• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was meint ihr dazu?

Wuestenfuchs

Neuer Benutzer
So! Jetzt ist es vollbracht. Nach fast nem Monat, wo ich endlos im Internet und Bonner Radläden rumgestreunt bin, habe ich endlich mein erstes Rennrad in Auftrag gegeben. Ich werde es nächsten Donnerstag abholen können, würde gerne aber mal hören, was ihr Profis hier so meint.

Rahmen: Wilier Escape (in Cofidis-Lackierung, Hammergeil)
Gabel: Gehört zum Rahmen, Carbon mit Aluschaft
Gruppe: Campagnolo Veloce 2*10 mit Promax-Bremsen in Carbonoptik
Felgen: Campagnolo Kamsin 2007 schwarz
Reifen: Michelin Speedium in rot
Pedale: Look Keo Classic
Lenker und Vorbau: Deda irgendwas
Sattelstütze: Ritchey Alu
Radcomputer 8 Funktionen Kabel

... und das alles zusammen für 1075 Euro bei il Diavolo in Bad Honnef.
(Man muss allerdings dazu sagen, dass das ein Sonderangebot war, wo ich Glück hatte, dass sie noch genau EINEN Rahmen in dieser Ausführung rumliegen hatten, der zufällig meine Größe war). Der Basispreis waren 999 für Komplettrad ohne Pedale. Sie waren noch so freundlich, den Preis so zu lassen, auch für den Individualaufbau mit kleinen Änderungen.

Also, ich für meinen Teil kanns kaum abwarten, draufloszucruisen. Was meint ihr? Guter Kauf?

canny schrieb:
Außer Bremsen und Reifen hört sich das nicht schlecht an.Der Preis ist gut.
BILDER;)

Und selbst die Bremsen sind nicht schlecht. Das sind die Bremsen die oft unter anderem Label verkauft werden. Also meiner Meinung nach kein Grund das Rad nicht zu nehmen.
Ich hab das Rad auch schon angeschaut und find es echt klasse.

Grüßle

Chris

miro1803 schrieb:
Und??? welchenNamen haben denn die Bremsen????

Wuestenfuchs schrieb:
Rahmen: Wilier Escape (in Cofidis-Lackierung, Hammergeil)
Gabel: Gehört zum Rahmen, Carbon mit Aluschaft
Gruppe: Campagnolo Veloce 2*10 mit Promax-Bremsen in Carbonoptik
Felgen: Campagnolo Kamsin 2007 schwarz
Reifen: Michelin Speedium in rot
Pedale: Look Keo Classic
Lenker und Vorbau: Deda irgendwas
Sattelstütze: Ritchey Alu
Radcomputer 8 Funktionen Kabel

Geholfen?

Bilder habe ich noch keine, da der Rahmen ja noch im Laden auf seinen Aufbau wartet, nur bei den Angeboten auf il Diavolo kann man bei den Sonderangeboten ein komplett aufgebautes sehen.

Ich habe mich fuer die Promax-Bremsen entschieden, weil finde, dass sie besser aussehen, als die Standard-Velocebremsen und der Verkäufer mir versichter hat, dass die sich nichts nehmen ... mein Gott, und selbst wenn ... dafuer, dass es mein erstes ist :)

Der Laden is übrigens Hammer. NUR RENNRÄDER, und was fuer welche. Die haben sogar ein ORIGINAL-Rad da stehen, mit dem Miguel Indurain Anfang der 90er Rennen gefahren ist, allerdings nur zur Deko versteht sich ;)

Der Gripp ist nicht der beste, aber fahr die Dinger mal Platt und dann aber...Pro Race2;)

Das stimmt mit dem Laden, ich hab noch keinen schöneren Laden gesehen als von den Jungs.Ich bin da mit einer 2m langen Zunge durchgegangen;) :D

So ... ich ziehe den Fräd wieder mal aus der Versenkung. Als erstes schnell ein paar Bilder gemacht und skaliert (Warum müssen die so verdammt klein sein :mad: ).

Ich habe das Rad jetzt seit fast ner Woche und bin vollauf zufrieden. Als absoluter RR-Neuling ist es erstmal ein richtig geiles Gefühl, auf so nem Teil abzuzischen ... ich hatte das selbst kaum für möglich gehalten. Inzwischen habe ich auch schon brav 220 Kilometer aufm Tacho. Wenns mit dem Wetter noch n Weilchen gut läuft, könnten es ganz schnell tausend werden.

Man möchte angesichts des Designs von dem Rad fast nicht glauben, dass ich es für so nen Preis bekommen habe. Es mag zwar nicht die Top-Ausstattung haben (aber als Anfänger ist selbst die vorhandene einfach nur Hammer!) aber es sieht einfach nur SOOOO geil aus. Auf den Bildern kommts leider nicht ganz raus ... eben weil ich sie so klein machen musste ...:cool:

Anhänge

• Wilier.jpg
    Wilier.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 256
  • schaltung.jpg
    schaltung.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 165
  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 168
canny schrieb:
Passt gut zur Gitarre;) Aber Bitte nicht während der Fahrt:eek:

Hehe ... keine Sorge deswegen. Ansonsten Danke für die Glückwünsche. Jetzt müsste ich mir nur noch das Rauchen abgewöhnen, damit ich konditionell besser werde, und auch Tempo 30+ über längere Distanzen halten kann. :rolleyes:

Zurück