• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr in den Flaschen

AW: Was habt ihr in den Flaschen

Bei purem Wasser ohne Salz kann ich gar nicht so oft anhalten, wie ich dauernd müsste. Kein Wunder, laut Moosburger wird es schlechter aufgenommen als Getränke mit Salz und Kohlenhydraten.

Ich hab meist eine Aluflasche oder eine Einweg-PET Flasche mit Wasser und eine Plastikflasche mit irgendeiner ISO Plörre.

Bei kürzeren Ausfahrten meist nur das Leitungswasser oder sogar gar nichts.

Also was mir so auffällt, dass sehr viele einen Unterschied zwischen Training und Wettkampf machen.

Bei mir siehts so aus, dass ich immer Isozeug in der Flasche habe. Schmeckt besser als Wasser, der Kopf denkt es kommt Energie und die Steigungen werden flacher.

Aber vielleicht liegt es daran, dass wir nie Grundlagentraining oder Ausdauertraining fahren. Wir fahren immer aus Spaß anner Freud'. Von daher ist für mich jede Ausfahrt ein Wettkampf, wir haben Zwischensprints, Bergwertungen und bei zwei oder drei Personen gilt um so mehr: Second place is first looser. Das will natürlich auch niemand sein, oder?

Wenn möglich habe ich Malzbier in meinen Flaschen, nur wenn ich abends trainiere, dann wechsle ich auf reines Wasser, da ich nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme.

Auch beim Ötztaler Radmarathon bin ich mit 1,4 Liter Malzbier in den Flaschen gestartet. Das lässt sich gut trinken, ist bekömmlich und hat zusätzlich noch ein paar Brocken pure Energie drin. Naja, mir schmeckts halt.

1. Flasche:

150 ml Johannisbeersaft
600 ml Leitungswasser
1 Teelöffel Dextroenergen
ggf. 1 Messerspitze Salz

2. Flasche
meistens nur reines Leitungswasser

Wenn möglich habe ich Malzbier in meinen Flaschen, nur wenn ich abends trainiere, dann wechsle ich auf reines Wasser, da ich nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme.

Auch beim Ötztaler Radmarathon bin ich mit 1,4 Liter Malzbier in den Flaschen gestartet. Das lässt sich gut trinken, ist bekömmlich und hat zusätzlich noch ein paar Brocken pure Energie drin. Naja, mir schmeckts halt.
Sifft das nicht durch die Kohlensäure aus der Flasche raus?

War heut mit Orangensaft unterwegs und hab festgestellt passt farblich perfekt zu meinem Rad!

Zwei von meinen drei Flaschen habe immer mit (Leitungs-) Wasser gefüllt.
Die dritte (eine kleinere im Trikot) ist meist mit einer Mischung aus viel Wasser, wenig starkem Matetee (alternativ ein viertel Teelöffel Guaranapulver) wenig Apfelsaft einem Messerspitzchen Salz und einen klitzekleinen Teelöffel Essig - den finde ich sehr erfrischend - befüllt. Natürlich alles in Bioqualität! Schmeckt besser als es sich anhört.

Bei den ganzen Lebensmittelchemieisoplörren habe ich nicht das Gefühl mir etwas gutes zu tun. Abgesehen vom Geschmack finde ich schon die meisten farblich zielmlich unappetitlich.

Isegrimmgo

ich trink zur zeit immer so Magnesium-Brausteile in Leitungswasser aufgelöst.
normal 1 tablette pro gals ich nehm 1 pro 700ml flasche...

schmeckt ganz gut, günstig und magnesium ist auch dabei. Pb Placebo oder echter effekt gegen muskelkrämpfe ist mir eigentlich egal ;D

ansonsten auch gerne mal Wasser mit so bisschen geschmack. (O² aktiv z.b)

War heut mit Orangensaft unterwegs und hab festgestellt passt farblich perfekt zu meinem Rad!

XD Wenn das jetzt auch schon zählt, dann muss ich mir wohl echt mal das blaue Powerade-zeugs kaufen...ansonsten fällt mir nix Passendes ein abgesehn von Kokosnusssaft :D

An normalen Tagen fahr ich mit Leitungswasser in der Flasche ;)

Zurück