• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

Weixei

Mitglied
Registriert
30 November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Raubling
Gibt`s im südlichen Raum Rosenheim (Obb.) Rennradler die gerne auch mal eine gemeinsame Ausfahrt machen wollen?
Bin auch im Winter für ca. 2-3 Std. unterwegs je nach Temperatur und Straßenzustand.
Meldet Euch vielleicht geht was zusammen. Gemeinsam macht`s mehr Spaß!

Allen ein tolles,erfolgreiches, unfallfreies und kilometerreiches Jahr 2009.

Weixei
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Weixei,

mir ist`s momentan ein bischen zu kalt. Mit zunehmenden Alter mutiere ich zum Südländer.
Ansonsten melde ich mich gerne.

Gruß

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Mir isses auch erheblich zu kalt. Also so unter 10 Grad plus fahr ich normal nicht.... Aber dann schon..... :)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Das mit den mindestens 10 Grad plus ist für mich auch so eine Grenze.
Man merkt halt, dass wir schon ziemlich norditalienisch wohnen :)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

....ja da geb ich Euch beiden recht. Ich fühle mich auch mehr als Südländer und die momentane Kälte spornt mich auch nicht zum Radln an.
So um die 0 Grad geht`s aber ganz gut.
Im Moment ist mehr Skifahren angesagt.
Die Holländerschwemme hält sich noch in Grenzen, da sind die Pisten noch sicher. ;)
Vielleicht geht ja was wenns Wetter wieder italienischer wird!?
Dauert hoffentlich nicht mehr zu lange.

Wieviel Kilometer bringt Ihr denn so auf unsere bayerischen Strassen?
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

mit dem Renner fahr ich so ca. 5000 km, MTB ca. 1500 km und Rolle auch 1500 km.

Wie siehts bei dir aus?
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

mit dem Renner fahr ich so ca. 5000 km, MTB ca. 1500 km und Rolle auch 1500 km.

Wie siehts bei dir aus?

Respekt, da hockst Du ja auch ziemlich lange auf dem Bike.
Ich bin 2008 7200 Km mit dem Rennrad gefahren. MTB bring ich fast nix mehr zusammen. 100 Km das wars dann. 3x Feichteck (Hochriesgebiet).
Mir macht im Moment das Rennrad mehr Spaß. Im Keller hab ich noch ein Spinningbike, da werden so ca. 1000 Km draufgeradelt.
Ich würde gerne mehr fahren, aber mein Arbeitgeber hat kein Verständnis daß ich bei schönem Wetter nicht arbeiten kann. :confused:
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

leider muß ich mir die Zeit zum Radfahren auch immer öfter "rausquetschen". Das Rennradln macht auch mir mehr Spaß. Bin bis vor ein paar Jahren nur Mountainbike gefahren. Mitlerweile fahr ich nicht mehr viel. Im Sommer jeden Mittwoch zum Stammtisch auf den Heuberg. Ist da immer sehr nett. So, jetzt fiebere ich schon auf salzfreie Straßen.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

leider muß ich mir die Zeit zum Radfahren auch immer öfter "rausquetschen". Das Rennradln macht auch mir mehr Spaß. Bin bis vor ein paar Jahren nur Mountainbike gefahren. Mitlerweile fahr ich nicht mehr viel. Im Sommer jeden Mittwoch zum Stammtisch auf den Heuberg. Ist da immer sehr nett. So, jetzt fiebere ich schon auf salzfreie Straßen.

Das mit den salzfreien Straßen wird wohl noch dauern. Für diese Zwecke habe ich einen Winterdrahtesel. Nur im Moment ist es mir zu kalt. Nur nix übertreiben. ;)
Falls es irgendwann wieder Frühling wird und Interesse besteht könnten wir ja mal eine gemeinsame Tour ins Auge fassen.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Wenn`s wieder wärmer wird, können wir gerne zusammen fahren.
Kann jeden Kilometer brauchen. Meine zweite Leidenschaft (Essen und gutgehen lassen) macht sich mitlerweile bemerkbar:crying:.

Gruß
Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Der Körper braucht auch mal Ruhepausen.
Wer das gute Essen nicht schätzt ist selber schuld.
Solange der Rahmen nicht bricht......:rolleyes:
Ein Bergfloh war ich auch noch nie. (83 Kg auf 1,80 cm verteilt)
Wenn`s salzfrei wird bin ich bei einer Runde dabei.

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Weixei

bin aus Flintsbach und fahr meist am Wochenende.

im winter erst ab 10 grad plus bin auch keine 20 mehr.

vielleicht trifft man sich ja

Matthias
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Tatzman,
wir sind uns bestimmt schon mal begegnet. Flitsbach nehme ich bei meinen Runden immer ein mal am Tag mit. Ich bin aus Raubling.
Im Winter bin ich auch bei 0 Grad unterwegs, etwas Abhärtung schadet nicht. Mehr Spaß machts natürlich wenn`s wärmer ist. Ich kann das Frühjahr schon nicht mehr erwarten. Wäre super wenn mal eine Runde gemeinsam geht. Das mit den 20 ist bei mir auch schon ein paar Wochen her......:floet:
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Tatzman und Weixei,

momentan erstick ich im Schnee:eek: (40 cm Neuschnee in 2 Tagen) - puh.
Wenn`s wieder schneefrei und wärmer wird, laß uns doch mal eine Inntal-Sebiberg-Prientalrunde oder ähnliches fahren.

Grüße aus den Bergen

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Berg,

bin dabei. Vermutlich wird`s noch etwas dauern bis das weiße Zeug ein vernünftiges Rennradfahren zuläßt.
Wo wohnst Du mit 40 cm Neuschnee. Wir haben in Raubling gerademal 10 cm.
....Aber perfekt zum Skifahren die nächsten Tage wenns Wetter wieder besser wird.:)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Ich wohn`in Aschau - Hanglage auf dem Weg zur Maisalm (Kampenwand).
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

der Parkplatz Kampenwandbahn ist heute ziemlich voll - und Holländer oder ähnliches habe ich auch nicht gesehen:D
Ich werde demnächst meine "Kampenski" rausholen und eine Runde fahren.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

"Einmal Aschau immer Aschau", so heißts zumindest im Touriprospekt von Aschau. Da wir dieses Jahr öfters in Klinik müssen werde ich wohl stets mein Rad mitführen und ggf. euch anschliessen wenn sich so nach und nach ein Gruppe im Chiemgau bildet.
bis dahin wünsche ich verschneite Grüße von der schwäbischen Alb;)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Mr. Oizo,

jederzeit gerne. Gibt in der Gegend schöne Touren.
Melde dich, wenn`s soweit ist.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten