• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Sti's? Campa oder shimano mod. 2015

leohell

Mitglied
Hallo,

für meinen Aufbau fehlen noch Sti's. Ist die Veloce 2x10 2015 vergleichbar mit den shimano 105 st-5700er. Preislich sind die Campa ja günstiger ca. 100€ gegen shimano 105 ca. 140€. Was meint ihr zu den beiden sti's. Mich interessiert auch die schaltperformance der campas. Bei den 105er bin ich mir ziemlich sicher das die gut gehen. Suche halt eine Alternative!

gruß

leo

So ist es.

Gute Funktion wirst Du bei allen Herstellern finden. Entscheide nach Haptik der Griffe und nach Deinen persönlichen Vorlieben in der Schlatlogik.

Die Preise der kompletten Schlatsysteme sind wieder ausgeglichen: Bei Campa kosten die Bremsschalhebel im Vergleich weniger, dafür ist das Schaltwerk tuerer als bei der Konkurrenz, Bei Shimano und SRAM sind die Bremsschalthebel teurer und die Schaltwerke preiswerter als bei Campa.

Hallo,

für meinen Aufbau fehlen noch Sti's. Ist die Veloce 2x10 2015 vergleichbar mit den shimano 105 st-5700er. Preislich sind die Campa ja günstiger ca. 100€ gegen shimano 105 ca. 140€. Was meint ihr zu den beiden sti's. Mich interessiert auch die schaltperformance der campas. Bei den 105er bin ich mir ziemlich sicher das die gut gehen. Suche halt eine Alternative!

gruß

leo

Es gibt nur Shimano STI's, alzo einfach Wahl!

Zurück