• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum so verbissen...

AW: Warum so verbissen...

also das ist recht einfach, ich grüße

a) Frauen prinzipiell nicht da Sie es auch NIE tun, ausserdem denken die ich wöllt die anmachen und meine Frau macht Mega-Ärger

b) nur Fahrer mit italienischen Markenrädern, jedoch keine GIOS oder KUOTA
1) haben diese schwarze Socken an wird nur mit dem Auge gezwinkert
2) mit Profitrikot wird der Finger leicht fast unsichtbar gehoben
3) mit "normalen" Radklamotten nicke ich und denke mir wasn Depp
4) mit Jeans an ->2+3
5) Mit Wertungstrikot, dreh ich um und zerheiz den weil der hat eh nix drauf.

c) Grüße ich nur wenn ich gut gelaunt bin und das ist selten

:D :D bei a) hab ich noch gedacht, was ist denn das für ein Spinner :o :rolleyes: (hast aber Recht, natürlich denken Frauen immer, dass sie angemacht werden, wenn einer freundlich grüßt :p )... beim weiteren Lesen deiner Auflistung bin ich aber fast vom Stuhl gefallen vor Lachen... nächstes Mal passt du bitte ein bisschen auf, was du hier schreibst, mein Chef hat mich nämlich vorhin schon so komisch angeguckt :eek:

@Christane:
Viele Männer trauen sich nicht, ein Frau anzusprechen.
Darum trinken sie Alkohol.
Dann trauen sie sich ... können aber nicht mehr richtig sprechen. :rolleyes:
Wenn Dir als Frau nichtgrüßende Radfahrer begegnen sind sie entweder schüchtern, können nicht mehr reden oder es sich gar erlauben die Hand vom Lenker zu nehmen, weil sie sonst auf die Fresse fliegen. :D

Mir kam vor Jahren mal ne Radlerin "oben ohne" entgegen, die offensichtlich ihre Implantate an die Sonne ließ. Junge, wie hab ich die gegrüßt .... es dauerte ne Weile, bis der Gruß nachließ. :dope:

hallo Kätchen :),

ist das wirklich so? :eek: Ich dachte immer, dass männliche Radfahrer (neben den Mopedfahrern) die Draufgänger in Person sind ;) .
Tja, wie kann ich als Frau die auf solche Begrüßungen zwar nicht zwingend angewiesen ist, sich aber dennoch immer wieder darüber freut, euch da helfen? :D
Wegen der "oben-ohne"-Tussi :) , war das in nem FKK-Club? :dope:

Grüße
Christiane

hallo Kätchen :),

ist das wirklich so? :eek: Ich dachte immer, dass männliche Radfahrer (neben den Mopedfahrern) die Draufgänger in Person sind ;) .

Wegen der "oben-ohne"-Tussi :) , war das in nem FKK-Club? :dope:

Grüße
Christiane
Nö, also Motorradfahrer kenn ich viele, ein Draufgänger im Sinne eines Casanova ist keiner dabei. Wie das bei den Radlern ausschaut, musste die Mädels hier fragen. ;)

Die Halbnackte begegnete uns (war mit nem Kumpel unterwegs) zwischen zwei Ortschaften auf dem Radweg. :rolleyes: :rolleyes:

Ach Mensch, ich hab doch keine .... ich nehm' doch die Hasenpfote. (siehe Singlefred) :D

Ich (auf Motorrad) grüße aber nicht, oder nur, wenn vereinzelt Motorräder unterwegs sind. Ansonsten kann ich ja gleich die Hand vom Lenker lassen. Es nervt, wenn Dir jede Minute ein Mopped entgegen kommt.
Zudem bin ich eher Heizer und kein Tourenfahrer. Da konzentriert man sich besser auf's Fahren.

Gratulation zu dieser Leistung und Lebenseinstellung. Die vielen Toten, die unschuldig wegen all der Koffer auf den Straßen ums Leben kommen, danken dir von ganzem Herzen.

