AW: Warum ist mein Bauch fett?
@Montevideo
Ganz klar! Ich habe das "Glück" eher als Sprinter geboren zu sein, denn als Ausdauerathlet. Die langsam zuckende Muskulatur kann leichter antrainiert werden, die schnelle fast gar nicht (Stand ist allerdings etwas her, evtl. gibts neue Erkenntnisse?).
Ging mir nicht drum, ob ich ein guter Radfahrer werden kann, bzw bin durch meine Muskulatur (sicherlich bin ich einer der schlechtesten im ganzen Forum! inaktivem eingeschlossen

). Ging mir rein ums Verbrennen.
(Wie hat Ronny Rockel so schön gesagt: ("Isch weesch was isch saagön will, dann geht dös Ding an un isch weesch gor nöcscht mähr!")
@bergabkönig
Ach so, da hast du allerdings recht.

Nur läuft der Rumpf wie gesagt bei mir nicht als extra Einheit, genau wie Arme auch nicht. Das läuft bei den Grundübungen mit.
@bocrider47
Gute Frage

Ist ein wirklich ales MTB, habe ich seitdem ich 15 bin glaube ich (Damals extra größer gekauft

). Einigermassen repariert immer wieder (Gabel, Lenker, Pedale etc.)
Fahr zu Hause los, es wird dunkel, schalte meine Beleuchtung an, nach 200 Metern bergab geht die Warnleuchte für schwache Batterien an. Naja, denk ich mir, was solls, bleibt es aus, bis du es brauchst. Fahre weiter, komm an einen Berg, will schalten: Konnte nur noch zwischen den beiden kleinsten Ritzeln schalten. Bin trotzdem hoch und in den Wald. Lampe an, kurz gefahren, Kette springt ab, angehalten, nach geguckt: Licht aus... langsam weiter, Spanner hängt, Kette runter, Spanner fest, Graben -> Lampe abgebrochen. Joar und so gings weiter. Eine Qual in so einem großen Gang die Steigungen nach Hause zu fahren...
Irgendwo schleift es dank mehrere Schlaglöcher ordentlich und ich habe das Gefühl ich hab was am Antrieb ruiniert. Habs dann wütend zu Hause an die Wand gelehnt und erstmal stehen lassen.
Irgendwann guck ich wieder nach und dann wirds wieder gerichtet (Wenn es sich lohnt) Da ich mir nun endlich ein RR zulegen kann, mache ich das erstmal. (Bin imemr mit dem Zweirad meines Vaters gefahren, aber das ist nun leider nicht mehr da.)