• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Schlechtwetterrad fährst Du???

Atze22

Aktives Mitglied
Hallo,

mich würde es mal interessieren, mit welchen Rädern die Leute in der Schlechtwetterzeit fahren, die sonst nur auf Rennrädern und asphaltierten Wegen unterwegs sind.

Sicherlich zieht es einige dann in den Wald, andere fahren zu dieser Jahreszeit nur noch im Studio oder auf dem Heimtrainer bzw. der Rolle, doch wie ist der Rest unterwegs, der nicht zur Mountainbikefraktion gehört und auch in der kalten und nassen Jahreszeit überwiegend auf der Straße trainieren möchte.

Wäre toll, wenn Ihr hier Eure Schlechtwetterräder vorstellen würdet.:daumen:

Grüße
Atze

AW: Was für ein Schlechtwetterrad fährst Du???

Was ist denn die "Schlechtwetterzeit"?

Sowas wie Regen? -> Schutzbleche ans Rennrad
Dunkelheit? -> Nabendynamo

Was ist denn die "Schlechtwetterzeit"?

Sowas wie Regen? -> Schutzbleche ans Rennrad
Dunkelheit? -> Nabendynamo

Hallo,

ja so in etwa:D.

Kommt zu Deiner Auflistung noch die Kälte, verdreckte und rutschige Straßen (Rübenernte und Herbstlaub) und der Schnee dazu, dann sprechen wir von der Schelchtwetterzeit.

Die Schelchtwetterzeit ist für mich dann, wenn ich bedingt durch die nassen, verdreckten und glatten Straßenverhältnisse nachdenke, lieber meinen Carbonrahmen im Hacken hängen zu lassen und der Wunsch nach einem anderen Rad aufkommt.

Grüße
Atze

Hallo,

ja so in etwa:D.

Kommt zu Deiner Auflistung noch die Kälte, verdreckte und rutschige Straßen (Rübenernte und Herbstlaub) und der Schnee dazu, dann sprechen wir von der Schelchtwetterzeit.

Die Schelchtwetterzeit ist für mich dann, wenn ich bedingt durch die nassen, verdreckten und glatten Straßenverhältnisse nachdenke, lieber meinen Carbonrahmen im Hacken hängen zu lassen und der Wunsch nach einem anderen Rad aufkommt.

Grüße
Atze

Kälte: passend anziehen.

Glätte durch Dreck oder Laub: andere Straßen wählen. Es gibt Tage, da empfehlen sich Wirtschaftswege eben nicht unbedingt.

Schnee: die Straßen hier sind nach Schneefall doch relativ schnell wieder befahrbar.

Glätte durch Eis: einziger Grund, zuhause zu bleiben.

Schlechtwetterzeit bedeutet für mich: mehr Zeit fürs Radputzen einplanen.

Zurück