• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Doch, kann man angeblich sogar sehr gut.
(Habe ich mir sagen lassen - ich selbst bin gezwungenermaßen Abstinezler)

Luftlinie 20 km von hier braut man eines der angeblich besten Biere weltweit - Link

(Warnung! - Bei anklicken des Links läuft hier bei so manchem das Wasser im Mund zusammen - auseinander und wieder zusammen)
Mit belgischem Bier hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Meinte eher diesseits der Grenze. Wenn man aus Süddeutschland kommt, ist das was hier Bier genannt wird eine Zumutung.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hab mich bis dato mit belgischem Bier nicht anfreunden können... duck

Mit belgischem Bier hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Meinte eher diesseits der Grenze. Wenn man aus Süddeutschland kommt, ist das was hier Bier genannt wird eine Zumutung.
Na,
ihr seid ja heute wieder weltoffen unterwegs.

Tipp:
In fremden Kneipen, irgendwo auf der Welt, einfach ein Bier bestellen, ohne eine Marke zu nennen :)
 
Mit belgischem Bier hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Meinte eher diesseits der Grenze. Wenn man aus Süddeutschland kommt, ist das was hier Bier genannt wird eine Zumutung.
Naja, für mich gibt es dier Grenze nicht mehr.
Das ist alles mein Radsport-Revier.
Wenn ich eine Trainingsrunde drehe, dann überquere ich diese "Grenze" mindestens 2 x , meist aber sogar noch öfter.
Die Region "Euregio" ist Grenzüberschreitend.
Ähnliche Architektur & Kultur.
Meine Ur-Großeltern stammen aus Belgien und Niederlande - alles hier in der Region.
Und aus dem Selfkant und von der Ahr (da gibt's aber eher Spätburgunder als Bier).
 
Na,
ihr seid ja heute wieder weltoffen unterwegs.

Tipp:
In fremden Kneipen, irgendwo auf der Welt, einfach ein Bier bestellen, ohne eine Marke zu nennen :)
Dazu muss ich nicht irgendwo in der Welt hin, kann ich auch In D. Nur trinke ich aus anderen Ländern anderes lieber. z.B. Cider, Wein, Scotch, Gin, Rum ...
 
Naja, für mich gibt es dier Grenze nicht mehr.
Das ist alles mein Radsport-Revier.
Wenn ich eine Trainingsrunde drehe, dann überquere ich diese "Grenze" mindestens 2 x , meist aber sogar noch öfter.
Die Region "Euregio" ist Grenzüberschreitend.
Ähnliche Architektur & Kultur.
Meine Ur-Großeltern stammen aus D, Belgien und Niederlande - alles hier in der Region.
Schöne Sichtweise! Gefällt mir sehr :daumen: Dafür wohnen wir doch noch ein kleines Stück zu weit westlich. Hier ist man eher auf Köln fixiert, was mir als zugezogene völlig unverständlich ist. Immerhin habe ich es bei meinem Mann etwas durchbrochen.
 
Na,
ihr seid ja heute wieder weltoffen unterwegs.

Tipp:
In fremden Kneipen, irgendwo auf der Welt, einfach ein Bier bestellen, ohne eine Marke zu nennen :)


Ne. Das war kein Lokalpatriotismus. Ich mag auch Biere wie Pale Ale, IPA, Stout, usw. und nordische stark gehopfte Sachen. Nur hab ich bis dato noch nicht so viel belgisches getrunken, aber die Sorten die ich probiert habe, hatten alle einen hohen Alkoholgehalt von >8%, das hat mir nicht so recht geschmeckt. Wirkt so als ob jemand en Kurzen ins Bier gekippt hätte. Was die lokalen Biere angeht die @LeRag verschickt hat... die sind lecker und auch gut, doch ist mir das bayrische Helle auf Dauer zu wenig gehopft und gleichzeitig zu schwer. Ich kann davon mal eins max. zwei trinken, danach bin ich satt.
 
....das es nach vielen recht trockenen Wochen mal wieder richtig geregnet hat hier....
😍
Viele trockene Wochen hatten wir letztes Jahr auch mal. Der Oktober hat bereit wieder das Doppelte des Normalen. Bisher war nur der April deutlich unter der Norm, die meisten Monate sehr deutlich drüber. Spitzenreiter der August mit über dem Dreifachen des Üblichen.
 
Schöne Sichtweise! Gefällt mir sehr :daumen: Dafür wohnen wir doch noch ein kleines Stück zu weit westlich. Hier ist man eher auf Köln fixiert, was mir als zugezogene völlig unverständlich ist. Immerhin habe ich es bei meinem Mann etwas durchbrochen.
Zum Radfahren ist es westlich Aachen bis Maastricht und südlich der Verbindungsstraße Aachen-Maastricht wirklich schön.
 
Ist das Kunst ? 🤔

20231025_164547.jpg
20231025_164554.jpg
20231025_164602.jpg
 
Zurück
Oben Unten