• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich weiß noch, was das fürn Drama war von 170 auf 172,5mm zu wechseln.

Weil ich sie liegen hatte (und eben keine 172,5er) habe ich jetzt, Jahrzehnte später mal 175er montiert und ausser anfänglichem Zwacken in der Muskulatur funktioniert das jetzt prima.

Da ich an dem Rad jetzt mal ans Tretlager ran musste, kann ich jetzt gleich mal die Vollfettstufe ausprobieren, die ich für eben diesen Zweck ("mal ausprobieren") vor Jahren mal gekauft habe:

Anhang anzeigen 1659052Anhang anzeigen 1659053Anhang anzeigen 1659054

Ich bin mal gespannt:)
So lange Beine hast Du doch gar nicht. ;)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ach und dies hier war auch nett, auch wenn ich auf der falschen Seite vom Kanal saß:

1000002194.jpg

Langstrecke Rudern Damen Doppelvierer und Herren Achter.

Das ist wie beim Radrennen, warten warten und nochmals warten, dann kommt das Feld und schwupps ist es durch. Hatte aber trotzdem was.

Weil ich sie liegen hatte (und eben keine 172,5er) habe ich jetzt, Jahrzehnte später mal 175er montiert und ausser anfänglichem Zwacken in der Muskulatur funktioniert das jetzt prima.

Da ich an dem Rad jetzt mal ans Tretlager ran musste, kann ich jetzt gleich mal die Vollfettstufe ausprobieren, die ich für eben diesen Zweck ("mal ausprobieren") vor Jahren mal gekauft habe:

... habe mich eh immer gewundert warum du keine 175mm fährst.
Falls die 180mm vakant werden würde ich mich um eine kurze Nachricht freuen. 😊

So ein Ultraschallbad ist überflüssiger Luxus...

1000002209.jpg

... aber macht Spaß :)

Dass ich den gestern auf dem 12 Kilometer langen Weg zur Arbeit im Berliner Stadtverkehr verlorenen linken Pedaldeckel (des Lyotard Pedals an meinem G. Nicot, mit welchem ich derzeit zur Arbeit fahre) heute Morgen (durch Langsamfahrt und intensiven Suchblick gen Boden vor mir) tatsächlich wiedergefunden habe, und zwar an einer Baustelle (bei Kilometer 9), an welcher er zwischen zwei metallenen Bodenplatten steckte. 😊

DSC_0392.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich den gestern auf dem 12 Kilometer langen Weg zur Arbeit im Berliner Stadtverkehr verlorenen linken Pedaldeckel (des Lyotard Pedals an meinem G. Nicot, mit welchem ich derzeit zur Arbeit fahre) heute Morgen (durch Langsamfahrt und intensiven Suchblick gen Boden vor mir) tatsächlich wiedergefunden habe (und zwar an einer Baustelle, an welcher er zwischen zwei metallenen Bodenplatten steckte). 😊

Anhang anzeigen 1660647
Adlerauge

Dann muss ich ein absoluter Blindfisch sein - auf einer Fahrt durch nordfriesische Feldwege den (neuen) Ersatzschlauchreifen verloren und nach Bemerken des Verlustes wieder zurück. Trotz dreier suchender Augenpaare blieb er verschwunden...

Dann muss ich ein absoluter Blindfisch sein - auf einer Fahrt durch nordfriesische Feldwege den (neuen) Ersatzschlauchreifen verloren und nach Bemerken des Verlustes wieder zurück. Trotz dreier suchender Augenpaare blieb er verschwunden...
Ich vermute, dass ich (ausnahmsweise) einfach mal Glück hatte (und Du in dem Fall leider nicht).

Oh
Das kommt mir bekannt vor ...
Ist mir auch schon passiert ,liegt aber sicher nicht an unseren schlechten Augen dass wir den nicht wiedergefunden haben sondern an "aufmerksamen" Zeitgenossen die den Reifen für eigene Zwecke gebrauchen konnten...🙁

Dass ich den gestern auf dem 12 Kilometer langen Weg zur Arbeit im Berliner Stadtverkehr verlorenen linken Pedaldeckel (des Lyotard Pedals an meinem G. Nicot, mit welchem ich derzeit zur Arbeit fahre) heute Morgen (durch Langsamfahrt und intensiven Suchblick gen Boden vor mir) tatsächlich wiedergefunden habe, und zwar an einer Baustelle (bei Kilometer 9), an welcher er zwischen zwei metallenen Bodenplatten steckte. 😊

Anhang anzeigen 1660647
Hätte ich dir aber auch in schön noch liefern können ;).

Hätte ich dir aber auch in schön noch liefern können ;).
Prima, merke ich mir vor (falls ich nochmals eine Kappe verliere und dann nicht wiederfinde, da ich die 460D-Pedale ja noch an weiteren Rädern fahre). :daumen:

Ein kleiner Nachteil dieses Pedals ist (zumindest was die Pedalkappen anbelangt), dass es davon zwei unterschiedliche Befestigungssysteme gibt (diejenigen, die geschraubt sind und diejenigen, die einfach aufgeschlagen werden).

Zurück