• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was für mich SH ausmacht, du hast beides, Nordsee, und Ostsee, du hast sogar einen Fjord, nämlich die Schei. Da ich die Strände von Rügen und Fehmarn kenne, kann ich sagen das es da keinen Unterschied gibt, auch das Wasser hat die gleiche Qualität, Amen:D.
Sorry, aber die Schlei ist kein Fjord. Wir können uns auf Meeresarm einigen.

Ich war da wohl voreilig. Für MICH ist das da besser. Wer es lieber etwas kälter, windiger und regnerischer mag, für den ist es an der Nordsee evtl. besser. Auch wer lieber gröberen, dunkleren Sand oder gar Schlick mag, wird es an der Nordsee schöner finden. Und wer kälteres, raueres und salzigeres Wasser mag (oder halt gar keins), ebenso. Ich mag ja lieber sonniges, wenig windiges, warmes Wetter, warmes, ruhiges Wasser und feinsandige, weiße Strände.
Wobei der Greifswalder Bodden mehr Brackwasser ist. Kann man da schon von Meer reden? 🤪 Ich kann es nicht wirklich beurteilen. Zwar ist die Familie meines Mannes von dort, aber wir waren immer nur im Winter dort. War nie wirklich Badewetter.

Ich mag ja lieber sonniges, wenig windiges, warmes Wetter, warmes, ruhiges Wasser und feinsandige, weiße Stränd
Das klingt nach Mittelmeer oder noch besser Südsee :D. Ich kann Moorea empfehlen 🙂.
Zweimal drei Wochen Zeltlager an der Nordsee in den 70ern haben bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen 🥶.

Wobei der Greifswalder Bodden mehr Brackwasser ist. Kann man da schon von Meer reden? 🤪 Ich kann es nicht wirklich beurteilen. Zwar ist die Familie meines Mannes von dort, aber wir waren immer nur im Winter dort. War nie wirklich Badewetter.
Egal, dann geht man Bernstein suchen! An der Nordsee vielleicht Wattwürmer...oder so.

Wieviel Watt liefert eigentlich so ein Wurm?
Kommt drauf an wie viel Watt er futtert
Der war sehr hungrig
AWattwurm2_k.jpg

Ich glaube das ist so wie mit Shimano und Campagnolo hier im Forum, ich fand es jetzt in MV ganz nett, speziell Rügen hat uns gut gefallen, aber von schönsten muss ich das jetzt nicht werten, SH u. OH ist für uns deutlich näher.
Zeeland und Noord Holland sind auch eine gute Option von hier aus.

Das Wetter, der Strand, das Wasser.
Dafür ist das mit dem Essen schwierig… da ist die Wahrscheinlichkeit gut verköstigt zu werden weiter westlich schon deutlich höher - jedenfalls habe ich das immer so empfunden.

Edit: aber beim Rest hast schon Recht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück