• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das in meiner früheren Heimat mal wieder Schnee liegt, wie ich es aus Jugendzeiten kenne....
20210115_150952.jpg

20210115_151011.jpg

😀

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
An dieser Woche hat mir besonders gut gefallen, dass ich Dank des Herrn Söder und seiner fast täglich neuen Ideen und Maßnahmen seit Donnerstag rund 200 km extra durch die Gegend kurven durfte und dabei gleich noch Dutzendweise Menschen begegnete. Bestimmt zehnmal mehr Menschen als normalerweise.
Nun, ich fuhr zu Apotheken und Drogerien um einige von den bis Dienstag reichlich vorhandenen FFP 2 Masken zu bekommen. Reichlich vorhanden bis Dienstag. (Blöd, das ich Dienstag früh einkaufen war. Die am Dienstag gekauften Masken sind jetzt wertloser Müll. Sind keine FFP 2)
Nun habe ich endlich vorhin 2 Stück der ab kommender Woche geforderten und seitdem so rar gewordenen Masken. In der DDR hätte man es wohl Bückware (Uladi) genannt, denn im Laden gab es die freilich nicht wirklich.
Nur auf Nachfrage an der Kasse von unterm Ladentisch hervorgeholt.
Maximal ein Päckchen pro Person mit 2 Stück für 4,98,-. Geht ja noch.
Da haben andere mehr bezahlt.
Aber wenn man bedenkt, dass ich nicht alleine lebe und sich die zwei Masken auf den Haushalt aufteilen.
Obwohl diese Masken ein Einwegprodukt sind werde ich sie also kaum nach einmaligem Gebrauch entsorgen können.
Naja. Positiv denken. Dann wird der Müllberg nicht ganz so riesig. 😃
Die damit verbundenen Gesundheitsrisiken muss ich in Kauf nehmen. Alternativ bleibt ja nur nicht mehr einkaufen und verhungern. Oder nach Thüringen fahren zum einkaufen. 🤔
Ist viel weiter als 15 km, aber zum einkaufen wäre es legal. Es wäre kein verbotener touristischer Ausflug. 🧐
Dann hätte ich natürlich das Risiko der augenblicklich mehr als doppelt so hohen Infektionsrate dort in Kauf zu nehmen. 😱
Also doch Maske mehrfach nutzen, hilft ja nichts. 😪
Auf der anderen Seite zeigt solche Maskennutzung aber auch Solidarität mit den armen Teilen unserer Bevölkerung. 🤗😃
Rentner mit sehr kleinen Renten zum Beispiel. Für jemanden am Existenzminimum sind 4,98 für zwei Masken ein Problem. Die erwischen vielleicht mal mit Glück ein oder zwei der großzügig von Söder in Aussicht gestellten Almosenmasken. Mit Glück sage ich, weil von Söder versprochene Hilfen bisher weder bei mir noch im Bekanntenkreis irgendwo ankamen. Aber selbst wenn, wie weit kommt man da, bei einem Einwegprodukt, wenn man zwei, drei Masken Publicity-Wirksam geschenkt bekommt.
Nur noch einmal im Monat einkaufen?
Wäre super. Spart Kontakte. Ist ja eh bloß die Klientel, die den ganzen Tag alleine daheim vorm Fernseher rumhockt, bisher nur unterbrochen vom täglichen Einkauf wo sie uns nerven, weil sie an der Kasse vor uns gerade mühsam ihr Kleingeld aus ihren Geldbeuteln zählen und dabei ein Schwätzchen mit der Kassierer/in halten.
Also ehrlich!!! Wer den ganzen Tag niemand zum reden hat, der soll beim Einkauf seiner drei Trümmer, die er sich gerade noch leisten kann gefälligst die Klappe halten und schnell wieder nach Hause verschwinden.
Danke Herr Söder, dass Sie uns davor schützen . 👍
Das gefällt mir.
Euch allen ein schönes Wochenende
Y🐴

Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen die Maske, die wir bekommen können bzw. haben.
Ob da etwas Anderes Pflicht ist, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Wir nehmen die Maske, die wir bekommen können bzw. haben.
Ob da etwas Anderes Pflicht ist, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ist vielleicht die gesündeste Einstellung zu dem Thema. Leider ist ja die Höhe des Bußgeldes bei Verstößen mindestens 500,- Euro.
Nur mal zum Vergleich:
Mit 80 durch die Dreissigerzone heizen: 200,- Euro. Verhältnismäßig?
Wie auch immer. Liegt außerhalb meiner Entscheidung.
So kann ich mir zwar die Masken gerade noch leisten, wenn ich anderswo auf das ein oder andere verzichte.
Aber 500,- Euro übersteigt mein Budget.
Das kann ich leider nicht riskieren.

Wenn du wenigstens eine nichtzugelassene, andere Maske nutzt und vorträgst, eine andere nicht zu bekommen, führt so etwas zur Einstellung.

Wenn du wenigstens eine nichtzugelassene, andere Maske nutzt und vorträgst, eine andere nicht zu bekommen, führt so etwas zur Einstellung.
Meine Lebenserfahrung sagt da leider was anderes.
Verfahren, in denen ich Geschädigter war, wurden schon, wie es so schön hieß, mangels öffentlichen Interesse eingestellt.
Wenn der Staat aber irgendeine Möglichkeit sah, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, da hat es selbst in einem Fall, in dem ich gar nichts weiter gemacht hatte dazu geführt, dass ich zahlen durfte.
Pech? Schicksal? Klar, was sonst.
Aber eben meine Lebenserfahrung. 🤗

Ich benutze diese Masken schon länger und benutze sie auch länger. Man kann sie desinfizieren. Sie haben den Vorteil, daß sie im Gegensatz zu den anderen "Spritzlappen" auch einen besseren Schutzfaktor für einem selbst bieten und daß man nicht ständig das Gefühl hat Fusseln im Mund zu haben. Daß die erst mal knapp werden ist das Klopapiersyndrom ;-)

Ein Problem das viele Menschen haben, es läßt sich so einfach kein Schuldiger für die Pandemie ausmachen. Es wäre viel einfacher wenn man auf jemanden schimpfen könnte. So'n Sündenbock, das zeigt die Geschichte, wurde doch immer gerne genommen um Volkes Zorn ein Ventil zu geben.

Auch wenn es schwer fällt, locker bleiben Leute. Mit einem Augenzwinkern erträgt man vieles leichter ;-)

...zur Zeit freuen mich auch die kleinen Sachen, wie der Eisvogel am Dorfbach oder den dick eingepackten kleinen Jungen, der am leeren Supermarktparkplatz das Radfahren übt - nur so für sich alleine.

Gestern konnte ich einer Viel- und Ganzjahresfahrerin ihr repariertes Fahrrad aushändigen. Nach nur zwei Tagen war es wieder einsatzbereit und das trotz momentaner Lieferengpässe (versucht mal Kette, Kassette in richtiger Abstufung und drei Kettenblätter mit der richtigen Zähnezahl in HG-X Standard so schnell zu bekommen).
Zum Dank gab es ein fettes Trinkgeld.

Nachmittags klingelte dann der Clown des hier in der Nähe gestrandeten Circus Renz.
Ich hörte mir seine Geschichte an:
https://www.infranken.de/lk/forchheim/nothilfe-circus-renz-sitzt-in-forchheim-fest-art-5140248
Da wusste ich gleich wofür das Trinkgeld vom Vormittag gedacht war...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem das viele Menschen haben, es läßt sich so einfach kein Schuldiger für die Pandemie ausmachen. Es wäre viel einfacher wenn man auf jemanden schimpfen könnte. So'n Sündenbock, das zeigt die Geschichte, wurde doch immer gerne genommen um Volkes Zorn ein Ventil zu geben.
72A0FD6C-4B39-4DA7-B9A4-397C42B37065.jpeg

Was bist den du für ein Anfänger😇, ich finde immer sehr schnell einen Sündenbock. Und wenn es keinen gibt, erkläre ich jemanden der mir nicht passt zum Sündenbock. Ist doch ganz einfach.

