• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Da gibt es so eine "Legende" in Wien. Bier- und Stelzenparadies.

Von dort geht die Mär dass mal ein deutscher Gast ein Seidel bestellt und der Kellner antwortet: "Melden Sie sich wieder wenn's an Durst haben!"

:D

Und wer dem Link zum Seidel gefolgt ist wird das "Reparaturseidel" finden - diesen Austriazismus mag ich ganz besonders gut leiden, durchaus nicht unbekannt aus längst vergangenen Zeiten... :rolleyes:

🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.
Warum war ich da noch nie?
Sollte man da etwa nicht mal gewesen sein?

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
+
"Zwischen 6 und 7 Millionen Maß werden durchschnittlich auf dem Oktoberfest getrunken."
=
Ah, Sparfüchse im Süden: Beim Oktoberfest gilt offenbar die Regel "Ein Maß pro Kopf, dann ist Schluss ". Da können sich selbst die Protestanten aus dem Norden noch was abschauen. 😉
Und der Rheinländer trinkt 5 Gläser und meint, er könnte viel vertragen 🤣

Ja schade, die hätte ich auch gern gesehen.
Wir waren sonst die Jahre immer vor Ort,
nur dieses Jahr nicht.

Dafür war ich mit Jürgen und Jörg unterwegs,
wir haben Regenausweichen gespielt.
Hat auch bis auf einige Spritzer gut geklappt.

Ich hoffe es war bei euch nicht verregnet,
sind immer schöne und spannende Rennen.

Aber Derny war auch immer mein Favorit, vor einigen Jahren hab
ich immer gern Grasi von den Maloja Pushbikers gesehen.
Das war stilistisch so eine Augenweide ihn fahren zu sehen.

Wir hatten mit dem Wetter total Glück. Ich habe den Jungs von Benotti Berthold die Daumen gedrückt. Dem Team folge ich auf Facebook.

Sollte man da etwa nicht mal gewesen sein?
Nö.

Meine Meinung. Bin in Wien aufgewachsen, hab' natürlich als Jüngling auch viel Zeit im Wurstelprater verbracht und erst letztes Jahr entdeckt wo überhaupt dieses Lokal liegt...

...und auch nur weil dort gleich um's Eck eine Kaffeerösterei liegt mit angeblich sehr gutem Kaffee, unser Sohn trinkt dieses Zeugs recht gerne. Soll er, wenn er mag, ist nicht das Meine. 🤷‍♂️ :rolleyes:🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.

Santana Tandem. Hier im Hotel stehen nur Tandems im Radkeller. Bio und Elektrisch. Die Stoker sind alle blind oder seh-eingeschränkt, die Fahrer nicht. 👍

IMG_0984.jpeg

IMG_0983.jpeg

Im Biergarten Schloss Schleissheim kostet die Maß Hofbräu Wiesnbier 9,90. Allerdings mit Selbstbedienung dort. Und die schenken recht korrekt ein, was auch nicht mehr selbstverständlich ist.
4,90 ist aber teuer
In Franken gibt auch den halben Liter vom Fass für 3,60...

Der Raum München ist nun mal abgehoben, ausserdem ein Schloss der Bayrischen Schlösserverwaltung und die habenauch jahrelang an der Gastwirtschaft mit dem Biergarten gebaut und modernisiert
Standardkurs ist hier auch eher 4,50, aber in ein paar Kneipen in der Innenstadt eben noch günstiger
Auf dem Land nochmal etwas Anderes
Mein erstes Helles hier hat 2,50 gekostet (0,5)! Das war vor Corona im Februar 2020
In Münster für den halben Liter Duckstein jetzt 7,80 gezahlt (Absurd) und Starnberger für 5,50...

Zurück