• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für Winterhosen?

Anzeige

Re: Was fahrt ihr für Winterhosen?
Terrorpudel schrieb:
Hat jemand einen Tipp für große Leute (bin 193cm)? Habe mal die Aldi-Trägerhose in XL gekauft, allerdings hört die 10cm vor dem Fußknöchel auf :eek:.

Was ich suche ist eine gute Hose für Temperaturen um 0°-10°C, die bis zu den Knöcheln gut abschließt. Sitzpolster ist nicht soo wichtig, ziehe meist meine kurze Demarchi-Shorts drunter.

Ich bin auch 193 und mir passen Sugoihosen in XL. Wie das bei anderen Herstellern ist, kann ich leider nicht so ganz beurteilen. :)

Ich ziehe mir immer je nach Temperatur eine lange Unterhose. ALDI Radhose und gegebenfalls noch eine Laufhose an. Das reicht aus.

Habe dieses Jahr die Discovery 2006 Winterhose gekauft und hätte nie gedacht, dass sie so warm hält.. War gestern bei ca 4-5 Grad auf dem Rad und hatte keine lange Unterhose an. Auch nach 2 Stunden hatte ich keine kalten Beine. Diese Hose empfehle ich absolut! Sie sitzt auch gut.

Kann die Winterhose von "rose" nur empfehlen. Super Passform, nach der Tour: Waschmaschine - Trockner. Schon bestimmt 100x praktiziert. Preis-Leistung stimmt :rolleyes:
Gruss hornstein

Habe auch die von lange von Aldi. Mit herausgetrenntem Einsatz und kurzer Sommerhose drunter bis +5°C ausreichend warm. Sowohl Sommerhose (Nalini) als auch die Aldi in Größe L.

Mir hat letztes Jahr auch Aldi + lange Unterhose aus gleichem Hause gereicht, dazu ein dünner Nierengürtel für drunter (ich friere vor allem am Bauch), Windstopper-Unterhemd, Trikot und Jacke. Zusätzlich hatte ich Arm- und Beinlinge von Nalini dabei, aber nie benötigt. Da mein Kleiner nach den Ausfahrten auf längst vergessene Maße geschrumpelt war, werde ich künftig unter -10° allerdings noch eine Kurze drunterziehen.
Auf dem Kopf hatte ich eine dünne Haube unter dem Helm und bei eisigem Wind eine Gesichtsmaske. Das Rolli-Schulterstück habe ich nie benötigt. An den Füßen haben mir die Winterschuhe von Sidi gereicht (Achtung: 2 Nummern größer bestellen!); die Fußheizung ist immer noch originalverpackt.

3/4-lange Assos-Hose und drunter einfach Beinlinge. Bis ca. 0°C funktioniert das recht gut, da die wichtigen Partien, nämlich die Knie warm bleiben, weil 2 Lagen drüber sind. Die Beinmuskulatur selbst wird nie kalt. Die hat schließlich was zu arbeiten.

UNter 0°C Sommerradhose und drüber Assos-Winterhose mit Windstopper ohne Einsatz.

Generell find ich aber, daß ne gute Jacke wichtiger ist. Wenn der Rumpf nämlich auskühlt, nutzt die beste und wärmste Hose nix. Dann friert man ohne Ende.

Hab ne Nalini MantoTex mit drei Sternen. Bin heute bei 7°C ohne was drunter gefahren und es war sehr warm. Ich denke ab 2°C sollte man Knielinge, kurze Hose oder lange Unterhose drunterziehen.

fahr schon seit etwa 1 monat die winterhose vom Aldi die damals für 10 euro angeboten wurde. auch fahrten über 4h waren bisher kein problem auch bei ner fahrt von 6° C waren keine probs vorhanden!!! falls eine kaputt geht hab ich noch eine 2te!!
aber das sitzpolster gibt schon ein dummes gefühl ab!

Assos Uma LL für Frauen. Die hat vorne einen elastischen Windstopper. Bisher habe ich die Hose erst zweimal ausprobiert, finde sie aber soweit richtig super – warm und angenehm zu tragen. Allerdings ist die richtig teuer, glücklicher Weise habe ich sie zum EK bekommen.

ich habe ne assos hose drunter mit langen beinlingen und drüber ne mudpants von specialzied und als schuhe den winterschuh von shimano .hatte letzten winter keine probleme wegen kälte und so.hose is wasser und winddicht vorn und hinten am gesäß auch.die schuhe sind ja auch wasser und winddicht.aslo schön warm angezogen.:dope:

ich fahre fast jeden Tag 23km zur Arbeit. Habe mehrere lange Hosen im Einsatz. Am wärmsten ist diese hier von Kalas:
http://www.raddiscount.de/P01219.html

Bis 0°C ist auch die Thermafleece von Pearl Izumi in Ordnung. Ist mit etwa 100EUR allerdings etwas teurer. Am liebsten fahre ich meine "alte" Biemme "Team Coast" Winterhose. Die hat die beste Passform und ist leuchtet auch bei Nebel noch weit sichtbar.

Gruß
Jens

Zurück