• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

doch doch, mog scho no a weng Skifoan.
Nur das unbeständige Wetter nervt. Werde die weiße Pracht schon noch ausnutzen, dann vergeht der Winter schneller:daumen:

Ahso. Naja letzts johr hob i moi so an Anflug (Langlauf) ghabt. Aber irgendwie is ned ganz so mei ding.
I vasuach mi eher momentan im Extrem-Couching. Do hob i quasi scho an Profi-Status erreicht.

Hallo Christian!

Mal eine Frage zu den Zxelliums: fährst Du die mit den originalen Mavic-Einlagen? Mir passen die Schuhe wie angegossen, aber nach 15 Minuten auf der Rolle tun mir so dermaßen die Fußsohlen weh... Da ich momentan nicht an andere Einlagen komme bin ich nun am Überlegen, ob es vom Umstieg auf die brettharte Carbonsohle kommt oder von den EInlagen.

Gruß
Ray

Ahso. Naja letzts johr hob i moi so an Anflug (Langlauf) ghabt. Aber irgendwie is ned ganz so mei ding.
I vasuach mi eher momentan im Extrem-Couching. Do hob i quasi scho an Profi-Status erreicht.

Mit Sicherheit eine gute Strategie - die meisten Sportler übertrainieren und erholen sich nicht genug. Ergo - bei dir wachsen praktisch die Couch-Power-Wadeln und du bist zum Saisonstart eine Klasse für sich. :daumen:

Hallo Christian!

Mal eine Frage zu den Zxelliums: fährst Du die mit den originalen Mavic-Einlagen? Mir passen die Schuhe wie angegossen, aber nach 15 Minuten auf der Rolle tun mir so dermaßen die Fußsohlen weh... Da ich momentan nicht an andere Einlagen komme bin ich nun am Überlegen, ob es vom Umstieg auf die brettharte Carbonsohle kommt oder von den EInlagen.
Gruß
Ray

Das mit den tauben bzw. schmezenden Füßen hatte ich nach den ersten zwei Ausfahrten auch. Liegt wohl an der Sohlenhärte.
Danach gings dann. Bin zwischendurch mit meinen Zweitschuhen gefahren (Sidi) mit "weicherer" Sohle und wechselte dann wieder auf die Mavic. Praktisch das gleiche Spiel von vorne.
Meines erachtens reine Gewohnheit.

Wenn du aus der Pupertät raus bist (so ab 40), fängtst du sicher mit so seltsamen Dingen wie Langlaufen an.

da hätte ich ja noch 3 jahre hin - hab mir diesen winter aber auch ne skating-ausrüstung zugelegt.
finde es auf jedenfall geiler als auf der rolle - diese kommt max. nur noch einmal die woche zum einsatz.
skating je nach witterung.

da hätte ich ja noch 3 jahre hin - hab mir diesen winter aber auch ne skating-ausrüstung zugelegt.
finde es auf jedenfall geiler als auf der rolle - diese kommt max. nur noch einmal die woche zum einsatz.
skating je nach witterung.

Geht mir genauso. Fahr höchstens noch bei Regen.
Ansonsten Skitouren und skaten. In der frischen Luft - womöglich noch bei Sonnenschein - ist´s halt doch viel schöner.

Hi Thomas alter Couch-Potato,

wie gehts dir? Haben sich deine Muskeln im Daumen (Controller) schon richtig entwickelt?
Da hab ich noch nachholbedarf - kann bei diesem Defizit die Gänge am Renner nicht richtig wechseln:daumen:

Hi Christian,

du der Daumen is ned so überstrapaziert. Bin ja Maus und Tastatur-Zocker. Von daher werden die ganzen Hände trainiert.

Des schalten geht dann supper-klasse. Vorallem in die leichten Gänge.

Gruaß
Thomas

Des schalten geht dann supper-klasse. Vorallem in die leichten Gänge.
Gruaß
Thomas

Was heisst hier leichte Gänge? Du fährst in der Eliteklasse - da gibts keine leichten Gänge:cool:.
Bei mir sieht das ein bischen anders aus - bin Seniorenfahrer - ich darf im Cappuccino-Tempo cruisen:p.

Christian

So, das erste Radl ist fertig geputzt und renoviert fürs Rollentraining (vom Speicher hab ich die Rolle schon mal geholt)

Hoffentlich hält mich mein Radl noch aus (Gewicht)

Servus Thomas,

setz lieber den Helm auf beim Rolle fahren - wenn der Rahmen unter deiner Last doch bricht:p

Bin schon zwei Wochen nicht mehr auf Rolle gewesen - hab das treten vermutlich schon verlernt:(. Dafür wahr ich jetzt das sechste Mal mit den Tourenskin auf der Kampenwand. So viel frische Luft hatte ich schon lange nicht mehr.

Zurück