CarstenSchmidt83
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Hallo zusammen,
Ich brauche mal eine Aufklärung. Mir ist am Wochenende mein Schaltauge durchgerissen. Mein Mitfahrer meinte schon, dass sich mein Schaltwerk stark nach innen bog, gemerkt habe ich nichts.
Ende vom Lied war, am Anstieg wollte ich in einen leichteren Gang schalten und dann knackste und krachte es. Ich habe Glück gehabt und konnte irgendwie ein Totalschaden vermeiden. Sprich ich habe jetzt ein neues Schaltauge drin.
Meine Frage aber weil ich es verstehen will: wie kann sowas überhaupt passieren? Wodurch entsteht überhaupt Zugwirkung auf das Schaltauge?
Ich fahre eine Kompaktkurbel mit 11-28er Ritzel. Die Kettenlänge müsste stimmen. Hoffe ich zumindest.
Ich will nur verstehen wie sowas passieren kann.
Danke Euch!
Ich brauche mal eine Aufklärung. Mir ist am Wochenende mein Schaltauge durchgerissen. Mein Mitfahrer meinte schon, dass sich mein Schaltwerk stark nach innen bog, gemerkt habe ich nichts.
Ende vom Lied war, am Anstieg wollte ich in einen leichteren Gang schalten und dann knackste und krachte es. Ich habe Glück gehabt und konnte irgendwie ein Totalschaden vermeiden. Sprich ich habe jetzt ein neues Schaltauge drin.
Meine Frage aber weil ich es verstehen will: wie kann sowas überhaupt passieren? Wodurch entsteht überhaupt Zugwirkung auf das Schaltauge?
Ich fahre eine Kompaktkurbel mit 11-28er Ritzel. Die Kettenlänge müsste stimmen. Hoffe ich zumindest.
Ich will nur verstehen wie sowas passieren kann.
Danke Euch!