• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zwischen den verschiedenen Selle Italia Polsterungen?

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Ich habe momentan einen Selle Italia SLR Flow Team Edition zum testen da. Mein Hintern kommt mit ziemlich gut zurecht und ich überlege ihn als Sattel Nummer 1 zu installieren.

Jetzt hat der SLR Flow Team Edition laut Selle Italia Homepage eine Perfect Fit Polstern, die sich im Laufe der Zeit anpassen soll. Tatsächlich war dieser Effekt von Beginn an spürbar.

Das einzige was mich an dem SLR Flow Team Edition stört sind diese "Sichtfenster" für das Carbon auf auf der Satteloberseite mit den entsprechenden Nähten. Diese finde ich für meine Radhosen suboptimal, da es einfach eine potentielle Scheuerstelle ist.

SLR Modelle ohne diese Sichtfenster haben häufig nur die normale EVA Polsterung.

Daher lautet meine Frag, ob da deutliche Unterschiede spürbar sind?
 
Zurück
Oben Unten