht vorne mit zu fahren. Einfach dabei sein und diese Event zu erleben ;-)
Nimm das nicht alles so ernst, was hier geschrieben wird ;). Sowohl tlw. in der Beratung, wie in den überflüssigen Kommentaren.
Entscheide zus. noch nach Bauchgefühl. Du musst Spaß haben aufs Rad zu steigen.
Ob es 200g mehr wiegt, oder nicht, juckt dich erstmal überhaupt nicht!
Spaß ist Prio 1, dann bleibst du dabei!

56-er Rahmen dürfte vielleicht bissel zu groß für Dich sein. Deine Vermessung hatte doch einen 55-er Rahmen ergeben.
Und 450€ würde ich auch nicht für das Rad zahlen. Maximal 350-400€.
Wie kommst Du auf RH55? Die Vermessung ergibt beim Competive fit ein 55er Oberrohr und das ist ja entscheidend, aber.............
ich finds komisch das der verkäufer schreibt, cube rad und scheinbar nur die gabel von cube ist?!
das scheint auch kein CUBE zu sein, sondern nur die Gabel. Ich würde das Teil, wenn überhaupt, nur nach ner Probefahrt und nicht zu dem Preis kaufen.

Wie kommst Du auf RH55? Die Vermessung ergibt beim Competive fit ein 55er Oberrohr und das ist ja entscheidend, aber.............

das scheint auch kein CUBE zu sein, sondern nur die Gabel. Ich würde das Teil, wenn überhaupt, nur nach ner Probefahrt und nicht zu dem Preis kaufen.

Hab ich verwechselt. :rolleyes: Kann ja mal passieren. :D
Die Geometriedaten von dem Teil kennen wir ja nicht. :confused:

Zurück