• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Droffen

MItglied
Mitglied seit
11 Februar 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Selle Italia nennt als Einsatzgebiet des SLR Team Edition (ohne Gel Flow), also das weiße Modell mit dem roten Streifen und ohne Gel und ohne Flow nur die Strasse.
Gibt es Eurer Meinung nach Gründe wieso nicht auch Offroad genannt ist? Alle anderen SLR Modelle sind auch für Offroad empfohlen.
Habe den SLR TEam Edition nämlich am Strassenrad und dort ist er super, wollte ihn jetzt auch an mein Mountainbike machen.

Droffen
 

SilverBullet

Pearl Izumi Fanatiker
Mitglied seit
7 Oktober 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Dann mach es einfach... ! Du kannst doch auch einen MTB-Helm oder MTB-Pedale am/auf dem RR verwenden
 

Colorline

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 April 2009
Beiträge
4.777
Punkte für Reaktionen
1
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Ich würd da auch nicht fragen...
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
27.198
Punkte für Reaktionen
4.016
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Genauso hab ich mich schon gefragt,warum manche Sattelstützen nur für MTB empfohlen werden?
 
F

funky sportsman

AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

@phonosophie: ich kenne das nur umgekehrt, das manche teile nur road racing only sind.

oder eine niedere kg beschränkung haben wie bei der kcnc ti pro lite, 100kg RR, 80kg mtb
 

aurachtaler

Nightrider
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
4.512
Punkte für Reaktionen
3
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Stimmt, manche schreiben speziell ne Gewichtsangabe dazu. Normal sehe ich aber auch kein Problem, es sei denn man ist ein absolutes Schwergewicht. Beim SLR könnte die Begründung aber daran liegen das er statt Stahlstreben welche aus Titan hat.
 

A_n_d_i

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Juli 2008
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Der Sattel weiß doch nicht was für ein Rad unter ihm bewegt wird...
 
F

funky sportsman

AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

fahr den SLR TT schon seit jahren auch am mtb, problemlos!
 

oscargrouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
AW: Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Sieh mal auf der Seite des deutschen Vetriebs von Selle Italia:

www.paul-lange.de

Dort ist der SLR Team Edition für beide Terrains empfohlen.

Wie übrigens auch der SLR TT.
 
Oben