• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

"Einmal Aschau immer Aschau", so heißts zumindest im Touriprospekt von Aschau. Da wir dieses Jahr öfters in Klinik müssen werde ich wohl stets mein Rad mitführen und ggf. euch anschliessen wenn sich so nach und nach ein Gruppe im Chiemgau bildet.
bis dahin wünsche ich verschneite Grüße von der schwäbischen Alb;)

Ich bin dabei. :)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Zusammen,

gern können wir mal ne Runde drehen.

Bin aus Prien und hab erst letztes Jahr im Juni angefangen (näheres siehe meine Vorstellung im entsprechenden Vorstellungsthread).

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

Grüße aus Aschau. Lang dauert`s hoffentlich nicht mehr mit dem Schnee.
Dann heißt`s Kilometer sammeln.
Bis demnächst.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Rosenheimer,

wo fahrt Ihr denn so rum? Ich bin im Frühjahr/Sommer oft am WE Nähe Schnaitsee unterwegs. Vielleicht geht ja mal was zsamm.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Libelle,

des ist ganz unterschiedlich.

Die Schnaitseerunde bin ich auch schon gefahren (von Prien aus). Ist halt gut weil in dieser Richtung nicht so viel Verkehr ist.

Aber sonst fahr ich z. B. um den CHiemsee (Prien, Grassau, ÜBersee, Chieming, Seebruck). Oder Richtung Höslwang. Am liebsten aber eigentlich in die Berge. Also z. B. Marquartstein, Reit im Winkl, Kössen, Ebs, Sachrang und zurück nach Prien.
Oder rüber ins Inntal aufs Sudelfeld (des is dann aber schon richtig knackig. Letztes Jahr bin ich mal aufs obere Sudelfeld gefahren (auf 1400 m). Nach Waging bin ich auch mal gefahren.

Woher bist du?

Gruß Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Es gibt ja doch einige Radler rund um Rosenheim. Der Schnee wird immer weniger. Da geht bestimmt was zusammen. Ich bin mit meinem alten Winterrenner bereits fleißig unterwegs. Das "Sommerpferd" scharrt schon mit den Hufen. Im Moment ist sehr viel Schmelzwasser auf den Straßen und da ist natürlich auch Salz dabei. Aber es dauert nicht mehr lange :D dann ist das auch erledigt.
Rund um den Chiemsee oder nach Kössen geht bestimmt mal eine Ausfahrt.
Vielleicht bis bald,
Jürgen
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Libelle,

des ist ganz unterschiedlich.

Die Schnaitseerunde bin ich auch schon gefahren (von Prien aus). Ist halt gut weil in dieser Richtung nicht so viel Verkehr ist.

Aber sonst fahr ich z. B. um den CHiemsee (Prien, Grassau, ÜBersee, Chieming, Seebruck). Oder Richtung Höslwang. Am liebsten aber eigentlich in die Berge. Also z. B. Marquartstein, Reit im Winkl, Kössen, Ebs, Sachrang und zurück nach Prien.
Oder rüber ins Inntal aufs Sudelfeld (des is dann aber schon richtig knackig. Letztes Jahr bin ich mal aufs obere Sudelfeld gefahren (auf 1400 m). Nach Waging bin ich auch mal gefahren.

Woher bist du?

Gruß Thomas

Ich wohne in München. Sudelfeld ist mir von Egg aus von der Wendelstein-Rundfahrt bestens bekannt:D

Ja, die Schnaitsse-Gegend ist genial zum Radfahren, weil eben kaum Autos unterwegs sind. Aber vielleicht geht ja mal im Sommer. Dann käme ich gerne mal rüber. Kössen etc. bin ich nie mit dem Rad gefahren.

Grüße
Andreas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo,

naja da wo ich richtung Schnaitsee gefahren bin muß ich sagen, dass mir die Gegend nicht so gefällt. Im Sommer die Runde nach Waging war schön. Man kann da hintenrum über die Dörfer fahren. Da wars schön.

Allerdings find ich es mittlerweile (anfangs hab ich Berge gemieden) schönesten in die Berge (also Intal Sudelfeld, Kössen, Reit im Winkl usw.)
zu fahren. FÜ´r ne schnelle Runde ist rund um den Chiemsee gut. Hab da mittlerweile auch meine Schleichwege.

Heuer habe ich mir mal vorgenommen, nach Berchtesgaden zu fahren (wären rd. 170 km und rd. 2500 hm). Mal schaun. Vielleicht will ja jemand mitfahren.

Im Okt. bin ich mal mit meinem COusin (halbprofi, durch den bin ich zum Rennradln gekommen). Puh das war am Limit - und er hat sich eins gelacht! (obwohl er 14 Jahre älter ist).

Mal schaun ob er nochmal mit mir fährt :)

Gruß
Tom
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo,

naja da wo ich richtung Schnaitsee gefahren bin muß ich sagen, dass mir die Gegend nicht so gefällt. Im Sommer die Runde nach Waging war schön. Man kann da hintenrum über die Dörfer fahren. Da wars schön.

Allerdings find ich es mittlerweile (anfangs hab ich Berge gemieden) schönesten in die Berge (also Intal Sudelfeld, Kössen, Reit im Winkl usw.)
zu fahren. FÜ´r ne schnelle Runde ist rund um den Chiemsee gut. Hab da mittlerweile auch meine Schleichwege.

Heuer habe ich mir mal vorgenommen, nach Berchtesgaden zu fahren (wären rd. 170 km und rd. 2500 hm). Mal schaun. Vielleicht will ja jemand mitfahren.

Im Okt. bin ich mal mit meinem COusin (halbprofi, durch den bin ich zum Rennradln gekommen). Puh das war am Limit - und er hat sich eins gelacht! (obwohl er 14 Jahre älter ist).

Mal schaun ob er nochmal mit mir fährt :)

Gruß
Tom

Irgendwer prägt zu Schnaitsee mal den schönen Begriff: "Futtermittelgegend". Aber da hats auch sehr schöne Ecken. Der Hauptvorteil liegt aber im quasi nicht vorhandenen Autoverkehr und den perfekten glatten Wirtschaftswegen....

Wie auch immer: Ich schaue immer mal hier rein und würde mich freuen, wenn ich mich Euch mal anschließen dürfte.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

kein Problem.

Sobalds einigermaßen trocken wird und die Temperaturen zweistellig sind bin ich unterwegs. Da kann man dann was ausmachen.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Tom,

wenn`s soweit ist, melde dich. Bin ein guter Lutscher und Bergabfahrer:D

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Zusammen,

am kommenden Samstag solls ja einigermaßen schön und warm - so bis ca. 14-15 Grad - werden.

Wenns tatsächlich so kommt, werd ich ab Mittag ne Runde drehen (nachdem ich mein 2. Radl bestellt hab) :).

Gruß
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Tom,

die gleiche Idee (Hoffnung) hab ich auch seit drei Tagen. Wollte bei schönem Wetter eine Chiemseerunde drehen. Mal abwarten, ob es klappt.
Laß mir auch gerade einen neuen Rennhobel aufbauen.
Nächste Woche ist er fertig:)

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Bis aus Aschau.

Bekomme ein Scott addict mit Campa Chorus 11fach.
Welches "Zweitrad" darfst du dein eigen nennen?
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

ein Specialized Allez Comp mit Ultegra SL

Mein erstes (gebrauchtes) hab ich diese Woche verkauft. Mein Erstrad ist ein Stock Scenario 1.2 mit Dura Ace

Aschau ist ja nicht weit. vielleicht geht ja ne gemeinsame Ausfahrt
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Tom,

bist du heute gefahren? Hab einige durch Aschau strampeln sehen. Leider war ich nicht dabei - kleine Erkältung:(. Na ja, beim nächsten Mal wieder.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

ja, bin gestern und heute gefahren.

Aber nur kurze Runden. (weils so kalt und heut brutal windig war).

Gestern 30km heute 45 km.

Aber heute hab ich ne geile Strecke gefunden. Hab gestern einen Kollegen in Eggstätt getroffen und der hat mir nen Tipp gegeben.

Wenn man durch Eggstätt durchfährt außerorts Richtung Pittenhart und dann gehts rechts weg (Richtung Eschenau) nach Seeon. Total ruhige und schöne Strecke.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

die von dir beschriebene Strecke bin ich auch mal gefahren. Da ist auch im Sommer wenig los.
Gibt da noch einige solcher Möglichkeiten - im Outback.
Wird Zeit, dass es mal richtig warm wird - fröstel:mad:
 
Zurück
Oben Unten