samsara
Aktives Mitglied
Hatte mich schon gewundert, dass das Tracking dich in der nähe von Düsseldorf angezeigt hat. Funktioniert also
Wünsche eine entspannte Reise zum Start.

Wünsche eine entspannte Reise zum Start.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist das ?, lasst mich nicht dumm sterben bitte!Christbaumkugelschuhen .![]()
Google meint das....was ist das ?, lasst mich nicht dumm sterben bitte!
Das führt dazu, dass Hedwig-Holzbein grün umrandet is ... sonst nixKenne ich auch noch.
Landschaftlich schöne Strecken waren mit grünem parallelen Seitenstrich versehen, sozusagen die heatmap der 90er.
Touren nach Landkarte wie damals
1: 100000Anhang anzeigen 1654169
Jeder wie er magKarten, älter als 15-20 Jahre sind nostalgischer Kram.
Selbst moderne Navis kommen mit vielen Ortsumgehungen und Autobahnumlegungen nicht hinterher.
Edit: Ich habe meinen 2D-Zellulose-Navi (Kartensatz) geliebt. Benelux, Frankreich, Spanien, liegt alles noch rum…
Richtig Klasse waren die Ortsdurchfahrtspläne von Falk für 80€/Stück…
Ich freue mich über die Möglichkeiten die mir Google Maps bietet und genieße den Komfort der neuen Zeit.
Karten, älter als 15-20 Jahre sind nostalgischer Kram.
...
Bei Autonavigation und Online-Karten hat man das Thema normalerweise nicht.Selbst moderne Navis kommen mit vielen Ortsumgehungen und Autobahnumlegungen nicht hinterher.
...
Edit: Ich habe meinen 2D-Zellulose-Navi (Kartensatz) geliebt. Benelux, Frankreich, Spanien, liegt alles noch rum…
...
...
Ich freue mich über die Möglichkeiten die mir Google Maps bietet und genieße den Komfort der neuen Zeit.
Sowas in der Art hab' ich auch vor. Die alte Nationale 7, die "route des vacances" von Paris nach Menton zu fahren, wie zu der Zeit, als es noch keine Autobahn dort gab. Die richtigen Karten aus den Sechzigern hab' ich schon seit Jahren zusammen. Durch die Umnummerierung der Département-Straßen, die vor vielen Jahren in F stattgefunden hat, braucht man die alten Karten, um den historischen Weg der alten RN7 heute noch zu finden.Touren nach Landkarte wie damals
1: 100000Anhang anzeigen 1654169
Was?!Sowas in der Art hab' ich auch vor. Die alte Nationale 7, die "route des vacances" von Paris nach Menton zu fahren, wie zu der Zeit, als es noch keine Autobahn dort gab. Die richtigen Karten aus den Sechzigern hab' ich schon seit Jahren zusammen. Durch die Umnummerierung der Département-Straßen, die vor vielen Jahren in F stattgefunden hat, braucht man die alten Karten, um den historischen Weg der alten RN7 heute noch zu finden.
Fehlt also nur noch das passende Gefährt. Früher, also ganz früher, dachte ich mal: mit dem Rad. Heute denke ich, dass eine voiture française für die 1.100 km doch besser ist ... viel besser ...
Anhang anzeigen 1654267
Ja, schon klar. Nur mit den neuen Ausgaben kannst du an vielen Stellen nicht mehr nachvollziehen, wo die klassische RN7 verlief. Sie haben die Nummerierungen der Straßen geändert …Die Michelin Karten gibt es immer noch, lediglich anders sortiert![]()