• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ist mein Bauch fett?

AW: Warum ist mein Bauch fett?

@ KingMabel
Wettkämpfe sind schon fein. Musst dich halt ordentlich und (mehr oder minder) gezielt vorbereiten, dann passt das schon. Du musst auch immer bedenken: reine Radrennen (keine -marathons und keine Triathlons) sind fast zu 80-90% gruppendynamisch, finde also gute Gruppen und du kommst in gescheiter Zeit ins Ziel. In Hamburg hatte ich 2007 einen 39,9er Schnitt auf den 55 oder 60 Kilometern. Okay, die Strecke war sehr flach (bis auf eine recht eklige Rampe) und ich hatte halt meine Marathonform, die förderlich war. Besser mit kurzen Distanzen anfangen; es gibt bei den Triathlons übrigens auch "Volkstriathlons" und "Sprintdistanzen". Kannst ja dann deine Erlebnisse posten, wenn du einen gemacht hast :)

Noch lass ich mich auf nichts festnageln :p
Mal sehen was so zeitlich drin ist die nächste Zeit. Dann mal gucken was ich so vor habe und wie das Training so läuft.
Hab schon ein wenig rumgesucht. Gibts sogar hier in der Gegend ein paar kurze Distanzen. Mal sehen ;)

@Rebecca
Fällr mir nur Continental ein, ehemals VDO in Wetzlar. Automotivezeug ;)

Finde ich ungewöhnlich, dass du technisch versiert und interessiert bist. Bist somit eine bemerkenswerte Dame.

Nene....ich bin die normale ....die anderen sind die komischen ;-)
Sage ich mir immer....
Gibr aber immer mehr Mädels jetzt im Maschbau....endlich habe sie es geschnallt, wie toll das ist :-)

@KingMabel: danke, aber Conti sind doch Reifen und so? Wo hast du Diplomisiert?

Nene....ich bin die normale ....die anderen sind die komischen ;-)
Sage ich mir immer....
Gibr aber immer mehr Mädels jetzt im Maschbau....endlich habe sie es geschnallt, wie toll das ist :-)

@KingMabel: danke, aber Conti sind doch Reifen und so? Wo hast du Diplomisiert?

So gehts mir auch immer: Ich bin in der Gesellschaft der "normalste" im Studiengang aber ein Freak, weil ich kein Freak bin :D

Conti macht wesentlich mehr. Die haben in Wetzlar VDO Dayton übernommen und heissen nun Continental Automotive (meine ich). Ein Kumpel der gerade sein Info-Studium beendet hat hat dort nun fest angefangen.

Ich mache mein Diplom bei einer kleinen Firma in der nähe von Giessen. Habe da meine eigene kleine Aufgabe die ich zu lösen versuche (Sollte diese Woche über die Bühne gehen, wenn alle Teile da sind...

Also nun sind wir echt OT! :D

@ KingMabel & Rebecca
Ach Leute, ihr studiert beide?! Junge, junge, so jung wie ihr möchte ich auch gerne nochmal sein :) Dann hätte ich noch die größten und reinsten Abenteuer vor mir :D

@ KingMabel
Irgendwann mache ich auch einen Triathlon. Weiß nur noch nicht, wann. Ist ein Fernziel, wenn ich nicht mehr alle Freizeit in das Radeln stecke... Meine derzeitige Form ist eh nicht so gut wie in den Vorjahren. Erkältungsbedingt halt, zweimal kurz hintereinander.

@ Rebecca
Ist mutig, dass du dich im Automotive-Bereich orientierst. Wegen der dauernden Entlassungen, Kurzarbeiten und Werkssschließungen. Der Welt-Automobilmarkt ist derzeit am Boden und das wirkt sich ja auch ungebremst auf die Zulieferer aus. Inzwischen wird nicht mehr medienwirksam verheimlicht, dass wir hier eine ausgewachsene Rezession haben. Lange genug war ja nur von Tiefs und schwachen Märkten die Rede. In meinem Arbeitseinstiegsbereich (Logistik) ging es ja schon früher los - damals mit LKW-Maut und "OBUs". Durch das BWL-Studium hat sich mir dann glücklicherweise ein größerer Arbeitsmarkt eröffnet.

@ KingMabel & Rebecca
Ach Leute, ihr studiert beide?! Junge, junge, so jung wie ihr möchte ich auch gerne nochmal sein :) Dann hätte ich noch die größten und reinsten Abenteuer vor mir :D

@ KingMabel
Irgendwann mache ich auch einen Triathlon. Weiß nur noch nicht, wann. Ist ein Fernziel, wenn ich nicht mehr alle Freizeit in das Radeln stecke... Meine derzeitige Form ist eh nicht so gut wie in den Vorjahren. Erkältungsbedingt halt, zweimal kurz hintereinander.

Jung? Bin gerade vom Laufen gekommen, so wie ich durch die Gegend eiere komm ich mir nicht wirklich jung vor :(
Schrecklich :o

Naja, son Volkstriathlon... Das Ankommen sollte hinhauen :D
Deine Grundphysis ist doch da, dann wird es dir bestimmt wesentlich einfacher fallen als mir. ;)

@ Rebecca
Ist mutig, dass du dich im Automotive-Bereich orientierst. Wegen der dauernden Entlassungen, Kurzarbeiten und Werkssschließungen. Der Welt-Automobilmarkt ist derzeit am Boden und das wirkt sich ja auch ungebremst auf die Zulieferer aus. Inzwischen wird nicht mehr medienwirksam verheimlicht, dass wir hier eine ausgewachsene Rezession haben. Lange genug war ja nur von Tiefs und schwachen Märkten die Rede. In meinem Arbeitseinstiegsbereich (Logistik) ging es ja schon früher los - damals mit LKW-Maut und "OBUs". Durch das BWL-Studium hat sich mir dann glücklicherweise ein größerer Arbeitsmarkt eröffnet.

Sorry, aber mutig??!!
Nenne mir Branchen die zu Zeit noch wesentlich stabiler laufen als Maschinenbau. Es muß auch kein Automotive sein. Aber ich kann ja auch nach Asien oder sonst wo hingehen. Ich mag keine Belehrungen. Kenne die Branche und bin schon selber groß ;-)
Außerdem würde ich jeden job nur machen aus Spaß und Leidenschaft und Interesse, egal wie der markt aussieht.

Jung? Ja schon noch jung, aber nicht super jung. Jung ist Auslegungssache.
Wenn du 80 bist, bin ich jung. Wenn du 18 bist...eher nicht ;-)

@KingMabel. du schaffst den Sprint bestimmt. Falls du Tips brauchst...gebe gerne jederzeit, auch gerade Schwimmen.

Zurück