• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das ist in Österreich vielleicht etwas entspannter als in Deutschland.
Wir haben hier neben dem Haus eine kleine Grünfläche, mit ein paar kleineren und mittleren Hecken.
Vor Jahren waren da noch drei eng beieinander stehende Tannen, alle so rund 22Meter hoch.
Nach einem Sturm hatten die deutlichen Schrägstand. Der Baumsachverständige der Stadt hat sich das angesehen, und entschieden das die Bäume weg müssen aus Sicherheitsgründen, was verständlich war.
Also kam eine spezialisierte Firma, da die Bäume im Wohngebiet sind und hat sie entfernt. Das war ja alles ok.
Allerdings hat die Stadt dann verlangt, das die Bäume ersetzt werden, am selben Platz, oder auf einem städtischen Platz, außerhalb des Stadtgebiets, wir haben uns in der Hausgemeinschaft für die zweite Variante entschieden.
Die neu zu pflanzenden mussten allerdings Bäume sein, die eine gewisse Grösse haben, und klimaresistent sind.
Kostenpunkt der Aktion damals bei rund 3000€....
Dann also lieber wie @Canasso mit den Nachbarn reden, ich denke er wird dafür vielleicht auch was neues pflanzen....
😉
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Da muss ich Deine Ansicht allerdings etwas korrigieren, lieber @Bianchi-Hilde: ;)

Ein Stahlrahmen-Fahrer wird nicht belächelt, sondern bewundert! 😇
Tatsächlich manchmal auch. Ich erinnere mich an einen sehr verregneten Radmarathon hier in Bielefeld, den ich mit meinem Winterrad mit Schutzblechen fuhr. Am Ende sagte mein Begleiter, er haben höchsten Respekt davor, dass ich das mit diesem Rad geschafft habe. ;)
Sein Carbon-Aero-Hobel mit Scheibenbremsen und Leistungsmessung war bestimmt auch nicht leicht und hat ihm im bergigen Terrain nicht viel gebracht. Dafür wurde er permanent mit Wasser beschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abendstimmung vorhin....
20250630_213228.jpg
 
Ob wir das in Deutschland auch jemals schaffen werden...?
Hauptsache wir kümmern uns nicht um die Gewalt, sondern schieben es den Böllern in die Schuhe ! Neben den Böllern kann man dann auch gleich alle Volksfeste etc verbieten, da geht es mittlerweile zu später Stunde auch gewalttätig zu.
 
Zitat aus der Meldung: "Anlass für das Verbot ist die zunehmende Gewalt zu Silvester."🤔
Niemals! Ich lasse mich von denen da oben nicht mehr klein halten! Ich habe den Plan durchschaut! Mein Nachbar hat mir alles erklärt, da steckt viel mehr dahinter!

Gruß aus Mecklenburg, Micha
Vielleicht kann der andere Nachbar ja noch erklären, inwieweit es gegen Berliner Kugelbomben helfen würde, Menschen im dünnbesiedelten Raum zu verbieten, einem Kind zu Silvester eine bunte Rakete vorzuführen. Um das mit einem hinkenden Vergleich hin zu unserem Kerngebiet abzurunden: Beim verbotswidrigen Freihändigfahren auf einem leeren Wirtschaftsweg tröstet es ungemein, wenn man weiß, daß selbiges im städtischen Berufsverkehr echt bescheuert wäre.

Edit ergänzt: Über Ob/Wie eines Böllerverbots kann man ja diskutieren. Jede Skepsis demgegenüber unter Verschwörungstheorieverdacht zu stellen, fördert aber weder die konkrete Entscheidungsfindung, noch die allgemeine Diskussionskultur.
 
Hauptsache wir kümmern uns nicht um die Gewalt, sondern schieben es den Böllern in die Schuhe ! Neben den Böllern kann man dann auch gleich alle Volksfeste etc verbieten, da geht es mittlerweile zu später Stunde auch gewalttätig zu.
Schaue einfach mal, was bei dem Wetter in den Freibädern los ist. Es ist schlimm, dass da Security benötigt wird.
 
Zurück