• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Leute,

treffen wir uns morgen um 10.30 Uhr in Raubling beim IKO?

Christian

Servus Jürgen und Thomas,

war heute noch ein sehr schöner Wochenendabschluß. Zur Nachahmung empfohlen.
Allen Anderen aus der Gegend sei berichtet - jede(r) kann mitfahren.
Das nächste Wochende naht.

Christian

Christian

Huhu.

Wo wart ihr denn? Wir wollten über den Achenpass fahren, aber nachdem wir den Verkehr gesehen haben, sind wir gradewegs wieder umgedreht, das war nicht zu verkraften...:(

Jeder kann das leider nicht so wie ihr, meine Frau kann einfach nicht so lange am Stück fahren wie ihr (100km +/- ), ohne mal Pause zu machen. Und ich hab da auch zu kämpfen. Sonst würde wir schon mitfahren.

Gruß

Ray

Hallo,

wir fahren keine 100 km am Stück.

Wenn wir längere Touren (so ab 120 km) fahren, machen wir in der Regel nach ca. 60-70 km mal nen Einkehrschwung (Pause).

Die extremen Touren ab 150 km sind wir bisher eh noch nicht gefahren. Da brauchen wir auch noch a bissl a Zeit (bei dem schlechten Frühling).

Gruß
THomas

Servus Jürgen und Thomas,

war heute noch ein sehr schöner Wochenendabschluß. Zur Nachahmung empfohlen.

Christian

Genau!
Schöne Tour bei perfektem Wetter :daumen:
....und dann haben wir ja noch den "Heimlichtrainierer" getroffen. ;)
Ich freue mich schon auf nächstes WE.
Christian hat recht: Jede/r kann mitfahren. Macht doch gleich mehr Spaß mit ein paar Leuten zu fahren.
Fröhliches Schaffen diese Woche!

Jürgen

Genau!
Jede/r kann mitfahren. Macht doch gleich mehr Spaß mit ein paar Leuten zu fahren.

eine gemeinsame tour wird sich sicherlich heuer noch ausgehen bzw. ausfahren ;)
nur fehlt mir hierzu noch die power. ab 100 km ist noch ein kleines fitness-loch.
und ich will euch nicht zu langsam sein und eure schnitte versauen ;)

nächste woche urlaub - hoff das wetter paßt zum kilometer-aufholen, welche dank des mai's fehlen.

ich lese immer eure touren-vorschläge mit.
bei der "grechten" schlag ich dann zu und hänge mich dem trott an.

welche schnitte fährt ihr denn so ??
beispiel inntal-runde oder sudelfeld-runde ??

gruß
ausm süden

hallo

unterschiedlich. Wenn ich mich recht an letztes jahr erinnere, dann so zwischen 24,5-27. Je nachdem wie's rollt.

Letzten Freitag bin ich mit einer Frau eine 145er (rd. 1000 hm) Runde nach Waging mit einem fast 27er Schnitt gefahren. Respekt an Castellimaus. Fährt schon gut (allerdings wollt ich mir auch keine Blöße geben ;-) )

... ab 100 km ist noch ein kleines fitness-loch.
und ich will euch nicht zu langsam sein und eure schnitte versauen ;)

welche schnitte fährt ihr denn so ??
beispiel inntal-runde oder sudelfeld-runde ??

gruß
ausm süden

Also um Durchschnittsgeschwindigkeiten gehts doch gar nicht, wenn man gemeinsam fährt.
Der/Die langsamste gibt die Geschwindigkeit vor.

Gestern sind wir ca. 90 km und 700 bis 800 Hm gefahren (mit Cappo-Pause). Ich hatte einen Schnitt von 28 km/h.

Egal ob 25 oder 32er Schnitt - Spaß muss es machen.
Wenn ich dann mal powern will, fahr ich halt alleine oder mit "schnelleren".

Die Inntal-Runde (Sebiberg) fahr ich alleine ca. 30 bis 33er Schnitt, das Sudelfeld über Landl - Kufstein ca. 28 bis 30er Schnitt.
Im Rudel vielleicht 25er oder weniger - wie´s gerade läuft.

Christian

Genau, wenn Christian mit mir fährt ist es immer etwas langsamer. Sorry, ich brems dich immer aus. ;-)

Christian, du mußt aber dazuschreiben in welcher RIchtung die Sebirunde fährst. Das ist entscheidend!!!

Genau, wenn Christian mit mir fährt ist es immer etwas langsamer. Sorry, ich brems dich immer aus. ;-)

Christian, du mußt aber dazuschreiben in welcher RIchtung die Sebirunde fährst. Das ist entscheidend!!!

