• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Spätsommer hoch im Norden
IMG_5235.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Schaut doch super aus mit den „Blechen“, fallen kaum auf.
Was sind denn das für Pedale? Ich hatte vor Jahren mal sehr ähnliche gekauft und erst kürzlich verbaut. Die laufen erste Sahne und sind sehr leicht. Quelle evt?
 
Da fährt man nach dem Frühstück zum Wertstoffhof um alten Kram loszuwerden, und was steht da am Metallschrott- Container? Ja genau- anderer alter Kram:

1631352310910.png
1631352328994.png
1631352347803.png
1631352362387.png
1631352379718.png


Auf kurze Ansprache zu zuständigen Platzwart hin, durfte ich das Teil sogleich einladen.
Der Rahmen ist aus Columbus Aelle und schaut recht sauber verarbeitet aus. Kann von euch jemand etwas zur Marke sagen?
 
Schön!😊 Hab ich noch in schwarz liegen, waren mal bei einem Koga herstellerseitig montiert. Könnt ich eigentlich mal verwenden... Habe mich schon gefragt, wo man solche bekommt. Hat da jemand ne Quelle?
Kinese. Hab welche hier rumliegen weil vergessen habe das man dazu die Bremsgriffe entfernen muß. Also nur für Neuaufbau.
 
Schaut doch super aus mit den „Blechen“, fallen kaum auf.
Was sind denn das für Pedale? Ich hatte vor Jahren mal sehr ähnliche gekauft und erst kürzlich verbaut. Die laufen erste Sahne und sind sehr leicht. Quelle evt?
Vielen Dank!
Was das für Pedale sind, kann ich dir leider nicht sagen. Die waren schon dran und bilden mit der Kurbel eine feste Einheit. Was hochwertiges wird das aber nicht sein auch wenn sie gut drehen und leicht aussehen.
 
Mir war das immer schon ein bisschen zu fummelig mit diesem geknoteten Gummizug...

IMG_0700.JPG


...und da kamen mir diese Dinger in den Sinn:

IMG_0701.JPG


Ok, ist nicht wirklich wichtig und die Tasche ist schätzungsweise ein Gramm schwerer geworden, aber was soll's:)

Passt auch noch an anderen Stellen, an allen werde ich die aber nicht montieren.

IMG_0702.JPG
 
Die schottische Bahn hat nun Fahrradwagen in ihren Regionalzügen mit 20 Radstellplätzen:
Macht hoffentlich auch hier zu Lande Schule.

Und das Video ist sowieso sehenswert, schon der Akzent von Jenny Graham... Und das typisch besch...ne englische, pardon, schottische Wetter erst. Wenn es die britische Insel nicht gäbe, würden wir alles abbekommen.
 
Zurück
Oben Unten