• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir wirklich gut gefällt? Am Leben zu sein. Allen Ernstes!

Zitat Oberarzt Landesklinikum, heute bei der Entlassung: "Sie wissen aber schon dass Sie genau so gut tot sein könnten? Sie haben wirklich viel Glück gehabt!"

Letzten Freitag Nachmittag: Leichtes Druckgefühl in der Brust, irgend wie tue ich mir mit dem Atmen schwer. Geht gegen Abend wieder vorbei.

Samstag drauf, Nachmittag, wieder Druckgefühl, gegen Abend immer heftiger, dazu immer stärker werdende Schmerzen und massive Atemnot. Notarzt gibt am Telephon Verhaltensregeln und aktiviert die Rettungskette. Rettungssanitäter, erste Frage: "Haben Sie schon mal einen Herzinfarkt gehabt?" - "Nein."

Mit der Rettung ins Landesklinikum.

Diagnose Herzinfarkt. Landesklinikum kann um diese Uhrzeit am WE nichts mehr machen.

Notarzthubschrauberflug in die Universitätsklinik unseres Bundeslandes, die haben rund um die Uhr die Kardio in Betrieb.

Sonntagmorgen um 01.00 habe ich zwei Stents implantiert und bin endlich wieder schmerzfrei.

Die letzten Tage Beobachtung im Krankenhaus, medikamentöse Einstellung und Untersuchungen.

Erst mal zwei, drei Wochen absolute Schonung, dann Reha. Herz minimal beleidigt, ich werde wieder voll belastbar sein können. "Genussreiche bei der IVV heuer - kein Problem. Die Epische eher nicht!" - der behandelnde Arzt fährt selbst Rennrad und will die IVV mitmachen.

Selber Einer: Genau genommen untergewichtig, erst letztes Jahr komplette Gesundenuntersuchung - leicht erhöhtes Cholesterin (das Böse) - das war's auch schon. Also eigentlich kerngesund. Und bis dato mit genau null Medikamenten unterwegs. Ernährung knapp dran an Vegan, eigentlich immer schon.

ABER: Mäßig rauchend, die letzten Jahre nur noch Zigarillos (eher paffend), Eine oder zwei am Tag.

Fazit Eins: Kannst noch so gesund sein - vermeintlich - kann dennoch immer was passieren.

Fazit Zwei: Wer sich jetzt noch was zum Rauchen ansteckt - tschja...

Ich habe Glück gehabt, wirklich verdammt viel Glück.

Wollte ich etwas Länger nur mal so am Rande angemerkt haben, der 6. April 2024 könnte glatt als zweiter Geburtstag gelten...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Alles Gute und pass auf dich auf, wir sehen uns bei der IVV!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ja alles Gute zum 2ten auch von mir.
Ich durfte den vor 2 Wochen auch feiern.
War auswärts mit dem Rad unterwegs, werde von einem Motorrad überholt.
2m vor dem springt plötzlich ein Hirsch/Reh aus dem Graben in unserer linken Fahrtrichtung.
Wir sind beide so dermassen erschrocken das beide angehlten haben und erstmal Pause gemacht haben, zusammen..
Wir waren nahezu auf einer Höhe, hätte der den Lenker verrissen, wären wir wohl beide i.A. gewesen. Holla!!!
Das hatte sich überhaupt nicht angekündigt oder so, nada!

Lg und gute Besserung an unseren Ösi umd auch an den gewordenen Opa noch Gute Wünsche!
 
...

Fazit Eins: Kannst noch so gesund sein - vermeintlich - kann dennoch immer was passieren.

...
Gruß aus dem Wein/4, André.
bzw. Das Schixal ist ein mieser Verräter (übrigens ein tolles Buch!)

Alles Gute Dir!

Jetzt fehlt mir zu meinem felix austria noch jemand, der was zu @obajetsd weiß, der hat gestern Geburtstag gehabt. @Vaang , der nicht wirklich Wiener vllt?
 
caf02dfc3969664b73b93858e32faa87.jpg

Quelle Printerest
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem hab ich ein Microsoft Surface 2 Pro, das ist ein Laptop wo sich der Monitor abnehmen und als Tablet nutzen lässt. Übrigens ein super Gerät, zu dumm dass der Hersteller bei Software so ein Versager ist. Nun hatte ich plötzlich dunkle Flecken auf dem Monitor und ich dacht schon MIST jetzt isset kaputt. Das hat mir latürnich überhaupt nicht gefallen. Doch dann hab ich gemerkt, dass die Flecken nach Maggi schmecken...
 
Seit kurzem hab ich ein Microsoft Surface 2 Pro, das ist ein Laptop wo sich der Monitor abnehmen und als Tablet nutzen lässt. Übrigens ein super Gerät, zu dumm dass der Hersteller bei Software so ein Versager ist. Nun hatte ich plötzlich dunkle Flecken auf dem Monitor und ich dacht schon MIST jetzt isset kaputt. Das hat mir latürnich überhaupt nicht gefallen. Doch dann hab ich gemerkt, dass die Flecken nach Maggi schmecken...
Besser als helle Flecken...
 
Seit kurzem hab ich ein Microsoft Surface 2 Pro, das ist ein Laptop wo sich der Monitor abnehmen und als Tablet nutzen lässt. Übrigens ein super Gerät, zu dumm dass der Hersteller bei Software so ein Versager ist. Nun hatte ich plötzlich dunkle Flecken auf dem Monitor und ich dacht schon MIST jetzt isset kaputt. Das hat mir latürnich überhaupt nicht gefallen. Doch dann hab ich gemerkt, dass die Flecken nach Maggi schmecken...
Mich irritieren gerade genau zwei Sachen:
  • du leckst an (vermeintlichen) Displayfehlern?
  • ihr benutzt Maggi?
Gehts noch?
nonono2.gif

Gruß ... und nix für ungut
 
Mich irritieren gerade genau zwei Sachen:
  • du leckst an (vermeintlichen) Displayfehlern?
Normalerweise nicht, aber der Displayfehler sah merkwürdig dreidimensional aus und da hab ich erstmal mit den Fingernagel gekratzt.
ihr benutzt Maggi?
Nur weil ich mit meinen Eltern eine Großflasche zun Nachfüllen teile, sonst würde ich was von einem Mitwerberber dieser unsympathischen Firma kaufen. Außerdem ist "Maggi" ja ein Markensynonym für Produkte wie etwa "Tempo" für Papiertaschentücher.
Außeredem, hat sich jemand je jemand über die Verwendung von Sojasoße im asiatischen Gerichten mokiert? Das ist ja im Prinzip nix anderes.
Ja, bestens.
Gruß ... und nix für ungut
Schon OK, vermutlich liegen wir gar nicht so weit auseinander :bier:
 
Mir gefällt, dass in den 70er und 80er Jahren viele gute, langlebige Teile von nachhaltigen Premiumherstellern produziert wurden.
Der versorgte Markt ist damit theoretisch bis 2100 unabhängig von nicht nachhaltigen Plastikgeräten der Neuzeit.

#Umweltschutz #Campagnolo #Record #Nuovo G.S. #Fiat #Cinelli #Eloxalverfahren #Anti-shoe-rub

 
Zurück
Oben Unten