Findet der "Schwarzwäldler" seine Aussagen nicht etwas "HINTERWÄLDLERISCH", oder oberflächlich?
Gruss,
Karen!

Welche Aussagen meinst Du ? Vielleicht hast irgendetwas zu ernst genommen oder dich direkt angesprochen gefühlt ?

Ich habe lediglich meine Beobachtungen nach 4 Ausfahrten mitgeteilt. Ich grüße gern, und grüße jeden, wenn ich ihn nicht übersehe, oder es die Fartumstände nicht zulassen. Ob im Tchibotrikot,mit Helm, ohne Helm oder mit der Radlerhose auf dem Kopf. Ob ich gegrüßt werde oder nicht, davon geht meine Welt nicht unter. Wer nicht will, der lässt es. Es war lediglich eine Beobachtung von mir.

ch fahre RR, weil es mir Spaß macht und ich was für meine Fitness mache. Es ist, soviel kann ich schon sagen, bin ja vor dem RR auch schon auf anderen Rädern gefahren, ein Stück Lebensqualität.

Also, ich lese gerade hier einiges von wegen Gelben Trikot etc.

Also, meine Meinung: Erstens ziehe ich natürlich an, wonach mir der Sinn steht. Ob das dem Peter Pumpernickel, der mir entgegenkommt gefällt oder nicht ist mir mal so etwas von Latte. Mir ist es persönlich völlig egal ob er sich bei LIDL eingekleidet hat oder nur Marken trägt. Wenn er also meint, mich wegen eines von mir getragenen Kleidungsstückes nicht grüßen zu müssen, dann soll er es lassen. Ich hoffe dann nur, dass sich diese Einstellung und Sichtweise nicht auf alle seine Lebensbereiche bezieht.

Ich behaupte auch einfach mal, dass ich nicht wie ein untrainierter, bierbäuchiger Anfänger aussehe. Und wenn es so wäre, dann wäre es genauso lächerlich, deswegen nicht zu grüßen. Zumal einige der professionelleren Fahrer hier natürlich gleich als Profis auf die Welt gekommen scheinen und über jeden Zweifel erhaben. Lasst doch jeden so fahren, wie er will.

Ich habe bereits Fußballmannschaften trainiert und auch selbst aktiv gespielt und da kommen die Spieler in diversen Vereinstrikots zum Training. Diese Leute haben dann zumindest den Popo in der Hose, zu ihrem Verein zu stehen. Und jeder Hobbysportler darf ein wenig träumen. Und von ein paar Flachsen abgesehen, heißt es nicht, dass musst Du dir erst verdienen oder ähnlich. Find ich auch lächerlichst.

Aber, wie sagt man so schön, getroffene Hunde bellen.

Ich stimme zu, auf dem Profilbild sehe ich in der Tat etwas grimmig rein. Lag an dem Anstieg, der mich als Anfänger schon etwas gefordert hatte. Es folgt bald ein anderes.

Ein wenig Toleranz, ein bissl gute Erziehung, mehr auf sich selbst schauen und die Welt, auch die Radfahrwelt, wäre etwas besser..

Sportliche Grüße... auch an die Nichtgrüßer

Leistung, Lebenseinstellung, Tote, Koffer ....... :confused:
Sorry, aber irgendwie kann ich Dir da jetzt nicht so ganz folgen ...... :cool:

Soviel ich das verstanden habe gehörst du ja zu den Bolzern (= Verkehrsrowdy) unter den Motorradfahrern. Sollte ich da mit dem "Heizen" etwas verwechselt haben, sorry eben.

Wenn nicht, dann gilt halt für die, die mit dem Auto oder Motorrad dahinheizen: darauf hat die Evolution gewartet. Auf all die Handwerkgesellen vulgo Eretter der Welt, die von einem Krisenherd zum nächsten rasen und so nebenbei am Wochende viel andere mit in den Tod ziehen.

