• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was darf man bei einem Rad mit Scheibenbremse nicht tun?

Naja der Unterschied von einem Einstiegslaufrad zum Top Alulaufrad merkt auch ein Anfänger und Wenig-Fortgeschrittener Radfahrer.
Ich habe von einem schwanzteuren Mavis LRS zu einem soliden Mittelklasse LRS gewechselt. Die Mittelklasse Rädchen sind sowas von geiler als das Mavic Gedöns..............Von wegen Teurer ist besser. Am Arsch.

Ich habe von einem schwanzteuren Mavis LRS zu einem soliden Mittelklasse LRS gewechselt. Die Mittelklasse Rädchen sind sowas von geiler als das Mavic Gedöns..............
Aber nicht zufällig von schwanzteuer weil “trotz aero nicht all zu viel schwerer als ein solider Mittelklasse LRS“ auf einen soliden Mittelklasse LRS?

Aber nicht zufällig von schwanzteuer weil “trotz aero nicht all zu viel schwerer als ein solider Mittelklasse LRS“ auf einen soliden Mittelklasse LRS?
Nein. Schwanzteuer verkaufen -> neuen LRS shoppen -> immernoch Kohle über haben. Top Deal.

Ein liegender Transport stellt normalerweise kein Problem dar. Zumindest hatte ich mit meinem Mountainbike nie ein Problem.
Für einen längereren Transport würde ich die Transportsicherungen, die jeder Bremse beiliegen sollte, in die Bremssättel stecken, den Bremshebel ziehen und mit einem Haushaltsgummi sichern. Dann passiert nichts, da das System dann verschlossen ist.

Zurück