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Onkel Hotte
AW: Warum ist Dreifach so verpönt?
Am RR 39-53 mit 11-23. Macht Spass damit zu fahren, du willst nicht den letzten Gang ausnutzen wollen, deswegen fahre ich meistens 39-19 oder 39-21 im Nordhessischen Hügelland. 39-23 benutze ich an einem 15 % und 1 km langen Stück. Geht mit 15-16 km/h, aber über die Alpen käme ich damit wohl nicht. Grenze spürte ich bei ca. 30°C und 2km mit im Mittel 14 %.
Allerdings hat mein 3 Kg schwerer Sporttourer 30-42-52 mit 12-27. Der Rettungsring an der alten Heldenkurbel. Für absoloute Notfälle habe ich ihn, aber es hat einen gewissen Reiz ihn geistig zu vernachlässigen und aufgrund der noch akzeptablen Kettlenlinie max. 42-21 zu fahren. Das gibt bei 6 % und 11,4 Kg Rad auch ein tolles Feeling. Zwar etwas sinnfrei, aber naja...
Dieses Gängdrücken hat sicher viel mit Stolz zu tun, aber wenn ich auf meinem Trekkingrad mit 15,6 Kg und 42-32-22 mit 11-28 sitze, habe ich auf dem 22 Z Blatt immer das Gefühl in Leere zu treten. Das brauchte ich nur noch mit Gepäck am Berg ab geschätzt 4%.
Die drei unterschiedlichen Räder ergänzen sich einfach hervorragend im Training und fördern sich unter dem Strich gegenseitig. So muss es sein!
Am RR 39-53 mit 11-23. Macht Spass damit zu fahren, du willst nicht den letzten Gang ausnutzen wollen, deswegen fahre ich meistens 39-19 oder 39-21 im Nordhessischen Hügelland. 39-23 benutze ich an einem 15 % und 1 km langen Stück. Geht mit 15-16 km/h, aber über die Alpen käme ich damit wohl nicht. Grenze spürte ich bei ca. 30°C und 2km mit im Mittel 14 %.
Allerdings hat mein 3 Kg schwerer Sporttourer 30-42-52 mit 12-27. Der Rettungsring an der alten Heldenkurbel. Für absoloute Notfälle habe ich ihn, aber es hat einen gewissen Reiz ihn geistig zu vernachlässigen und aufgrund der noch akzeptablen Kettlenlinie max. 42-21 zu fahren. Das gibt bei 6 % und 11,4 Kg Rad auch ein tolles Feeling. Zwar etwas sinnfrei, aber naja...
Dieses Gängdrücken hat sicher viel mit Stolz zu tun, aber wenn ich auf meinem Trekkingrad mit 15,6 Kg und 42-32-22 mit 11-28 sitze, habe ich auf dem 22 Z Blatt immer das Gefühl in Leere zu treten. Das brauchte ich nur noch mit Gepäck am Berg ab geschätzt 4%.
Die drei unterschiedlichen Räder ergänzen sich einfach hervorragend im Training und fördern sich unter dem Strich gegenseitig. So muss es sein!