Facette
Sonnige Speci-Prinzessin
Die kuckt halt oben raus und winkt! Ist natürlich ähro-mäßig suboptimal, weil es die Strömung über deinen perfekten Katzenbuckel verwirbelt.allein wegen der Krummheit ist die echt nicht für Trikottaschen geeignet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die kuckt halt oben raus und winkt! Ist natürlich ähro-mäßig suboptimal, weil es die Strömung über deinen perfekten Katzenbuckel verwirbelt.allein wegen der Krummheit ist die echt nicht für Trikottaschen geeignet
Muss nicht einmal Reis sein, Haferflocken (die Zarten) eignen sich auch sehr gut als Basisstoff, da sie langkettige Kohlenhydrate enthalten. Für die kurzkettigen KH Trockenfrüchte nach Gusto reinschnibbeln und noch etwas gehackte Lieblings-Nusssorte. Man kann auch mal Backkakao reinmischen. Als Bindemittel gibt es alle möglichen Varianten von Milch über Eier zu veganen Alternativen. Einfach ausprobieren!Im Netz gibt es viele Rezepte zu Rice-Cakes/Reiskuchen.
Wie viele Bananen packst du so für ne 4-5 Stunden Fahrt ein?bin ich eigentlich der Einzige, der auf die gute alte Banane (und sonst nix) als Fahrtverpflegung setzt? Oder gib es etwa verdauungstechnische Einwände gegen das "Affensteak"?
Welcher Profi-Kollege war das noch mal, der vor über einem Jahr im Besenwagen Podcast berichtete, dass er in einem dicken Hungerast die übrige Bananenschale in seiner Not aufaß...?Eher selten, sind wir ehrlich, allein wegen der Krummheit ist die echt nicht für Trikottaschen geeignet, zudem oft zu lang! Ich wäre für gentechnisch veränderte, gerade Bananen, leicht abgeflacht und genormte Maximallänge. ☝
Habe häufig nur Banane mit. Ist eh im Haus, lässt sich gut kauen, macht keinen Plastemüll, nur "natürliche" Zutatenbin ich eigentlich der Einzige, der auf die gute alte Banane (und sonst nix) als Fahrtverpflegung setzt? Oder gib es etwa verdauungstechnische Einwände gegen das "Affensteak"?
Bonuspunkte wenn die isotonische Sprühsahne auch bei Reifenpannen hilft!
Kann mich mit der Schale vom "Urwaldschübling" in der Trikottasche nicht anfreunden. Und in die Prärie will ich die nicht schmeißen, auch wenn's gemütlich vor sich hinkompostiert...bin ich eigentlich der Einzige, der auf die gute alte Banane (und sonst nix) als Fahrtverpflegung setzt? Oder gib es etwa verdauungstechnische Einwände gegen das "Affensteak"?
Wenn man unterwegs rechtzeitig isst, tun es auch die weniger süßen Riegel. Aber wenn der Hungerast zuschlägt hilft nur viel Zucker…Ich gehöre zur Fraktion der empfindlichen Mägen/Därme und mag unterwegs Süßes eher weniger - jedenfalls nicht dieses richtig süße Zeug.
Ich mag Haferschleim, da kann man alles mögliche reinmixen, auch Banane. Man muss nur bisschen probieren, wie man das transportiert. Ich nehm wiederbefüllbare Quetschbeutel dafür.
Mein Favorit für Herzhaftes ist mittlerweite Kartoffelbrei, also gekochte Kartoffel und Gemüse zu einem halbflüssigen Brei püriert und etwas gesalzen. Bissl Butter rein für den Geschmack. Auch aus dem Quetschbeutel...
@dapf hast Du vorhandene Quetschbeutel mit Schraubverschluss weiter verwendet, oder gibt es da echt welche frisch zu kaufen um sie selbst zu befüllen?
Was habt ihr für TrikottaschenNoch leichter ist es einfach ein Brot seiner Wahl mit dem Belag sein Wahl zu beschmieren und anschließend in taugliche Größe zu schneiden.
Reicht dann Weißbrot mit Marmelade für die schnelle Energie bis zu Vollkorn Varianten mit deftigem Aufstrich (z.B. diverse Linsen/Bohnen was auch immer, gibt es in jedem Supermarkt), was bei Grundlagenfahrten bekömmlich und lecker ist.
Hab ich mir beim lesen auch gedacht. Vielleicht wird aber auch ne Rahmentasche verwendet.Was habt ihr für Trikottaschen
Hab mal gelesen/gehört das Trockenobst nicht so gut sein soll, da es dem Körper Wasser zum aufquellen des Trockenobstes entzieht?So eine Kandidatin kenne ich auch. Nach mehrfachem Hungerast war es dann möglich sie auf getrocknette Datteln/Feigen/Aprikosen einzuschwören. Banane war dann irgendwann auch OK. Bis auf die Ernährungsmacke war sie aber echt ne Bereicherung für die Gruppe, sonst hätte man sie wohl irgendwann mit ihrem dritten Hungerast innerhalb eines halben Jahres zu weiteren Gruppenfahrten nicht mehr mitgenommen.
Nö.Hab mal gelesen/gehört das Trockenobst nicht so gut sein soll, da es dem Körper Wasser zum aufquellen des Trockenobstes entzieht?
Zucker ist und bleibt entzündungsfördernd und sollte sehr sparsam genutzt werden. Aber ein Gel im Notfall sollte man dabei haben.Das erinnert mich an eine Gruppenausfahrt, bei der eine Mitfahrerin einen Hungerast bekam. Ich dachte ich falle von Glauben ab, als die gute dann eine Tüte mit Nüssen aus der Trikottasche zog. Alle Angebote eines Gels oder gescheiten Riegels wurden dankend abgelehnt, da Zucker ja ungesund sei. Die letzten Kilometer nach Hause gestalteten sich dann ans äußerst zäh.