• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Droffen

Mitglied
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Selle Italia nennt als Einsatzgebiet des SLR Team Edition (ohne Gel Flow), also das weiße Modell mit dem roten Streifen und ohne Gel und ohne Flow nur die Strasse.
Gibt es Eurer Meinung nach Gründe wieso nicht auch Offroad genannt ist? Alle anderen SLR Modelle sind auch für Offroad empfohlen.
Habe den SLR TEam Edition nämlich am Strassenrad und dort ist er super, wollte ihn jetzt auch an mein Mountainbike machen.

Droffen
 
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Genauso hab ich mich schon gefragt,warum manche Sattelstützen nur für MTB empfohlen werden?
 
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

@phonosophie: ich kenne das nur umgekehrt, das manche teile nur road racing only sind.

oder eine niedere kg beschränkung haben wie bei der kcnc ti pro lite, 100kg RR, 80kg mtb
 
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Stimmt, manche schreiben speziell ne Gewichtsangabe dazu. Normal sehe ich aber auch kein Problem, es sei denn man ist ein absolutes Schwergewicht. Beim SLR könnte die Begründung aber daran liegen das er statt Stahlstreben welche aus Titan hat.
 
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

fahr den SLR TT schon seit jahren auch am mtb, problemlos!
 
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Sieh mal auf der Seite des deutschen Vetriebs von Selle Italia:

www.paul-lange.de

Dort ist der SLR Team Edition für beide Terrains empfohlen.

Wie übrigens auch der SLR TT.
 
Zurück
Oben Unten