• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum hält sich eigentlich niemand an Verkehrsregeln?

Andreas71 schrieb:
naja jedenfalls weis ich nun wiso ich mir öfters anhören kann "ihr fahrt doch eh alle immer wie die besenkten säue"
im prinzip genau das was wir/viele über autofahrer sagen :D
Das genau war der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe.
Man schaue sich nur den Thread über zu verprügelnde Autofahrer an.
Wenn ich ein bestimmtes Verhalten von anderen erwarte, sollte ich mich zunächst mal selbst dran halten, oder?
Wenn nichts passiert, schön und gut, aber dann beschwert euch auch nicht, wenn sich andere auch nicht an die Regeln halten.
Im Übrigen fahre ich gerne und viel mit dem Rad, aber ben auch ab und an mit dem Auto.
Das Leben könnte so einfach sein, wenn sich alle an die Spielregeln halten würden.
PS: Die Induktionsschleifen reagieren meines Wissens auf Radfahrer (wohl ab einem gewissen Gewicht), wenn man diese genau an den Schnittpunkten der Längs- mit den Querschleifen überfährt (sozusagen an den Ecken). Klappt aber auch nicht immer und ist zugegebenermaßen ziemlich lästig.

ich beschwere mich auch nur über autofahrer die mich gefährden....aber so wie der moped fahrer in dem video fährt, so bekloppt sind die kuriere dann doch nicht...oder doch....:confused: :confused: :confused:

Tobe218 schrieb:
ich beschwere mich auch nur über autofahrer die mich gefährden....aber so wie der moped fahrer in dem video fährt, so bekloppt sind die kuriere dann doch nicht...oder doch....:confused: :confused: :confused:

Naja...:rolleyes: Ich hab in Berlin schon Kurriere auf 4-Spurigen Straßen Slalom fahren sehen...das kommt da schon relativ dicht dran :rolleyes:

tobe218 schrieb:
natürlich sind nicht nur wir die blöden.....ich habe selbst schon ähnliche situationen erlebt (fußgänger geht bei rot über die ampel, kumpel is gefahrn und steigt natürlich in dei eisen und andres auto knallt ihm hinten rein...), is nicht so toll (selbst als beifahrer), der fußgänger is abgehauen....

Genau das isses! Wenn jeder Mensch fehlerfrei wäre, wäre über das ganz hier gar nicht nötig zu sprechen! Aber das Mädel das mir da vor's Auto gefahren ist, war sich auch 100%ig sicher niemanden zu gefärden, sonst wäre sie nicht los gefahren! Man kann sich niemals sicher sein und wenn es dann eine möglichkeit gibt diesen Gefahren zu entgehen, bleibe ich auch gern 20Sekunden an einer Ampel stehen!

Wobei ich mich nicht frei vom Trafficlight-hopping mache! Ich mache es nur nicht Grundsätzlich!

Btw. Wenn ich jemanden sehe, der vor KINDERN bei Rot über die Ampel geht wird der von mir auch darauf angesprochen und ich hab bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass alle anderen Leute bei mir an der Ampel mich unterstützt haben!

zitat von denis-oliver
Btw. Wenn ich jemanden sehe, der vor KINDERN bei Rot über die Ampel geht wird der von mir auch darauf angesprochen und ich hab bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass alle anderen Leute bei mir an der Ampel mich unterstützt haben!

wenn kinder an der ampel stehen fahre ich auch nicht bei rot über die ampel...und als fußgänger bin ich unsren kleinen mitbürgern ebenfalls ein vorbild...

Naja... Ich hab in Berlin schon Kurriere auf 4-Spurigen Straßen Slalom fahren sehen...das kommt da schon relativ dicht dran

aber nur fast...:D :D

ich auch bald nicht mehr. Ich muss den abgeben, weil ich mit Muddis Madzda mit 85 Sachen durch Hamburg gekachelt bin :i2:

jetzt schlägst bei einigen hier bestimmt dreizehn :duck:

Die deutschen meinen immer andere erziehen zu müssen aber in Endeffekt ist es ihnen doch egal was mit den Leuten passiert, das soll einer verstehen

im Endeffekt nur ein Haufen Intoleranz

also im großen und ganzen halte ich mich an die verkehrsregeln. in meiningen ist es auch teilweise schwierig mit den ampeln zu schwimmen, da muß alles passen und die form gut sein damit sowas ausnahmsweise mal gelingt.

