• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Workaround: mit dem Button oben gehts. Gleiches Bild wie oben.

Screenshot_20250810_145611_Brave.jpg

Ach ja, P.P.S: Freut mich natürlich ungemein dass die neue Fassade unseres Hauses schön langsam fertig wird - um dem Fadenthema gerecht zu werden. :D
Das ist jetzt eine Frage für die StylePolizei: das bleibt latürnich nicht gefängnisgrau(ihr habt doch für "Gefängnis" auch so'n schönes Wort ... keinen Übersetzer gefunden)
wiewirddas?
ich bin für quietschorange

Und noch ein Nachtrag, @arno¹ , mit dem von Dir gezeigten Tip funktioniert das Einstellen zwar tadellos, ist allerdings auch nur "halbe Sache" alldieweil erst wieder Vollbild eingefügt wird, und kein Vorschaubild.

Du meinst mit Vorschaubild wahrscheinlich so wie als eine Art Anhang?

Das geht nur über "Dateien anhängen", unten links, und genau diese Funktion ist halt nach dem Forensoftware-Update buggy. Irgendwann wird sicher auch ein Patch dafür installiert (gibt es schon).

Du könntest, wenn du den Lesefluss nicht stören möchtest, deine Vollbilder einfach unter den Text einfügen.

Du meinst mit Vorschaubild wahrscheinlich so wie als eine Art Anhang?
Na, dass es eben erst mal in klein angezeigt wird und mit Klick-drauf groß wird.
Das geht nur über "Dateien anhängen", unten links, und genau diese Funktion ist halt nach dem Forensoftware-Update buggy. Irgendwann wird sicher auch ein Patch dafür installiert (gibt es schon).
Werde ich zu gegebener Zeit testen. :daumen:
Du könntest, wenn du den Lesefluss nicht stören möchtest, deine Vollbilder einfach unter den Text einfügen.
Stimmt, mache ich inzwischen auch so, aber eben auch nur "halbe Sache". Jammern auf hohem Niveau, schon klar.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Aber das geht doch nur als Anhang des Beitrags oder? Meines Wissens nach gibt es keine Vorschaubilder im Text.

Screenshot_20250804_200448_Brave.jpg

Anhänge

• 20250810_144330.jpg
    20250810_144330.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 6
Das ist jetzt eine Frage für die StylePolizei: das bleibt latürnich nicht gefängnisgrau(ihr habt doch für "Gefängnis" auch so'n schönes Wort ... keinen Übersetzer gefunden)
wiewirddas?
ich bin für quietschorange
Das ist der Feinputz über dem Grobputz (jeweils Kalk/Sand - was auch sonst bei einem alten Haus) und die Farben stehen schon fest. Geschuldet dem traditionellen Bild unserer Region habe ich bereits die Fenster und Stöcke in grün/weiß lackiert. Traufe wird weiß, Wand ganz zart eierschalengelb, Sockel in einem Grau wo nicht gleich jeder Dreck zu sehen ist.

sowirddas!

:D

Zu Gefängnis fällt mir als Ösi-Synonym gerade mal "Knast" ein (kennt Ihr ja wohl auch) oder das da - vermutlich meinst Du das?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Und @Thelonious hat natürlich Recht. :daumen:

Aber das geht doch nur als Anhang des Beitrags oder? Meines Wissens nach gibt es keine Vorschaubilder im Text.

Anhang anzeigen 1659041
Doch, das ging mal.

Text schreiben, Bild hoch laden - Klick Vorschaubild, einfügen - und weiter schreiben.

Wird schon wieder, Alles gut. Oder eben Krücke, auch gut.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich weiß noch, was das fürn Drama war von 170 auf 172,5mm zu wechseln.

Weil ich sie liegen hatte (und eben keine 172,5er) habe ich jetzt, Jahrzehnte später mal 175er montiert und ausser anfänglichem Zwacken in der Muskulatur funktioniert das jetzt prima.

Da ich an dem Rad jetzt mal ans Tretlager ran musste, kann ich jetzt gleich mal die Vollfettstufe ausprobieren, die ich für eben diesen Zweck ("mal ausprobieren") vor Jahren mal gekauft habe:

1000002203.jpg
1000002202.jpg
1000002201.jpg

Ich bin mal gespannt:)

Weil ich sie liegen hatte (und eben keine 172,5er) habe ich jetzt, Jahrzehnte später mal 175er montiert und ausser anfänglichem Zwacken in der Muskulatur funktioniert das jetzt prima.

Da ich an dem Rad jetzt mal ans Tretlager ran musste, kann ich jetzt gleich mal die Vollfettstufe ausprobieren, die ich für eben diesen Zweck ("mal ausprobieren") vor Jahren mal gekauft habe:

Anhang anzeigen 1659052Anhang anzeigen 1659053Anhang anzeigen 1659054

So lange Beine hast Du doch gar nicht. ;)

Ach und dies hier war auch nett, auch wenn ich auf der falschen Seite vom Kanal saß:

1000002194.jpg

Langstrecke Rudern Damen Doppelvierer und Herren Achter.

Das ist wie beim Radrennen, warten warten und nochmals warten, dann kommt das Feld und schwupps ist es durch. Hatte aber trotzdem was.

Anhang anzeigen 1659052Anhang anzeigen 1659053Anhang anzeigen 1659054

... habe mich eh immer gewundert warum du keine 175mm fährst.
Falls die 180mm vakant werden würde ich mich um eine kurze Nachricht freuen. 😊

Zurück