• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ?

jetzt mal im ernst: ob man sich nun ein poison oder 2danger oder schlagmichtoteinsteigerversandrad kauft ist doch letztlich egal. die haben alle schwere, vermutlich einigermaßen haltbare alurahmen - da zählt eigentlich nur die ausstattung und die erreichbarkeit des "händlers" im servicefall.

ich denke ein kinesis rahmen von der stange wird mit 105er/veloce gruppe beim händler realistische 1000€ kosten.

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ?
Stimme ich mittlerweile auch zu.(Schau auch mal den anderen neuen 2danger Thread an).
Gerade als ich hier in Bückeburg ein Cube mit der neuen Ultegra Ausstattung gesehen habe, für 1200 Euro, dachte ich mir: Toll, ein Jahr später gekauft und ich hätte jetzt das. Aber egal, 200 Euro ist natürlich auch wieder ne Stange Geld.

Christian

Google schrieb:
So ich war mal bei Bicycles im Shop und hab mir das Torino mit Campa und das Vuelta mit Alu 2005 Rahmen angeschaut und auch Probe gefahren.

Ist eigentlich alles dran, macht einen passablen Eindruck und die Räder rollen sogar :D Ich denk für meinen Einsatzzweck würde es reichen. Glaube kaum daß ich so unglücklich damit wäre

Vom Aussehen der Rahmen bin ich nicht so ganz überzeugt, irgendwie fehlt ein bisschen der Kick. Hätte das gestimmt, wär ich jetzt vielleicht schon mit RR. ...Aber bei dem Preis kann man eigentlich nix dagegen sagen :rolleyes: Eigentlich !

Andererseits ist es schon richtig wenn man zum Einzelhändler geht und ein paar € drauf legt und dafür besseren Service bekommt. Ich hab da ja einen super Händler an der Hand wo ich immer bestens aufgehoben bin..der auch mal was dazwischen und umsonst macht.

Das die Jungs von B. net ganz so nen kompetenten Eindruck machen hab ich auch schon des öfteren erlebt. Und was ist erst wenn ich mal was Größeres am Rad hab...da bin ich sicherlich auch net so gut aufgehoben

Ich werds mir nochmal durchen Kopf gehen lassen

Meint Ihr Ich krieg auch was Ordentliches mit nem gescheiten Rahmen in der Preisklasse hin ? Die anderen Links haben mich net so überzeugt...

Hi google,

wie kommts ;)

Also Du siehst das schon richtig. An so nem 2Danger 750,-- Euronen Boliden is alles dran was Du brauchst. Und da Du nicht so bekloppt bist wie ich kannst Du mit so ner 105/Ritschitt Ausstattung auch noch gut in 3 Jahren fahren. Auf Service/Beratung von B. kannst getrost verzichten. Dafür hast uns ja aus em Heimatthread :devil: Mehr Rad für weniger Geld als von B. gibt es imo Moment nicht :o Aufrüstung lohnt sich bei so nem Rahemn aber auch nicht. Falls Du richtig auf den Geschmack kommst wirds halt später was "Richtig Gutes" und das 2Danger wird zur Winter- und Malleschlampe :rolleyes:

Sprich mit Günther ob er Dir ein Kinesis Rahmen für das Geld mit komplett 105 aufbauen kann. Wenn ja, nimm es. Günther als unser Sponsor brauch nix verdienen :devil: Must Dir aber im Klaren sein, dass das auch nix Besseres wie ein 2Danger wird.

In Deim genannten Preisbereich gibts für mich nur eine Alternative diese Canyon Linie ab 900 Euro. Canyon is sagen wir mal die "Premiummarke" unter den Versendern. Klar, auch nur Taiwangeröhr aber eins der besseren Sorte. Schau Dir die Rahmen und Optik mim Zoom an. An so nem Rahmen würde später mal selbst ein DA/Record Schaltwerk nicht deplaziert aussehen wie beim 2Danger oder 08/15 Kinesis. Mein persönlicher Favorit aus der Linie das "Elite"

Und wenns in der Tat an nem Fufi liegen sollte dann lassen wir die Kollekte rumgehen ... ich geb freiwillig nen zehner :daumen:

Erdi01

P.S. Das Wichtigte fast vergessen. Passen muß der Renner. Vermiss Dich gründlich und richtig und tipp das in diesen Rahmenrechner Das Ergebnis ist zu 98% brauchbar.

Hallo

erst mal ein Danke an Euch für die vielen Rückäußerungen, die mir bei der Wahl des richtigen RR's wirklich helfen.

Ich werde jetzt erst mal zu meinem Einzelhändler des Vertrauens gehen und mir ein Angebot für einen Stevensrahmen machen lassen. Vielleicht kann er ja mit ner Überraschung aufwarten *hoffhoff* Ich werd wohl ein paar Abschläge in den Komponenten in Kauf nehmen müssen aber Ihr habt schon Recht: Der Rahmen ist das Herzstück....Ich will lange dran Freude haben und das bike soll mir gefallen. Da lohnt es sich, nach und nach die Komponenten zu verbessern.

Auch wenn mir zugegebenermaßen "nur" die Optik vom 2Danger nicht ganz so zusagt, ist es dennoch eine wichtige Kaufentscheidung....Für ne reine Arbeitsmaschine würds schon reichen....

Na ja, warten wir es ab. Morgen gehts zum Einzelhänder, das 2Danger ist zusätzlich reserviert.......

Ich werd berichten was draus wird

Euch nochmal Danke

Grüße

Google

So, ich nochmal kurz

ich hatte ja versprochen Euch zu zeigen was aus Eurer Kaufberatung geworden ist.

Ich war dann wie angekündigt beim Einzelhändler meines Vertrauens wo mir dann ein ganz anderes Rad ins Auge gesprungen ist und ich mich sofort verliebt hatte :love:
Tja und das isses dann geworden:
Kuips nova

Allerdings nicht für 850 Euronen :D

Aber jetzt weiß ich was ich hab und werde verdammt lange meine Freude daran haben :daumen:

viel spaß damit!

sieht eigentlich ne nummer zu klein aus (und das sage ich, der sonst immer "kleiner" schreit) - vielleicht komisch fotografiert <sic!>

Taurec schrieb:
Das Cicli B Crook Ultegra wäre für 825,00 zu haben.
Kann dir aber nix zum Rahmen sagen....wird aber nicht anders sein als die 2Danger in der Preisklasse.

Ein Bekannter hat den Crook-Rahmen. Solide und steif - klar, etwas schwerer bei dem günstigen Preis ist er schon, aber im Unterschied zu den Bicycles-Rahmen bekommt man beim betrachten wenigstens keinen Augenkrebs. Gips in schwarz und rot - schlicht und unauffällig.

Google schrieb:
... wo mir dann ein ganz anderes Rad ins Auge gesprungen ist und ich mich sofort verliebt hatte :love:

Allerdings nicht für 850 Euronen :D
:
Na, für jeden Topf gibt es ja einen Deckel...

Immerhin hast Du weniger als 850€ gezahlt, dass erklärt dann so einiges....

;)

Zurück