• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von diesem Rad?

TunisDream

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe mir von einem Freund, der in nem Fahrradladen arbeitet bzw. besitzt ein gebrauchtes Rennrad von Chaka gekauft, sieht ganz stylich aus und hat ein komplette Ultegra Ausstattung, Ultegra Fligt Deck etc....

Ramenhöhe ist 58cm und ich bin 185 groß. Passt das?

Wäre nett wenn ich von euch eine Preisvorstellung bekomme und ob das Fahrrad so in Ordnung ist, bin Anfänger nebenbei gemerkt!

Sorry für die schlechten Bilder :(

Anhänge

• Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 256
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    56 KB · Aufrufe: 214
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 204
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 217
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    58 KB · Aufrufe: 206
AW: Was haltet Ihr von diesem Rad?

keine baujahr, weder der gruppe noch vom rad, welches rahmenmaterial, welches modell, auf den bildern ist der zustand nicht zu beurteilen, welche anbauteile, km-leistung des antriebs .....

was soll man sagen außer:

für 100.- euro hast du ein schnäppchen gemacht

bei 1000.- euro wurdest übers ohr gehauen.

er ist dein freund und arbeitet in einem radladen? dann wird es wohl passen und der preis ok sein, zudem hast du es ja bereits gekauft. :eyes:

Baujahr ist 07 und die KM Leistung weiß ich nicht :( Habs noch nicht gekauft sondern zum Testen da.
Werde heute mal eine Tour machen um die 40km. Hoffe das ist nicht zuviel für einen Anfänger.

Wieviel wiegt das Rad?
Alu oder Carbonrahmen? Ist echt schwer zu beurteilen da die Bilder auch sehr schlechte Qualität ist! Aber ich denke mal so ein Rad bekommt man neu für 1200 Euro. Also gebraucht würd ich dafür 600 Euro maximal zahlen!
Gruß

Sieht aus wie ein Chaka Ala:rolleyes:

Der Preis steht und fällt mit den Laufrädern und dem Verschleiß der Komponenten...
Also was bei der Preisfindung wichtig ist sind die Laufräder, sind das Aksium ?
Wie viel Km Laufleistung ?

Bei einem 58er Rahmen , solltest du zwischen ca. 179-186 cm groß sein.

Als Anhaltspunkt: Mit preiswerten Laufrädern(z.b Aksium) hat dieses Rad einen Neupreis von ca. 900-1200 €
Der Preisverfall bei Rennrädern ist in den ersten 2 Jahren am größten, ca. 40 % ;-) nach 2 Jahren richtet sich der Wertverlust eher nach Verschleiß und Zustand...

P.S dafür das er in einem Radladen arbeitet ist die Kette/Ritzel aber ganz schön zugeschmoddert :rolleyes:

Ja die Laufräder sind Aksium, der Rahmen ist ALU und die Gabel vorne aus Carbon. Ist glaub ich ne "alte" Ultegra, vorne zweifach hinten neun, also 18 Gang Schaltung.

Junge, junge!
Ich war heute auf meiner ersten Tour 60km am Rhein entlang bis nach Koblenz! Ich bin sowas von toooot :D meine Oberschenkel.... aua aua aua

Werde das Rad behalten, ich hab 400€ dafür ausgegeben :) Ist doch ein fairer Preis nehme ich mal an.

07 und 2x9 ultegra:confused:
eventuell ist der rahmen von 07, nie aber die gruppe.
egal, du hast es gekauft, also viel spass damit.

mfg
frank

Zurück