Gestern konnte ich einer Viel- und Ganzjahresfahrerin ihr repariertes Fahrrad aushändigen. Nach nur zwei Tagen war es wieder einsatzbereit und das trotz momentaner Lieferengpässe (versucht mal Kette, Kassette in richtiger Abstufung und drei Kettenblätter mit der richtigen Zähnezahl in HG-X Standart so schnell zu bekommen).
Lange 9x Ketten sind rar. Der E-Boom... :rolleyes:

Ich benutze diese Masken schon länger und benutze sie auch länger. Man kann sie desinfizieren. Sie haben den Vorteil, daß sie im Gegensatz zu den anderen "Spritzlappen" auch einen besseren Schutzfaktor für einem selbst bieten und daß man nicht ständig das Gefühl hat Fusseln im Mund zu haben. Daß die erst mal knapp werden ist das Klopapiersyndrom ;-)

Auch wenn es schwer fällt, locker bleiben Leute. Mit einem Augenzwinkern erträgt man vieles leichter ;-)

Meiner Erinnerung nach, hat sich Herr Söder zur Schuld beziehungsweise Verantwortung für die Maßnahmen geäußert. Schon vor längerer Zeit hat er betont, nicht die Regierung oder er seien schuld oder verantwortlich für die Maßnahmen, nein, schuld ist das Virus.
Ganz klar.
Ein Mann mit solchem Verantwortungsbewusstsein ist prädestiniert für höhere Aufgaben. 👍

Einen Schuldigen gibt es nicht. Also sollte man erst gar nicht mit Schuldzuweisungen anfangen. Aber Verantwortung, dass ist was anderes als schuld.

Das Herr Söder immer nur von Verantwortungsbewusstsein in seinem Handeln geführt wird, darf zumindest in Frage gestellt werden.

Dazu ein auszugsweise ein paar Zeilen einer Nachricht, die gerade im BR Videotext zu lesen ist:

Kommunen kritisieren Krisenmanagement

In einigen Kommunen wächst der Unmut über die Krisenpolitik der Staatsregierung.

(...)

Münchens Sozialreferentin Schiwy beklagte die „unabgesprochene FFP 2 Maskenpflicht“ ab Montag. Damit habe die Staatsregierung größtmögliches Chaos ausgelöst.

(...)

Es ist also nicht nur mir aufgefallen.

Wo wohnt ihr denn alle? Bei und in Bielefeld bleibt das Zeug nur minutenlange liegen, am Nordhang auch mal ein paar Stunden. Heute morgen waren -5° angesagt, es waren nur -2. Ich dachte an Crossen auf gefrorenem Boden und ein schön sauberes Rad. Stattdessen gings durch allertiefsten Matsch, der am Rad erst gefror. Gefallen hat mir lediglich, dass ich mich ordentlich gequält hab und so nicht fror. Und die heiße Dusche war toll!

Wow! Sieg für unsere Biathlon Mädels in Oberhof in 1:14:30.😃😃😃

Super!!!!👍👍👍

Glückwunsch.

Jetzt habe ich nur ein Problem. 😟

Trage ich das im Winterpokal jetzt unter Langlauf ein, oder unter sonstige Sportarten. 🤔

Woher soll der Schnee denn auch wissen, wo das ist?
Er kann ja den Regen fragen, der findet den Weg immer zuverlässig. Die Sonne könnte da auch mal fragen, die verirrt sich auf dem Weg auch meist und scheint dann meist auf Rügen oder im Schwarzwald.

Zurück