• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr unterwegs?

Sprintertier schrieb:
Wenn ich unterwegs was brauch fahr ich an eine Tanke, versau mir damit natürlich meinen Schnitt, und hol mir ein Snickers und ein Caramac. Wenn ich dazu noch Durst hab, dann noch ein Red Bull dazu. Bringt vielleicht nichts, schmeckt aber.

Red Bull bringt schon was, zumindest Verstopfungen.
Da kannst sch**$$en wie ein Karnickel.

Aber ein Snickers ist ist noch lange nicht das Schlechteste.

Schinderhannes

Anzeige

Re: Was esst ihr unterwegs?
Ich schon, und deshalb trink ich es auch wenn ich Lust drauf hab. Und zum Essen nehm ich eigentlich nie was mit. Ausser ich hab noch ein "Flüssigschnitzel" von Powerbar oder Squeezy daheim, das nehm ich dann schon mit.

Pave schrieb:
Einkehrschwung: Bratwürste mit Kartoffelsalat, dazu ein schönes blondes Weizenbier.. das gibt Speed.. :dope:

^^^^ :heul: vor lachen

Ich nehm Bonanen mit und Billigrigel. Das aber nur bei Ausfahrten ab 70km und 20 Euro für den Fall der Fälle das man mal jemand(ine) zum essen Einladen muss.

Sprintertier schrieb:
Gibt es diese Gels auch mit Dönergeschmack ??????

Fänd ich prima.
Gel mit Dönergeschmack? Nä, richtiges FLEISCH muß her! :jumping:

Trockenfleisch ist auch lecker! Darüber hinaus noch ein hervoragender Energiespender. Nur das Vorbereiten ist umständlich und dann ist es so lecker, dass ich alles vorher schon aufesse :o :D

john111201 schrieb:
Ich esse Datteln unterwegs, (aber die ohne Sirup, habe bis zu 3 Tüten dabei), .... Zähne. Schaffe mit diesen Lebenmittel Fahrten bis 300 KM durch die Eifel.
nich schlecht! werd ich nächste Woche auch mal ausprobieren, wenn ich ferien hab und mal "reha-frei" bin!

ohne sirup: heisst das frische aus der obstabteilung? nicht die fertig verpackten oder?

:eek: 3 Tüten Datteln? Da ist man dann bestimmt besonders schnell, stimmts? Nämlich auf der Toilette! Manometer :D

Maschineneinrichter schrieb:
^^^^ :heul: vor lachen

Ich nehm Bonanen mit und Billigrigel. Das aber nur bei Ausfahrten ab 70km und 20 Euro für den Fall der Fälle das man mal jemand(ine) zum essen Einladen muss ("darf") :jumping: .
.....

essen tu ich eig nie wärend der fahrt mach aber auch meistens nur ne 63km runde und dazu trink ich wasser mit ner halben magnesiumtablette (nur auf den geschmack achten sonst wird einem schlecht)

Schinderhannes schrieb:
Auf kürzeren Strecken, bis 80 oder 100 Km, reicht es wenn ich vor dem Fahren was esse.
Ansonsten nehme ich einige Riegel mit.
Bevorzugt die Isostar mir Bananengeschmack.
Schinderhannes

Ich hab' mal so'n Isostar-Riegel (Himbeere oder Ähnliches) mitgehabt und aus lauter Verzweiflung gegessen. Leider hatte ich vergessen, dass meine Trinkflasche leer war (das war noch am Anfang meiner RR-Karriere , also ungefähr vor 2 Jahren :D). An dem Zeug wäre ich beinahe erstickt. Mund trocken, alles total klebrig und süß - grauslig...

Heute nehm ich Riegel von Füllhorn, so für 80 km 2 Stück, die schmecken einigermaßen und mit ein wenig Flüssigkeit rutschen sie ganz gut runter. Aber komisch - egal, wie lang ich aufm RR sitze und fahre - zu Essen hab' ich nie Lust, da muss ich mich immer überwinden.

'n leckers Wurstbrötchen stell' ich mir auch gut vor (siehe Gullideckelhüpfer) Wie das allerdings nach 100 km in meiner Rückentasche aussieht...
Das würde auch meinen Salzbedarf befriedigen, obgleich das wohl kaum nötig sein dürfte. Mein Doc meint, der Körper hat genug Salz gespeichert, das müsse nicht unbedingt auf der Fahrt nachgefüllt werden.

Wenn ich länger unterwegs war, befällt mich ein fast unstillbarer Appetit nach 'ner riesen Ladung Pommes rot/weiß, gerne auch mit einer fetten Currywurst.....

Müsliriegel und Apfelschorle!

Das Problem ist nur, dass ich nach so 90km beide großen Flaschen leer habe, heute hab ich mir dann in ner Tanke Apfelschorle und nen Schokoriegel gekauft, nach dem süßen Zeug war mir dann fast schlecht :-(
Eigentlich würde mir auch normales Wasser zum nachfüllen reichen, aber es gibt nicht gerade viele öffentliche Trinkbrunnen (gut ist zB der Brunnen in Rietenau, da kommt der Überschuss aus der "Sprudelfabrik" raus).

antiram schrieb:
Wasser gibts aufm Friedhof für umme

Du kannst auch in einem Restaurant gehen und dort, entweder auf der Toilette (am Waschbecken ;)) nachfuellen oder an der Theke nachfragen.
Ich hatte bisher noch nie ein Problem damit, das einzige Problem ist wenn man nicht in der Gruppe fährt, dass das Fahrrad unbeaufsichtigt ist.
Ausserdem jeder Brunnen an dem "Kein Trinkwasser" steht ist trinkbar.

Hannes schrieb:
Leider hatte ich vergessen, dass meine Trinkflasche leer war (das war noch am Anfang meiner RR-Karriere , also ungefähr vor 2 Jahren :D). An dem Zeug wäre ich beinahe erstickt. Mund trocken, alles total klebrig und süß - grauslig...

Wasser gibt es doch in jedem Dorf am Dorfbrunnen.
Da habe ich heute auch immer nachgefüllt.
Wie GulliDeckelHopser erwähnt hat, egal ob da ein Schild dran hängt oder nicht.
Habe mir noch nie was eingefangen.

Schinderhannes

Zurück