• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köthke...was denkt Ihr

flachlandradi

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2011
Beiträge
333
Reaktionspunkte
257
moin in die Runde,
brauch mal Eure Einschätzung zu diesem Rädchen.

Hab ich mir gestern angeschaut und werd nicht schlau!
Könnte schonmal nachlackiert worden sein oder original Farbe/Lack?

Um welches Modell handelt es sich? Was sagt die Nummer am Sattelrohr.

Köthke scheint klar. Da ich mich absolut nicht mit dem (Kölner)Rahmenbauer auskenne, mir aber die Größe passt und die Muffenverabeitung gefällt...Obschon der innenverlegte Zug für mich nicht so recht zur Optik der Muffen passt.
Lack ist echt mies, allerdings kein Rost. Besonders das Oberrohr sieht für mich nach (schlechter) Nachlackierung aus.
Würde sich bei dem Rahmen eine Aufarbeitung (Neulackierung/Aufkleber) lohnen.

Was meint Ihr??

merci schonmal, Uwe
2017-09-18 18.05.59.jpg
2017-09-18 18.13.24.jpg
2017-09-18 18.07.45.jpg
2017-09-18 18.19.31.jpg
 
Wenn du ne Neulackierung machst, dann orschinal so wie früher oder was modernes?

Weil, wenn du es wirklich original machen willst, musst mMn auch die Innenzugverlegung aufgeben und das Oberrohr von nem Rahmenbauer "zulöten" lassen. (Ich hoffe, man weiß, was ich meine)

Und das wird dann ne richtige Baustelle, auch mit richtigen Farbton, den richtigen Decals und und und....

Also wenn du dir das "antun" willst, dann los...

Muss man nur genau wissen, was da auf einen zukommt

VG, Chris
 
Es sieht so aus, als wäre der Rahmen mal für einen Neuaufbau genutzt worden. Die Nervex- Muffen passen nicht zum Lack bzw. der Lack nicht zu den Muffen, genausowenig wie die Innenzugverlegung und ggf. die Anlötsockel für die Schalthebel. Wahrscheinlich ist auch der Hinterbau aufgeweitet worden, da wäre zu prüfen, ob die Ausfaller parallel zueinander stehen. Ein Rückbau mit allem was dazu gehört ist ein anspruchsvolles bzw. kostspieliges Projekt. Der Spalt zwischen der oberen Lagerschale des Steuerlagers und der oberen Steuerkopfmuffe irritiert auch ein wenig, aber das kann eine Täuschung sein. Im Nachbarfaden 'Kölner Räder ...' wird ein schönes Rufa angeboten, auch irgendwann mal modernisiert, aber sehr gut gemacht, vielleicht passt dir das ja auch und es ist die bessere Wahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Neulackierung machst, dann orschinal so wie früher oder was modernes?

Weil, wenn du es wirklich original machen willst, musst mMn auch die Innenzugverlegung aufgeben und das Oberrohr von nem Rahmenbauer "zulöten" lassen. (Ich hoffe, man weiß, was ich meine)

Und das wird dann ne richtige Baustelle, auch mit richtigen Farbton, den richtigen Decals und und und....

Also wenn du dir das "antun" willst, dann los...

Muss man nur genau wissen, was da auf einen zukommt

VG, Chris
sehe ich mittlerweile auch kritisch und macht in der Summe wohl keinen Sinn. Also besser : Finger wech.
Hab dir übrigens Bilder von den Pedalen geschickt.
merci für die Einschätzung
 
Zurück
Oben Unten