• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Schließe mich gerne an, wenn´s Wetter paßt.
komme voraussichtlich mit Thomas.

Christian

wie mit sylvia vorab schon angedacht, wäre treffpunkt morgen um 9 uhr beim (mittlerweile alten) pennymarkt.
rufen uns umma 8 uhr zusammen, falls das wetter noch nicht passen sollte.

gruß
peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

wie mit sylvia vorab schon angedacht, wäre treffpunkt morgen um 9 uhr beim (mittlerweile alten) pennymarkt.
rufen uns umma 8 uhr zusammen, falls das wetter noch nicht passen sollte.

gruß
peter

Falls Ihr mich mitnehmt bin ich auch dabei.
....bei meinem Hobel knackst nix mehr.;)

Bis morgen,
Jürgen
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

witterungsbedingt ist eine verschiebung auf de mittagszeit angedacht.
abfahrt so 12 oder 13 uhr

Servus Leute,

wie war´s bei euch? Seid ihr noch gefahren?
Hab mich gedrückt - bei uns hat´s bis 13 Uhr geregnet.

Beim nächsten Mal bin ich dabei

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Leute,

wie war´s bei euch? Seid ihr noch gefahren?
Hab mich gedrückt - bei uns hat´s bis 13 Uhr geregnet.

Beim nächsten Mal bin ich dabei

Christian

Servus Christian,

mir war`s zu kalt. "Wahlitaliener" :D
Ich bin beim nächsten Mal auch dabei!
Juhuuuuu!!!!!!!!! Es knackst nix mehr :spinner:

Jürgen
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Leute,

wie war´s bei euch? Seid ihr noch gefahren?
Hab mich gedrückt - bei uns hat´s bis 13 Uhr geregnet.

Beim nächsten Mal bin ich dabei

Christian


war wesentlich mehr als "nur zufriedenstellend". :daumen: :daumen: :daumen:
4 stunden fahrt mit lediglich 2 kurzen schauern.
der erste von kurz nach going bis stanglwirt ca. 3 minuten.
der zweite nach waidring bergab zum abzweig kössen auch so ca. 3 minuten.
der rest war trocken (luft wie straße).

von scheffau bis abzweig kitz enormer verkehr in beiden richtungen.
scheinbar erhöhtes reiseaufkommen wegen ferienbeginn ??

temperatur hätte teils ein langarmtrikot gerechtfertigt - ging so aber auch.
einkehrschwung beim cafe gegenüber sebi mit strahlendem sonnenschein auf der terrasse sitzend.

also insgesamt ein netter nachmittag.
jederzeit gerne wieder.

auch ich überleg mir mal ne schöne tour.
bin gespannt ob die anderen auch so rücksichtsvoll mit meiner leistungsgrenze umgehen. hatte nämlich befürchtet, schnell den anschluß zu verlieren, da es nun ein jahr nach der OP teils noch weit zur alten machbarkeit fehlt.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Sagt mal Leute,

was ist mit dem Wetter am Wochenende los?
Hat jemand von euch nicht aufgegessen? Ich war´s bestimmt nicht:cool:mein Paulanermuskel ist stramm:p

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo zusammen,

ich bin für eine Woche zu Besuch bei meinen Eltern in Kolbermoor. Auch wenn ich hier aufgewachsen bin, ist die Gegend hier für mich in Sachen Rennrad fahren absolutes Neuland.
Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps für Strecken so bis max. 60-70 km geben könnte.
In wie weit ich bergtauglich bin weiß ich nicht, bei uns an der Küste gibts nur Gegenwind ;).

Viele Grüße
Sissi
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Sissi,

wenn dir Gegenwind nichts ausmacht, bist du im Inntal ja genau richtig:p
Ab Mittag weht der sogenannte Erler Wind aus Tirol in Richtung Rosenheim.
Vormittags ist es umgekehrt.

Tour 1: Rechtsseitig des Inn´s bis Oberaudorf oder Kufstein und auf der anderen Seite über Niederndorf - Erl - Windshausen - Nußdorf - Neubeuern - Rohrdorf - Rosenheim zurück (kaum Berge).

Tour 2: Wenn´s etwas hügeliger sein darf dann von Kolbermoor nach Rohrdorf - Neubeuern - Nußdorf - über´s Mühltal auf den Samerberg - Achenmühle zurück nach Hause.

Tour 3: Kolbermoor - Bad Aibling - Dettendorf - über den Irschenberg (Mc Donalds links in Richtung Miesbach) nach gut 2 Km links Richtung Frauenried - 1,5 km links nach Au - Bad Aibling - Kolbermoor.

Viel Spaß

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Danke für die Tipps. Da werd ich gleich mal das schöne Wetter nutzen...:)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

wie war´s denn heute mit deiner flotten Radbegleiterin?

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Christian,

du, hod baßt. San recht flott gfahrn (fast 29er Schnitt).

Die vom seng her hob is ja dann kennt. Die war ja bei der Sella Ronda dabei, wo ma am Campolong eikehrt san.

Mia san aber dann ned nach BDG, weils scho a bissl z'spad war.
Ruhpolding, Kössen, Walchsee (eikehrt) und dann über Rettenschöß zruck.

Muaß gesteh dass ma des a glangt hod.

Gruaß
Thomas


Aber wie man unten siegt, hob i heid die 5000 geknackt.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Ab jetzt noch 3000 km Rolle, dann hast dein Ziel erreicht:D

Christian

wer viel zeit hat, der schafft auch viel.

da muß ich mich ja schämen - hab grad erst die hälfte. :wut:
naja - wahrscheinlich arbeite ich halt fleißiger und komme deshalb nicht so viel zum kilometersammeln :D
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Dann wird ab sofort in die Arbeit geradelt!!!
Oder einen 45er Schnitt fahren - spart wenigstens Zeit:rolleyes:

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo,

heute bin ich mit dem Auto erst mal nach Inzell und von dort aus weiter mit dem Renner auf das Rossfeld (konnte es ja noch nicht einschätzen).

In Summe waren es rd. 108 km und nicht ganz 2200 hm. Wobei die Steigung der Nordrampe schon etwas heftig (12-17 %) ist. Bin ganz froh das die Begleitung gesagt hat, dass wir die Nordrampe fahren (Südrampe: gleich mal 24 %). Na das nächste mal dann.

Ist ne tolle Gegend und man hat nen super Ausblick.

Am kommenden Wochenende würd ich es nochmal fahren (damit ich fit fürs Stilfserjoch werd) :)

Guckst du unten.

Gruß
THomas
 

Anhänge

  • DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten