• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Überschuhe ?

kuota

Slackliner
Hallo zusammen,

es ist ja leider nicht mehr wirklich Sommer und heute morgen mußte ich auch mal wieder im Regen zur Arbeit, was nasse Füße gab.
Da ich auch recht schnell KALTE Füße bekomme wenn es draußen mal nur 15° oder weniger hat suche ich ein paar Überschuhe.
Folgende Anforderungen erfüllt:

1) Halten Wasser 100% ab, auch das welches evtl. an den Beinen runter läuft.
2) Hält auch bei unter 15° meine Füße warm

Was habt ihr so im Einsatz? Was ist zu empfehlen? Welche Preisklasse? Wo zu beziehen?

Danke vorab

Jochen

Anzeige

Re: Was für Überschuhe ?
kuota schrieb:
Hallo zusammen,

es ist ja leider nicht mehr wirklich Sommer und heute morgen mußte ich auch mal wieder im Regen zur Arbeit, was nasse Füße gab.
Da ich auch recht schnell KALTE Füße bekomme wenn es draußen mal nur 15° oder weniger hat suche ich ein paar Überschuhe.
Folgende Anforderungen erfüllt:

1) Halten Wasser 100% ab, auch das welches evtl. an den Beinen runter läuft.
2) Hält auch bei unter 15° meine Füße warm

Was habt ihr so im Einsatz? Was ist zu empfehlen? Welche Preisklasse? Wo zu beziehen?

Danke vorab

Jochen

Hallole Jochen,

Überschuhe haben den großen Nachteil, dass sie unten offen sind. Das macht eine 100%ige Wasserdichtigkeit schonmal unmöglich. Das Wasser von oben läßt sich durch einen etwas "strafferen" Bund schon lösen, doch dann ist das Problem mit dem Reissverschluß oder dem Klettverschluss hinten.

Warm halten die meinsten bis zu einer gewissen Temperatur.

Ich selbst fahre im Winter zum Beispiel von (bitte keinem weitersagen) Shimano die Winterschuhe und darüber von Adidas Neoprenüberschuhe. Das ist ordentlich warm und auch einigermassen Wasserdicht. Aber bitte frag mich nicht noch danach wo ich die Dinger her hab, denn ich weiß es nicht mehr. Auch den Preis kann ich nicht mehr aus meinem Gedächtnis holen.

Viel Spaß bei der weiteren Suche.

Grüßle

Chris

toby99 schrieb:
Brauchst du sie für den winter?? oder für den Herbst???
Vom Prinzip her für beides. Aber ob ich mich wirklich im Winter aufraffen kann... wage ich noch zu bezweifeln.
Wenn ich die Antworten so interpretiere wird es wohl aber besser sein zweichen "warm" und "trocken" zu trennen.

Der Vorschlag für "trocken" mit dem Scott gefällt mir sehr gut. Sieht leicht, handlich und auch sehr preiswert aus - wenn er denn wirklch wasserdicht ist.
@benji - bin gespannt auf deine Erfahrungen, sag bescheid wenn du das erste mal damit duschen warst.

Die anderen beiden Vorschläge sind wohl für warm und trocken sein. Im Sinne der Trennung, die vielleicht gar nicht schlecht ist: Was gibt es denn für "warm" praktisches im Angebot?

@all Thanks für die bisherigen guten Posts!

Zurück