• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gibt es zum Frühstück?

<60km gibts bei mir nen kleinen Proteinshake als Startkapital.
>60km gibts bei mir nen grossen Shake und einige Nonamemüsliriegel unterwegs.
Wenn ich Essen essen oder Essen mitnehmen verpennt habe...komm öfter vor...greif ich mir Zuckersticks aus meiner Satteltasche. ;)

Man isst sowieso nicht mehr jeden Tag. ist aus der Mode...:cool:
Und alles aus garantiert natürlichem Erdöl hergestellt, mit freundlichen Grüßen ihrer Chemieindustrie:p
 
Da fehlen aber noch Bohnen, Schinken, Haggis, Black und White Pudding.
Grüße
Pepe
Ich fahr ab Anfang August in Kur, da gibt's dann genau das 3 Wochen am Stück. Zur Abwechslung ab und an, wenn verfügbar, Kippers statt Fleisch, und die Eier pochiert:D:D:D
Hauptsache fully cooked.:daumen::bier:
Und Du hast Tomaten, Pilze und Hash Brownies vergessen :D
 
Vor einer grossen Tour:
Porridge - kann man super in der Mikrowelle vorbereiten und dauert keine Ewigkeit! Darein kommt noch etwas Naturjoghurt, einen Banane und Honig zum Süssen.

Vollkornbrot mit Nutella :D

Auf ganz langen Touren kommen dann noch einige Feigenkekse in die Trikottasche und, als Notration, Kendle Mint Cakes - Zucker pur, aber wenn der Hungerast oder Hammermann droht, dann ist das Zeug einfach nur noch top! :D
 
Bampf aus Dinkel-, Hafer- und vielen Sojaflocken mit Trocken- oder frischen Früchten, Leinsamen und -öl, manchmal Quinoa und Amaranth, gemahlene Nüsse oder Mandeln in fettarmen Joghurt und Honig. Das wird am Vorabend vorbereitet.
Das hält locker 4 Stunden. Bei langen Touren nehme ich kleine Vollkornkäsebrote oder mit Salami / Schinken mit. Und ein Notriegel mit viel Nüssen und Honig ist immer mit dabei. Ich glaube, den fahre ich jetzt schon ein Vierteljahr spazieren.
Übrigens....die größte Energiedichte unterwegs hat ein (Zwanzig €)- Geldschein :)
 
Also wenn ich vorm fahren sowenig essen würde wie ihr... ich würde nach 2 stunden vom rad fallen :o
Bei mir gibts wenn ich morgens losfahr, öfter auch mal ne ordentliche portion nudeln mit ner Tomaten soße...
sonst 5-6 Vollkornbrötchen mit marmelade und 1-2 bananen.
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten, Kohlenhydrat-reichen, frühstücksalternative zu Haferflocken.

Wie wäre es denn mit Hirse? Gibt ordentlich Power, ist gesund und vielseitig: man kann sie süß oder herzhaft zubereiten.
Ich frühstücke meistens Vollkornbrot/ -brötchen, heute z. B. mit Avocado, Salz und Pfeffer.

Gruß
Djeiby
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten, Kohlenhydrat-reichen, frühstücksalternative zu Haferflocken. Von Oats bekomme ich leider recht häufig Magenbeschwerden wenn ich sie "roh" esse, für Porridge habe ich morgens meist nicht die Geduld. Da hilft wohl nur die Suche nach einem Müskiersatz?

Da dachte ich frage ich mal so in die Runde: was kommt bei euch zum Frühstück so auf den Tisch? Wodrauf schwört ihr vor euren Ausfahrten und im Alltag?

Grüße,
Lennart

Moin,
ich bin auch kein Freund von rohen Haferflocken.
Ich übergieße abends eine Schale mit Haferflocken mit kochendem Wasser, decke das ab und lasse es bis zum nächsten morgen stehen und quellen.
Dann, am nächsten morgen, noch etwas Milch und fettarmen Yogurt dazu, manchmal etwas Obst, und fertig ist das perfekte, leicht bekömmliche Frühstück. Das esse ich so seit geschätzt 30 Jahren jeden morgen. Kann ich wirklich empfehlen.

Tiekay
 
Haferflocken sind so viel ich weiß nicht roh, sondern vorgeröstet...oder? Egal. Ich mache mir auf jeden Fall immer einen Shake morgens: Obst(meistens Bananen), Haferflocken, Naturjoghurt, Wasser.
 
da ich i.d.R. nicht gleich am Morgen aufbreche, dafür aber spät frühstücke, fällt das dann etwas umfangreicher aus. Heute zB. gab es 4 Scheiben Vollkorntoast, eine mittlere Schüssel Müesli (12 Esslöffel Joghurt pur und etwas Marmelade dazu) und bevor ich dann um 12:30 los bin noch eine Banane. Nach ca. 2 Stunden gabs dann einen Energieriegel, in den Trinkflaschen Wasser mit 45gr Malto.

Wenn ich morgens eine Runde drehe, dann ist es eine 40er und die wird nüchtern gefahren, in der Trinkflasche ist dann Wasser mit einem Schuss Saft. Danach gibts aber frische Brötchen und ich die esse ich dann mit großer Wonne :)

Abnehmen tue ich trotzdem, vllt. nicht so schnell wie die Askethen. Aber ich will ja auch nicht wie der Froome aussehen ;)
 
Ich sach's ja: Porridge :)
Hmm einmal gegessen, und für nicht gut befunden. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Besonders das Zeuch was aus England kommt.:D
Ich esse früh eine Schale Müsli mit Milch. Kauf den mir bei einen Müslihersteller aus den Internet. Weniger Zucker, Biozutaten und ich kann mein Müsli selber zusammenstellen , wie ich es mag. Abends ese ich dann herzhaft. mit viel Gemüse oder Obst
 
Hmm einmal gegessen, und für nicht gut befunden. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Besonders das Zeuch was aus England kommt.:D
Ich esse früh eine Schale Müsli mit Milch. Kauf den mir bei einen Müslihersteller aus den Internet. Weniger Zucker, Biozutaten und ich kann mein Müsli selber zusammenstellen , wie ich es mag. Abends ese ich dann herzhaft. mit viel Gemüse oder Obst

Das kommt auf den KOch an... ;) :D
 
Wieder zurück, lief alles nach Plan beim Dolomiti Co?
nicht ganz, am Do packte mich ein Infekt - Kratzen im Hals, schlapp und dicker Kopf... bis So ging es wieder, aber die gr. Runde ist es dann nicht geworden (war mir schnell klar). Bin dann wenigstens die mittlere in 5:08 gefahren und konnte 80% hinter mir lassen und hatte ein versöhnliches Ergebnis.
 
hmm, ich hab bis grad eben garnicht gewusst was Porridge ist..., sry

seit ich morgends mit dem Rad zur Arbeit fahre mach ich genau das wie Chicks_on_Slicks:), Schüssel mit Milch und Haferflocken ca 1:1 ab in die Micro
nebenher den Kaffepott zubereiten.
Zimt/zucker manchmal auch noch ne Handvoll Cornflakes dazu,seltener noch Bananen drüber, rein in Hals und ab ;)

mfg BC
 
Zurück