@cyclingjudge

war die woche bei der empfohlenen person. schöne grüße zurück soll ich bestellen, sagte etwas ihr wolltet mal wieder was trinken gehen.

greets vom geba besteiger

Kennt jemand irgendwelche gute Angebote Für billige Rennräder so bis 500€
aber auch zum fahren geeignet....Oder Trödelmärkte in der nähe von Köln wo man Rennräder erwerben kann....

DerRenner schrieb:
Kennt jemand irgendwelche gute Angebote Für billige Rennräder so bis 500€
aber auch zum fahren geeignet....Oder Trödelmärkte in der nähe von Köln wo man Rennräder erwerben kann....

Uuuups... Du hast Dich wohl verlaufen? Komm, ich zeige Dir den Weg...

mein gott! cyclingjudge hat doch vollkomen Recht!!! PUNKT!

mfg!!

PS: auch am So auch miterlebt. einer der is grundsätzlich bei rot in Hamburg weitrergefahren. ein affe ohne gleichen.
trotzdem war er nich schneller als wird!
wenn du das ´jetzt liest, ......

Moin,
wer hat es noch nicht erlebt, in dem ganzen Dorf kriegt man nicht
zwei Dächer zusammen, aber drei Ampeln so schalten, dass man mit
penetranter Regelmäßigkeit an jeder steht bis der Bart wächst.
Andererseits gibt es für den Autofahrer auch die nette rote Welle,
so das man zu Fuß schneller wäre und den halben Tank bis zur Firma leerbrennt.
Radwege, so schmal, das man nicht unbedingt blind wie Darm sein muß,
um sie zu ignorieren.
In einem Land der Überreglementierung und Drangsalierung ist es
manchmal nur verständlich, das man mal den Revoluzzer gibt und
aufs Bremsen verzichtet.
Ich will dem Gesetzesbruch nicht das Wort reden, aber "nomen est omen"
wenn alle gesetzestreu wären, würde man sich fragen:
....Richter.......wassen das fürn Tier ????
Gruß

Unschuldsvermutung schrieb:
Das stimmt so nicht!:mad:

grüßle

Ich hab das mal gelesen. Hat mal einer nen Link in eine "Autofahrer sind scheiße, Radler cool" oder so Diskussion geschrieben. Da standen die deutschen Radfahrgesetzesregelvorschriften oder weiß der Geier was drin. Da stand auch drin, dass man nicht nebeneinander fahren darf und dass man einen Mindestabstand halten muss. Und so weiter.

Aber wer weiß, was da so alles im Internet steht und wo es herkommt. Ist ja letztlich auch egal. Obs verboten ist oder nicht - ich werde auch weiterhin nebeneinander fahren und auch nur soviel Mindestabstand halten, wie ich das für richtig halte.

Na dann.

An die Vorbildgeschichte möcht ich mich anschließen. Hab als Kurier demletzt eine Ampel ausprobiert, bin langsam herangerollt. Als ich gesehen habe, dass mich, ein Kind aus einem wartenden Wagen angestarrt hat, waren mir die Sekunden auch egal und ich bin stehen geblieben.

Und mit 85 durch Hamburg - ja, damit ist man eigentlich unten durch. Oder gibt es Erklärungen?

Erklärung .. naja .. freie Fahrt auf vierspurig geradeaus, Terminstress, und so ... is aber natürlich keine Entschuldigung.

ich jetzt natürlich daherlabern, dass es das erste Mal seit 16 Jahren ist, dass ich ein Strafmandat wegen zu schnellem Fahren bekommen hab und auch noch nie einen Unfall hatte. Aber bla bla ...

Hängt mich doch :D

Zurück