Sorry, aber wenn ich an all die Irren mit kleinem Penis auf der Straße denke, dann werde ich eben ausfällig. Vor allem als Rennradfahrer erlebt man ja auf Landstraßen viel.

Mein Fazit: unfreundlich sind die, die sich maßlos überschätzen - und das sind viele. Desto teurer das Rad desto schlimmer wird´s - die checken halt nicht, dass man sich mit dem Radl die Fitness nicht gleich mitkauft.

Freundlich sind die, denen es völlig wurscht ist wie schnell (oder langsam) sie unterwegs sind und deshalb nicht selten mit alten "Gurken" durch die Gegend eiern...
Da ist teilweise was drann, aber es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen, ich habe auch nicht das, was man "olle Gurke" nennt, aber auch kein überteueres Rad, eben so die Mittelklasse, meine Radklamotten sind von Assos, die waren etwas teurer, vor allen Dingen auf eine gute Radhose ist es mir dabei angekommen. Aber deshalb bin ich kein Nichtgrüßer, und außer mir gibt es bestimmt noch viele mit besseren Klamotten, die auch gerne zurück grüßen. Also bitte nicht alle die ein besseres Rad fahren über einen Kamm scheren. Und nun schmeiß ich mal ein freundliches "Guten Tag an alle" ins Forum:)

Mir kam vor Jahren mal ne Radlerin "oben ohne" entgegen, die offensichtlich ihre Implantate an die Sonne ließ. Junge, wie hab ich die gegrüßt .... es dauerte ne Weile, bis der Gruß nachließ. :dope:

Kätchen
Wieso habe ich nicht solches Glück. So was erlebe ich nie:confused:

@october2004:
Ahso, jetzt verstehe ich Dich ... aber reg Dich mal ein bisschen ab. ;)

Heizer hat nix mit Rowdy zu tun. Ich hatte bislang rd. 12 Stürze, davon 4 auf Betriebsmitteln wie Benzin, Öl, Kühlwasser, von PKW verloren.
Die anderen gehen auf meine Kappe. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemanden im öffentlichen Straßenverkehr gefährdet zu haben. Selbst auf der Rennstrecke, ist wg. mir noch niemand gestürtzt.

Ich versuche, das mal auf's Radfahren zu übersetzen.
Heizer .... einer der Jedermannrennen bestreitet und RTFs gewinnen will. Er beherrscht sein Rad und weiß was er tut.
Tourenfahrer: jemand, dem bei einer RTF die Ausfahrt mit Gleichgesinnten wichtig ist. Alles andere ist Nebensache, der Weg ist das Ziel.
Rowdy: Radfahrer, die auf stark frequentierten Rad/Fußwegen mit 30 Sachen Slalom um Kinder fahren.

Einer der Jedermannrennen fährt, geht bei einer Ausfahrt unter Freunden ja auch gemäßigter zur Sache ... und quetscht sich nicht auf der letzten Rille innen rein.

So in etwa grob umrissen .....

Ich kenne die, die Du meinst. Geh mit denen mal auf ne Rennstrecke .... alles Lachnummern. :mad:

Gruß
Kätchen

Also, ich lese gerade hier einiges von wegen Gelben Trikot etc.

Also, meine Meinung: Erstens ziehe ich natürlich an, wonach mir der Sinn steht. Ob das dem Peter Pumpernickel, der mir entgegenkommt gefällt oder nicht ist mir mal so etwas von Latte. Mir ist es persönlich völlig egal ob er sich bei LIDL eingekleidet hat oder nur Marken trägt. Wenn er also meint, mich wegen eines von mir getragenen Kleidungsstückes nicht grüßen zu müssen, dann soll er es lassen. Ich hoffe dann nur, dass sich diese Einstellung und Sichtweise nicht auf alle seine Lebensbereiche bezieht.

Ich behaupte auch einfach mal, dass ich nicht wie ein untrainierter, bierbäuchiger Anfänger aussehe. Und wenn es so wäre, dann wäre es genauso lächerlich, deswegen nicht zu grüßen. Zumal einige der professionelleren Fahrer hier natürlich gleich als Profis auf die Welt gekommen scheinen und über jeden Zweifel erhaben. Lasst doch jeden so fahren, wie er will.

