• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

PXL_20250614_122651277.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Unser Bäumchen ist auch schon 3m hoch da muss ich jetzt bald kürzen damit der nicht auch so absurd gross wird . Klein und sauer sind die Früchte auch...
unserer ist sicher 20m oder mehr. Das Haus ist 17m und er ist höher.

Unser Busch hängt auch total voll, ich werde morgen wohl mal ein paar Gläser Marmelade kochen. Rote Johannisbeermarmelade liebe ich. Meine Mutter ist übrigens zu Besuch und erklärte mir heute morgen erst noch, dass sie die nicht essen würde. Aber meine Himbeermarmelade wäre total lecker. Ratet mal... ;)

Langsam geht's voran mit gut ausgebauten Wegen.
Dazu fällt mir ein, dass ich letztens auf einem ersten Teilstück des örtlichen "Radschnellwegs" unterwegs war.
20250603_105133.jpg

Es muss irgendwo zwischen Garching und Schleißheim gewesen sein. Knappe 3km sind schon fertig. Lässt sich wirklich angenehm fahren, aber wenn viel Verkehr ist, fühlt man sich schon an die "echte" Autobahn erinnert 😅
20250603_104040.jpg
In Schleißheim kann man übrigens immer mal vorbeischauen:
20250603_114054.jpg

20250603_113703.jpg
20250603_114317.jpg

Das unser Schleswig Holsteiner Seebär Arvid Fuchs ein Nautische Meister
Leistung vollbracht hat mit seiner Mannschaft
Ohne GPS u elektronische Seekarte die russischen Seegebiete um Kaliningrad umrundet hat
Die Russen stören hier jegliche modernen Navigation
Handwerkszeug der alten Seefahrer wurden benutzt
Papier Seekarte,Sextant,Stoppuhr,Zirkel Winkel Kompass so wurde der Kurs gekoppelt
Foto-Arved-Fuchs-Beitragsbild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
😅
In Schleißheim kann man übrigens immer mal vorbeischauen:
Bavarian Versailles
In den letzten Jahren hatten die sogar eine original venezianische Gondel auf den Kanälen man konnte sich damit fahren lassen.
Du hast doch hoffentlich die andere Seite des Schloß auch besichtigt wo gegenüber der schöne Biergarten liegt?

Anhänge

• 20250604_124734.jpg
    20250604_124734.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 17
Dazu fällt mir ein, dass ich letztens auf einem ersten Teilstück des örtlichen "Radschnellwegs" unterwegs war.
Anhang anzeigen 1634655
Es muss irgendwo zwischen Garching und Schleißheim gewesen sein. Knappe 3km sind schon fertig. Lässt sich wirklich angenehm fahren, aber wenn viel Verkehr ist, fühlt man sich schon an die "echte" Autobahn erinnert 😅
Anhang anzeigen 1634657In Schleißheim kann man übrigens immer mal vorbeischauen:
Anhang anzeigen 1634658
Anhang anzeigen 1634659Anhang anzeigen 1634660
Im Schlossgarten herrscht Rad Fahrverbot ihr habt euch hoffentlich dran gehalten? Ist wohl auch ein Grund warum ich von Westen kommend dann gleich im Biergaren Schluss mache.

Anhang anzeigen 1634655
Anhang anzeigen 1634657In Schleißheim kann man übrigens immer mal vorbeischauen:
Anhang anzeigen 1634658
Anhang anzeigen 1634659Anhang anzeigen 1634660
in den 70ern und 80ern, als es noch Winter gab, bin ich da auf den Kanälen öfters Schlittschuh gelaufen

Was das Essen anbelangt, sollte es bei mir nicht heißen "Leben wie Gott in Frankreich! ", sondern "Leben wie Gott in (Nieder-) Österreich"! 😀

Mein heutiges Abendmahl war vorzüglich, ebenso die hierzu kredenzten, drei unterschiedlichen Weißweine. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Was das Essen anbelangt, sollte es bei mir nicht heißen "Leben wie Gott in Frankreich! ", sondern "Leben wie Gott in (Nieder-) Österreich"! 😀

Mein heutiges Abendmahl war vorzüglich, ebenso die hierzu kredenzten, drei unterschiedlichen Weißweine. 🥰
Kann ich 1:1 bestätigen - nicht umsonst sind wir genau hierher gezogen. :D

Und wenn Du mal länger da bist und weißt wo Du in kaum bekannten Lokalen wirklich gut essen kannst oder Weine bekommst die gerade mal in kleinen Mengen regional verfügbar sind - was will mensch mehr!

Radwegenetz inzwischen auch schon ganz nett ausgebaut, da lassen sich schöne Ausflüge machen - Bedingungen wie bei der IVV, eh' klar 🤣.

Einziger Nachteil aus unserer Sicht - paddelbare Gewässer sind kaum bis gar nicht vorhanden, je nun. 🤷‍♂️

Randbemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück