• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

so feierabend.
und gehts jetzt los - zum "fönen" :daumen:

und weils gar so schee is, muss morgen auch um 11 uhr schicht im schacht sein !!! :D

Sauber, nicht schlecht.

Naja WE ist ja lang genug. Vielleicht fahr ich auch ne Runde.
Aber nachdem ich momenant wieder RC Heli flieg werden die Tage zu kurz. :)

Wäre nicht schlecht, wenn die Tage 36 Std. hätten

Servus Männer,

hab heute Nachmittag neue Laufräder auf neuer (Teil)Strecke um den Chiemsee ausprobiert - die Kombination in Verbindung mit Rückenwind ab der Hälfte ist super:daumen:

Mavic Ksyrium SR - sind etwas steifer und leichter als die Alten.
War aber nicht geplant - ein Auto hat mich geküsst:confused: und das auf dem Radweg. Fahr künftig wohl besser auf der Straße.

Ahso. Aber sonst is nix ernsthaftes passiert?
Hab Glück gehabt. Nur Prellungen. Am Renner waren Laufrad, Gaben, Schaltwerk, Lenker und Vorbau beschädigt. Der Rahmen hatte keinen Kratzer.
Wurde alles ausgetauscht. Die gegnerische Versicherung hat alles ordentlich bezahlt.

Dem Unfallverursacher hab ich mit dem Knie eine fette Beule in den Kotflügel gedrückt, mit meinen schlanken fast 90 kg die Motorhaube verbeult und den Nebelscheinwerfer rausgetreten:rolleyes:

ich hoffe ein paar kleinere runden werden sich noch ergeben.
nach dem kleinen wintereinbruch solls nächste woche wieder wärmer werden.

Heute viel es mir wieder auf:
Was immer wieder überraschend ist - der Fönwind ist eigentlich nie ein störrender Gegenwind.
auch wenn er einem ins Gesicht bläst, er ist nie der Widerstand von ein normaler Wind.
komisch

muss mein posting revidieren.
letzten freitag war der fön-wind der horror.
80 km voller gegenwind - au meine wadl :eek: .
der nervte sogar noch bei der bergauf-fahrt (von bayrischzell aufs sudelfeld).
zudem wars im MB-Land wesentlich wärmer als dann im inntal.
ist schon praktisch, wenn man bei 14 °C mit langem winter-outfit losradelt und ab hundhamm schwitzt wie ein ochs :confused:

Tja heut wär wieder ein schöner Tag zum Radeln gewesen...? Gewichtsmäßig hätts mir sicher nicht geschadet zum Fahrn. Aber ich bin lieber zum Fliegen gegangen :D
Bissl mehr wie 4000 km hab ich ja. Das muß reichen.

Tja heut wär wieder ein schöner Tag zum Radeln gewesen...? Gewichtsmäßig hätts mir sicher nicht geschadet zum Fahrn. Aber ich bin lieber zum Fliegen gegangen :D
Bissl mehr wie 4000 km hab ich ja. Das muß reichen.
Hab mich wettertechnich heute verkalkuliert. Dachte, dass es heute schon schlechter sei - blöd:confused:

Hab mich wettertechnich heute verkalkuliert. Dachte, dass es heute schon schlechter sei - blöd:confused:

wetter hat am WE nochmals gut gepasst.
für kommendes WE wäre die vorhersage auch nicht soo schlecht.
hab aber am sonntag meinen hobel blitzblank geputzt und ihn dann auf die rolle montiert.
diese saison ist für mich somit beendet (jaja - ein weichei - ich weiß).
jetzt wird 2x die woche "gerollt" und gewartet bis die ersten loipen gespurt sind.

schönen winter an die runde.

Frage an die "Rollen-Fahrer".
Ist es bei euch auch so, dass der Puls hochgeht, wenn man aufrecht auf dem Bike sitzt.
Mir viel es am sonntag erstmals auf und habs gestern mal genauer betrachtet.

Beispiel:
Immer gleiche Trittfrequenz (95) und Leistung (155 W).
Bei normaler Ober-Lencker-Haltung hatte ich 125 bpm.
Kurz aufrecht hinsitzen und sofort ging der Puls auf 135 bpm hoch.
Dann wieder runter in die Ober-Lencker-Haltung und der Puls ging wieder auf 127 bpm runter.
Komisch ?? Der Luftwiderstand kanns ja wohl nicht gewesen sein. :cool:

Zurück