• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Paralane AL105 gebraucht kaufen?

Tree333

Neuer Benutzer
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche ein neues Rennrad. Mein Kumpel würde mir sein Focus Paralane AL 105 aus dem Jahr 2017 für 950 Euro verkaufen. Er hat das Rad vor 3,5 Jahren für 2000 Euro gekauft. Das Rad ist wirklich gut im Schuss, sehr gut gepflegt, keine Macken und hatte gerade "TÜV" in der Fahrradwerkstatt bekommen. Räder, Bremsen und Schaltung sehr gut erhalten und sind noch nicht abgenutzt.
Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist das vertretbar? Ich weiß ihr habt kein Bild, aber von der Beschreibung her. Das Rad gefällt mir wirklich sehr. Ich finde kein vergleichbares Angebot zu dem Rad im Inet und weiss nicht wie stark der Wertverlust bei solchen Rädern hat. Die Größe passt perfekt, da wir gleich groß sind und ich Probe gefahren bin.
Vielen Dank :)
 
Was bringt dir jetzt das einer sagt es wäre viel zu teuer? Dir gefällt es, dir passt es, du kennst den der es gefahren hat, es ist sofort verfügbar. Nehme es und werde Glücklich Besser kann es ja schon fast nicht laufen.
 
Wenn ich aber das gleiche Rad für 300 oder 400 Euro günstiger bekommen könnte, würde ich mir schon irgendwie Gedanken machen, ob ich nicht weiter die Augen aufhalte 😄
 
Ich finde das ein faires Angebot, grade wenn du den Verkäufer kennst.

Aber ich würde nochmal genau hinschauen ob die Größe wirklich passt. Viele (ich auch) kaufen ihr erstes Rennrad viel zu groß. Wenn das deinem Kumpel auch passiert ist solltest Du den Fehler nicht wiederholen...
 
Zurück
Oben Unten