• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ja ich hab's gesehen. Bis zur Entwicklung aller Arten zur Blütenreife ist bei der anspruchsvollen Mischung mit einigen Jahren zu rechnen. Naja, ob der Rest der Familie mehrere Jahre Halbwüste als Garten akzeptiert. Ich werde jetzt erstmal versuchen den Garten mit dem vorhandenen Saatmaterial aufzuhübschen.

Keine Angst ;) Bis zur Entwicklung "aller" Arten.. Natürlich gibt es bereits am Anfang ein flächendeckendes Erscheinungsbild.

Solche Mischungen sind immer auf mehrere Etappen/ Jahre ausgelegt.
Im ersten Jahr kommen die wichtigen Schnellblüher auf, Mohn z.B. und Schafgarben etc. Ab dem 2 Jahr erscheinen langsam die standhafteren Sorten und Arten, je nach Mischung gibt es auch spezielle Blühfarbkombinationen, welche sich meist bis zum 6. oder 7. Jahr so halten.
Je älter die Fläche wird, desto mehr bleiben weißblühende Arten übrig. Von der anfänglichen Buntheit geht es über zum dauerhaften leicht buntem Gesamtbild.. Viele Arten verfliegen im Laufe der Zeit, neue siedeln sich dafür an und bleiben lange...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Von der anfänglichen Buntheit geht es über zum dauerhaften leicht buntem Gesamtbild.. Viele Arten verfliegen im Laufe der Zeit, neue siedeln sich dafür an und bleiben lange...

Da schau her, Garten- und Wechseljahrhippies :p:D:bier:

yippies-and-hippies-are-still-with-us-albeit-somewhat-older-now-at-BE4HY4.jpg
 
Ja ich hab's gesehen. Bis zur Entwicklung aller Arten zur Blütenreife ist bei der anspruchsvollen Mischung mit einigen Jahren zu rechnen. Naja, ob der Rest der Familie mehrere Jahre Halbwüste als Garten akzeptiert. Ich werde jetzt erstmal versuchen den Garten mit dem vorhandenen Saatmaterial aufzuhübschen.
in dubio (du lebst ja nicht in dubai, wobei man in Bavaristan ja nie weiß) pro Auskoffern. Ich glaub, alsbald gibt es in NRW auch passende Bagger für derlei Aufgaben.
 
Nun habe ich vier weitere Räder aus meiner Sammlung weitergegeben. Noch vor 1-2 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, meinen Radbestand derart zu reduzieren. Heute hab ich den neuen Besitzer kennen gelernt. Die Räder kommen in gute Hände und ich habe wieder etwas Platz gewonnen für Neues.
 
Na ja dann dürfte keine Baumarktkiste in den Umlauf gelangen, da reißen die China Ketten regelmäßig:rolleyes:, die Conti Riemen der ersten Generation hatten in der Tat Probleme, aber das da gleich wegen Sicherheit ein Rückruf gestartet wurde:idee:, das Ikea Bike war wohl auch nicht so der Knaller.
Die Teile gibt es jetzt - auf Kette umgerüstet - ab 199 € beim Stadler.
 
Zurück
Oben Unten