Du bremst mich nicht aus - du bremst nur dauernd für jedes Insekt, das auf der Straße krabbelt:D - im ernst, das passt gut.

Bei der Sebirunde (Inntalrunde) spielt die Richtung eigentlich keine Rolle - sondern nur ob du überwiegend Rückenwind oder Gegenwind hast.
Das macht dann schon mal 2 bis 3 km/h aus.

Christian

Also um Durchschnittsgeschwindigkeiten gehts doch gar nicht, wenn man gemeinsam fährt.
Der/Die langsamste gibt die Geschwindigkeit vor.

Das ist schon klar, aber wenn man dann selbst der Langsame ist, macht das eben keinen Spaß, wenn die anderen dauernd genervt warten müssen.

Das ist leider Gottes einfach problematisch und da kann auch keiner was dafür, also keinerlei Vorwurf oder so :)

Wir fahren halt i.d.R. ca. 30-40km und machen dann 5 Minuten Pause zum Pinkeln und Essen und das stört bessere Fahrer normalerweise.

Gestern sind wir 145km/950HM gefahren mit einem 24er Schnitt, aber das ist in unserer momentanen Form einfach grenzwertig.

Wir trainieren weiterhin fleißig und mit etwas mehr Grundlage (kraxeln macht halt einfach mehr Spaß...) freu ich mich dann nächste Saison auf gemeinsame Touren :daumen:

Gruß vom hochmotivierten Ray samt Frau

Naja, ich dafür dass ich jetzt erst die zweite volle Saison fahre gehts einigermaßen.

Mist, dann hab ich wohl immer Gegenwind. ;-)

.. aber wenn man dann selbst der Langsame ist, macht das eben keinen Spaß, wenn die anderen dauernd genervt warten müssen.

Wir schauen grundsätzlich nicht genervt:rolleyes: - außer es regnet:(

Gestern sind wir 145km/950HM gefahren mit einem 24er Schnitt, aber das ist in unserer momentanen Form einfach grenzwertig. freu ich mich dann nächste Saison auf gemeinsame Touren :daumen:

145 km sind wir heuer zusammen erst einmal gefahren - mit großer Futterpause und kleinen Pinkel- und sonstwaspausen.
Da könnt ihr/ kannst du ohne Probleme mitfahren.
Nur keine falsche Bescheidenheit.

Christian

Tja, ich sehe schon.
Da wird ich mich wohl demnächst doch mal “trauen müssen“

Das ist schon klar, aber wenn man dann selbst der Langsame ist, macht das eben keinen Spaß, wenn die anderen dauernd genervt warten müssen.

Das ist leider Gottes einfach problematisch und da kann auch keiner was dafür, also keinerlei Vorwurf oder so :)

Wir fahren halt i.d.R. ca. 30-40km und machen dann 5 Minuten Pause zum Pinkeln und Essen und das stört bessere Fahrer normalerweise.

Gestern sind wir 145km/950HM gefahren mit einem 24er Schnitt, aber das ist in unserer momentanen Form einfach grenzwertig.

Wir trainieren weiterhin fleißig und mit etwas mehr Grundlage (kraxeln macht halt einfach mehr Spaß...) freu ich mich dann nächste Saison auf gemeinsame Touren :daumen:

Seh ich auch so, mit Abstand der Schwächste sein ist unschön.
145km ist doch schon ne ganze Menge, geht bei mir momentan sicher nicht und Pinkel- oder Rückenpausen brauch ich auch, ich fahr einfach zuwenig.
Wobei 5min ist schon lang für eine Pinkelpause, da bist Du ja hinterher dehydriert. :D

Wir schauen grundsätzlich nicht genervt:rolleyes: - außer es regnet:(

145 km sind wir heuer zusammen erst einmal gefahren - mit großer Futterpause und kleinen Pinkel- und sonstwaspausen.
Da könnt ihr/ kannst du ohne Probleme mitfahren.
Nur keine falsche Bescheidenheit.

Christian

Okay okay, überredet... :rolleyes:

Am Sonntag können wir das testen, vielleicht habt ihr ja noch eine ähnliche Runde wie dieses WE, so 90 - 100km. WIr möchten am Samstag die RTF in Berglern fahren, da geht am Sonntag nix großes mehr.

Also 9:30 oder 10:00 Uhr Treffpunkt IKO.

Gruß

Ray

Servus Ray,

das sollten wir doch hinbekommen.
Schaun mer mal was geht.

Christian

Zurück