Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte hier auch schonmal gezeigt, da war das Geschrei groß, von wegen Härteschicht ist weg und so. Mein Dad hat in den 90er einige Wellen von Kunden genau so nachgearbeitet, und das hat gehalten, ob wie lange, ist eine andere Frage.Vorher, hier im Forum als Schrott klassifiziert:
Anhang anzeigen 1616924
Nachher:
Anhang anzeigen 1616925
Dazwischen lag das Angebot - hier aus dem Forum: "Schick mir das Teil mal eben, ich mache das wieder." - Später dann die bange Frage ob der Kollege das eh' wieder richten kann, lapidare Antwort: "Ach, da hab' ich schon ganz andere Kandidaten richten können."
Nun denn, auf ein neues Leben dieserAchseWelle.
Ganz herzlichen und lieben Dank an @rudifix, der diese Reparatur ausgeführt hat.
Mal so als Randbemerkung zum gern und von Vielen hier geäußertem Terminus "Weltbestes Forum", dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich habe ehrlich gesagt k.A., wie sowas heutzutage in Grossserie gemacht wird. Früher wurden die Rohlinge gedreht, dann komplett gehärtet und dann geschliffen.Frage dazu, könnte man das nicht induktiv härten, nur die laufbahnen?
So hätte ich das auch gemachtHatte hier auch schonmal gezeigt, da war das Geschrei groß, von wegen Härteschicht ist weg und so. Mein Dad hat in den 90er einige Wellen von Kunden genau so nachgearbeitet, und das hat gehalten, ob wie lange, ist eine andere Frage.
Anhang anzeigen 1617240
Ob Du's glaubst oder nicht - ich bin nach meinem Post Dir zu Ehren doch glatt per PN angeschrieben worden - Tenor: "Ist toll, passt und hält."Bei mir halten überarbeitete Wellen und Konen schon seit Jahren und tun was sie sollen.
Wenn das bei den den 1000%igen SicherheitsApostelBedenkenTrägern - meist nur in ihrer Gedankenwelt - nicht funktionieren darf und kann, ist das nicht mein Problem
Ich fahr die Sachen problemlos weiter![]()
Mit dem Kaliber könnte man ja auch gleich auf rikula umbauen und dann auch Ruhe haben damitHatte hier auch schonmal gezeigt, da war das Geschrei groß, von wegen Härteschicht ist weg und so. Mein Dad hat in den 90er einige Wellen von Kunden genau so nachgearbeitet, und das hat gehalten, ob wie lange, ist eine andere Frage.
Anhang anzeigen 1617240
Hatte mein Dad auch mal angefangen, die Alu Hülse fliegt noch in der Dreherei rum.Mit dem Kaliber könnte man ja auch gleich auf rikula umbauen und dann auch Ruhe haben damit![]()
Schönes Set, liegt hier auch für mein Moto C4
Ist Gabelschaft kürzen bei so einem schnellen Wachstum sinnvoll? In einem Jahr spätestens ist der doch eh wieder zu klein...Was mir gerade richtig gut gefällt.............
…das zukünftige Wettkampfrad meines Sohnes, gestern abgeholt!
Vielen, vielen dank an die zahlreichen Unterstützer und Sponsoren, ohne die wir das finanziell niemals so zeitnah nach dem Sturz-bedingten Rahmenbruch hinbekommen hätten!!!
Bjarne muss noch 4-8cm wachsen, damit er damit sinnvoll fahren kann. Ich hoffe, dass er das bis Ende Juni zur DM bei Kaiserslautern hinbekommt
Folgende Sachen werden noch geändert:
• LOOK KeO statt der schnell montierten Shimano SPD
• Umbau von 2x12 auf 1x12 wg. U15-Beschränkung (max. Entfaltung 6,20m)
• Tausch der Kassette wg. U15-Beschränkung
• Tausch des Sattels
• Montage eines kürzeren Vorbaus (vermutlich 90mm)
• Montage eines schmaleren Lenkers (38cm statt jetzt 42cm)
• Bremsleitungen kürzen
• Kürzung des Gabelschaftes
Anhang anzeigen 1617604
Anhang anzeigen 1617602
Anhang anzeigen 1617603
Anhang anzeigen 1617605
Anhang anzeigen 1617606
Anhang anzeigen 1617607
Lenker bleibt auch bei Wachstum unten… Optimierung der Aero-PositionIst Gabelschaft kürzen bei so einem schnellen Wachstum sinnvoll? In einem Jahr spätestens ist der doch eh wieder zu klein... (…)
Nein, das war bei Bjarne weder Grund noch ausschlaggebend; wir fanden und finden den Namen einfach toll… War aber auch kein Grund gegen diesen Namen.(…)
OT: Haben alle Deine Kinder Namen mit einem gewissen Radsportbezug?![]()