• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Ich höre gern Musik von Vinyl.
Aber natürlich auch von der MP3-Konserve. Mein Konservenspieler meint, ich höre am Meisten:
Sleepercar, Sparta, Maximo Park, The Gaslight Anthem, Beatsteaks, Arctic Monkeys, Volbeat, Stereophonics, Amos Lee, The XX, Blitzen Trapper, The Death Weather, Morrissey, Phoenix, Kings of Convenience

Meine erste selbst gekaufte Musik war Guns n' Roses - Use Your Illusion II :)

Wilde Mischung.
 

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
ich seh' mit Vergnügen: bei den meisten ist es ähnlich wie bei mir – der musikalische Geschmack ist viel, viel, vieeeel weiter gefächert als die Vorliebe beim alten zweirädrigen Stahl :D

Vielleicht müsste man der Übersichtlichkeit halber die Ausgangsfrage umdrehen: "Was für Musik hören Menschen nicht, die sich für Alteisen interessieren". Das hätte den Vorteil, dass summarische Nennungen leichter fallen.
Bei mir wären das:
– Schlager und alles, was sich (gerne am Samstagabend beim Öffentlich-Rechtlichen) unter die Rubrik "Parade" fügt (und nein, auch nicht queer, ironisch oder sonstwie)
– Country (Johnny Cash zählen wir da mal nich' zu…)
– Musikstile und Bands, die mit "Euro-" beginnen (meines bisherigen Wissens ausnahmslos)

Bei mir wäre das vor allem der britische Pop aus den 80ern (vor allem Depeche Mode), Michael Jackson, diese neuen deutschen Lieder, bei denen die deutsche Sprache melodisch vergewaltigt wird (stört mich halt bei anderen Sprachen nicht), Hip-Hop und so Bruno Mars Zeug.

Nachdem ich mir jetzt wieder ein paar mehr Feinde gemacht haben werde, kann ich ja andere Musik weiterhören:

Gruß,

Axel
 
Mein Gott ... hab ich hier viele vergessen

Bob Dylan, Cat Stevens, Neil Young, Frank Zappa, Mick Fleetwood, Manfred Mann, Jonie Mitchell, Laurie Andersen, Anne Clark, Jim Morrison, John Watts ...

... und sie


Und all die Vergessenen in Klassik, Jazz, Blues, Country + übergreifend will ich gar nicht versuchen aufzuzählen.

Aber Yello. Ihr Traumstück "La Habanera" kann ich via YouTube leider nicht verlinken, deshalb der absolute Habanera-Klassiker


Und bei dem ist der nächste Klassiker nicht mehr fern :p


Da fehlt aber noch der Klassiker von der Konkurrenz:
 
ach ja, nachdem hier neulich jemand behauptet hat, dass sich Sozialismus und Orthographie ausschlössen: Sozialismus und musikalische Virtuosität sind jedenfalls kompatibel.


no pasarán!
 
Zurück
Oben Unten