Ich habe bereits Fußballmannschaften trainiert und auch selbst aktiv gespielt und da kommen die Spieler in diversen Vereinstrikots zum Training. Diese Leute haben dann zumindest den Popo in der Hose, zu ihrem Verein zu stehen. Und jeder Hobbysportler darf ein wenig träumen. Und von ein paar Flachsen abgesehen, heißt es nicht, dass musst Du dir erst verdienen oder ähnlich. Find ich auch lächerlichst.

Aber, wie sagt man so schön, getroffene Hunde bellen.

Ich stimme zu, auf dem Profilbild sehe ich in der Tat etwas grimmig rein. Lag an dem Anstieg, der mich als Anfänger schon etwas gefordert hatte. Es folgt bald ein anderes.

Ein wenig Toleranz, ein bissl gute Erziehung, mehr auf sich selbst schauen und die Welt, auch die Radfahrwelt, wäre etwas besser..

Sportliche Grüße... auch an die Nichtgrüßer

du kannst von mir aus anziehen was du willst. jeder soll bitte nach seiner facon glücklich werden. und wenn einer nur 3000 km im jahr fährt dann will er für sein hobby ja vielleicht auch nicht so viel geld auszugeben. das ist mir alles völlig egal und deswegen grüße ich trotzdem...
aber das Maillot Jaune ist kein Bekleidungsstück sondern ein Wertungstrikot. Das ist genauso als ob du mit dem Fußball WM-Pokal auf den Fußballplatz gehst. an lächerlichkeit ist das nicht zu übertreffen!
Robin

du kannst von mir aus anziehen was du willst. jeder soll bitte nach seiner facon glücklich werden. und wenn einer nur 3000 km im jahr fährt dann will er für sein hobby ja vielleicht auch nicht so viel geld auszugeben. das ist mir alles völlig egal und deswegen grüße ich trotzdem...
aber das Maillot Jaune ist kein Bekleidungsstück sondern ein Wertungstrikot. Das ist genauso als ob du mit dem Fußball WM-Pokal auf den Fußballplatz gehst. an lächerlichkeit ist das nicht zu übertreffen!
Robin

Wenn Du meinst. Kann ich mit leben. :aetsch:

Robin

muss ich nu mein weisses nike trikot in die tonne treten weil ich keine 25 mehr
bin ??
So ein blödsinn wieso darf man(n) denn nicht mit nem gelben trikot rumkurven nur weils ein wertungstrikot ist. Als Fan der tour de france lässt sich doch nur damit und mit dem rot gepunkteten die liebe zu einem bestimmten französischem Radrennen bekunden. also who cares was für ein trikot mann oder frau anhat.

Ich wette mal dass du einer von denen warst die 2006 mit einem Fussball trikot bekleidet vorm ferseher die wm-übertragung geschaut haben.

Hey Kinders, was gibts Witzigeres als ein dicker Mensch im Bergtrikot...wenn es mir passen würde hätte ich eins ( und drückt doch nur meine beweunderung für diejenigen aus die es sich je erstritten haben)....nur um mich selbst hopp zu nehmen.;) ....und wer da ernst Probleme mit hat ...oweia armes intolerantes Deutschland...:mad: ...ich dicke Frau aufm RR grüsse gerne....und werde oft nur von den Traditionalisten auf Rudi Altig Gedächnisrädern zurück gegrüsst......am liebesten würde ich rufen: "Achtung..Kalorien sind nicht ansteckend"!:aetsch:

Mensch ..ist doch schön wenn alle Spass am Hobby haben und sich freundlich begegnen.!! Hab schon genug Stress auf Arbeit etc. muss doch nicht auch noch verbiestert beim Hobby sein....! Manoman grüssen tut doch nicht weh....!

Grüsse
Claudi

Zurück