BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Das in meiner früheren Heimat mal wieder Schnee liegt, wie ich es aus Jugendzeiten kenne....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist vielleicht die gesündeste Einstellung zu dem Thema. Leider ist ja die Höhe des Bußgeldes bei Verstößen mindestens 500,- Euro.Wir nehmen die Maske, die wir bekommen können bzw. haben.
Ob da etwas Anderes Pflicht ist, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Meine Lebenserfahrung sagt da leider was anderes.Wenn du wenigstens eine nichtzugelassene, andere Maske nutzt und vorträgst, eine andere nicht zu bekommen, führt so etwas zur Einstellung.
Ein Problem das viele Menschen haben, es läßt sich so einfach kein Schuldiger für die Pandemie ausmachen. Es wäre viel einfacher wenn man auf jemanden schimpfen könnte. So'n Sündenbock, das zeigt die Geschichte, wurde doch immer gerne genommen um Volkes Zorn ein Ventil zu geben.
Lange 9x Ketten sind rar. Der E-Boom...Gestern konnte ich einer Viel- und Ganzjahresfahrerin ihr repariertes Fahrrad aushändigen. Nach nur zwei Tagen war es wieder einsatzbereit und das trotz momentaner Lieferengpässe (versucht mal Kette, Kassette in richtiger Abstufung und drei Kettenblätter mit der richtigen Zähnezahl in HG-X Standart so schnell zu bekommen).
Ich benutze diese Masken schon länger und benutze sie auch länger. Man kann sie desinfizieren. Sie haben den Vorteil, daß sie im Gegensatz zu den anderen "Spritzlappen" auch einen besseren Schutzfaktor für einem selbst bieten und daß man nicht ständig das Gefühl hat Fusseln im Mund zu haben. Daß die erst mal knapp werden ist das Klopapiersyndrom ;-)
Ein Problem das viele Menschen haben, es läßt sich so einfach kein Schuldiger für die Pandemie ausmachen. Es wäre viel einfacher wenn man auf jemanden schimpfen könnte. So'n Sündenbock, das zeigt die Geschichte, wurde doch immer gerne genommen um Volkes Zorn ein Ventil zu geben.
Auch wenn es schwer fällt, locker bleiben Leute. Mit einem Augenzwinkern erträgt man vieles leichter ;-)
Wo wohnt ihr denn alle? Bei und in Bielefeld bleibt das Zeug nur minutenlange liegen, am Nordhang auch mal ein paar Stunden. Heute morgen waren -5° angesagt, es waren nur -2. Ich dachte an Crossen auf gefrorenem Boden und ein schön sauberes Rad. Stattdessen gings durch allertiefsten Matsch, der am Rad erst gefror. Gefallen hat mir lediglich, dass ich mich ordentlich gequält hab und so nicht fror. Und die heiße Dusche war toll!Ich kann es garnicht glauben, dass sich der Schnee bei uns schon den 3. Tag hält.
Anhang anzeigen 885515Anhang anzeigen 885516Anhang anzeigen 885517Anhang anzeigen 885518Anhang anzeigen 885519
Woher soll der Schnee denn auch wissen, wo das ist?...Bielefeld ....
Zeigt eigentlich, das selbst Schnee und Kälte nicht nach Bielefeld wollen....Woher soll der Schnee denn auch wissen, wo das ist?
Er kann ja den Regen fragen, der findet den Weg immer zuverlässig. Die Sonne könnte da auch mal fragen, die verirrt sich auf dem Weg auch meist und scheint dann meist auf Rügen oder im Schwarzwald.Woher soll der Schnee denn auch wissen, wo das ist?
Musste gerade an den elektrischen Reiter denken ...